Mein Schäferhundwelpe ist mittlerweile fast 5 Monate alt und schon sehr groß für dein Alter. Dementsprechend hat er natürlich auch Kraft. Immer wenn wir Gassi gehen dann fängt er plötzlich an furchtbar an der Leine zu ziehen. Im Grunde habe ich ihn ja unter Kontrolle, ich bilde ihn ja auch aus. Aber manchmal, vor allem wenn er andere Menschen sieht dann flippt der völlig aus! Er fängt dann richtig an zu rennen und hängt sich fast selber auf and der Leine (sinnbildlich gemeint).
Ich habe ja ne Menge Geduld mit ihm, aber ich habe mir schon den Mittelfinger an der Leine aufgescheuert wegen dem Ziehen. Und manchmal da verliere ich auch die Geduld und ziehe mit einem kräftigen Ruck zurück und schimpfe mit ihm.
Er fängt dann an an sich unmöglich zu benehmen und schmeisst sich hin usw. Obwohl wir ja auch schon auf den Hundeplatz gehen und die Ausbilder auch gute Tipps gegeben haben dass er nicht zieht, aber bei Tobey scheint das nicht zu wirken! Was kann ich da tun? Es wird langsam eng, da ich sonst nicht mehr wirklich mit ihm gehen kann.
LG, Nicky:biggrin:
Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!