katzen zu nachbarn, was beachten wegen impfungen?

katzen zu nachbarn, was beachten wegen impfungen?

Hallo,

ich hab mal eine, vielleicht etwas blöde frage.

Wir fahren nächste Woche für 3 Tage weg und unsere Nachbarin hat angeboten, unsere Luna zu sich zu nehmen.

Sie hat selber 2 katzen und denkt dass dies kein problem geben wird.

Ich denke auch unserer kleinen könnte das großen spass machen, da sie sehr aufgeschlossen und offen für neues ist.

Allerdings hab ich jetzt bedenken, dass wenn sie irgendwelche ansteckenden Krankheiten wie FeLV oder so hat, die beiden anderen ggf. anstecken könnte?

Sind meine zweifel berechtigt oder bin ich vll. etwas übervorsichtig?

Gegen katzenschnupfen und katzenseuche sind alle geimpft und zudem sind alle 3 reine wohnungskatzen.

VIELEN DANK schon jetzt für eure Hilfe!
      Also ich würde die Katze nicht rüber zur Nachbarin geben- das ist Stress pur für Deine UND ihre Katzen.
      Für drei Tage kann die Nachbarin doch sicherlich auch zum Füttern, Kloreinigen und Streicheln vorbei kommen- hat ja keinen Weg, wenn es Deine Nachbarin ist.
      :dance: :cool:
      ich würd sie auch zuhause lassen!
      in 3 tagen hat sie sich noch nicht mal annähernd eingewöhnt und die anderen 2 werden sie auch nicht sofort mit offenen armen empfangen :confused: !

sie soll einfach täglich ein bisschen zum streicheln und spielen kommen so das sie sich nicht ganz so einsamm fühlt!

aber was ich dir sehr ans herz legen möchte ist, dass du deiner süßen nen kumpel holst!
      man soll katze nich allein in der wohnung halten :confused:

und dann ist das auch kein problem mehr mit dem urlaub....da sie ja dann zu 2t sind und sch gegenseitig beschäftigen können! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      das ist gut :smile:

bekommt sie den auch nen kumpel?? *hoff*

das ist wirklich sehr wichtig!
      katzen sind sehr sozial und brauhen kontakt zu artgenossen :zustimm:
      und da sie keinen freigang hat, hat sie diesen nicht :sad:
      und ein mensch kann eine katze keinesfalls ersetzen, genausowenig wie umgekehrt!
      bitte überleg es dir...zum wohl der miez

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: