Welches Gewicht...

Welches Gewicht...

... solten Kitten mit 2 Tagen haben?

Hallo, meine Luna hat gestern 3 Junge bekommen und ich habe nun die 3 gewogen... das erste wiegt 84g, das zweite wiegt 97g und das dritte 120g... ich finde die Abstände echt heftig. Das erste ist ein kleiner Kater... und die sind doch normalerweise schwerer, oder? Was sollten die Jungen am Tag zu nehmen, oder gibt es da keine Norm? Hab irgendwie Angst das der Erste noch stirbt, auch wenn alle trinken. :confused:
      Das Gewicht ist unter anderem abhängig von der Rasse. Meine wiegen bei der Geburt meist zwischen 75 bis 90 Gramm. Im aktuellen Wurf, hat das eine Katerchen nur 70 Gramm gehabt, ein anderer 98 und die dazwischen lagen um die 85 Gramm. Unterschiede sind normal. Es kommt auch drauf an, wielange die Katze mit dem Kater zusammen war. Bei mehreren Tagen kann es zu Nachdeckungen kommen, und die durch das Nachdecken entstandenen Kitten wiegen dann eben weniger, weil sie eigentlich noch nicht bereit für die Geburt waren, werden aber mit auf die Welt geschubst.
      Gewichtsabnahmen in den ersten 24 Stunden sind übrigens ebenso normal. Wichtig ist, dass sie danach, je nach Rasse wieder, zwischen 5 bis 10 Gramm pro Tag zunehmen sollten.

Ähm, hast du die Kitten denn direkt nach der Geburt nicht gewogen? :eek:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Snoopy85
      Da es der erste Wurf ist und ich ein Neuling auf dem Gebiet bin... wußte ich es nicht... bzw. hab es vergessen! :confused:

:rolleyes: wieso hast du sie denn überhaupt werfen lasen?

meinst du nicht es gibt genug miezen im TH die ein zuhasue suchen!
      da muss man doch nich noch "unerfahren" vermehren!! :confused:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Halli hallo,
      werde mich mal dem Thema Gewicht anschließen...
      Habe im Moment 4 Kätzchen die ich mit der Flasche aufziehen muss...
      Sie sind jetzt 3 Wochen alt und wiegen 390g, 330g, 290g und 250g....

Um den kleinsten mache ich mir sorgen. Er ist super fit und läuft auch am meisten, ist er deshalb der kleinste? weil er alles was er zu sich nimmt, wieder verbrennt???
      werde morgen sowieso zum TA fahren, aber hätte gerne mal eure Meinung gehört...

Wie gesagt, alle 4 sind fit und munter nur das Gewicht ist etwas wenig (es hat außerdem ca. 5 Tage gedauert bis sie sich an die milch gewöhnt haben, deshalb sind sie nicht allzu schwer).
      Ganz liebe Grüße und danke,
      Rabea
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      ja mich hät jetz auch eher interessiert wie viel sie zunehmen (oder abnehmen)

das momentane gewicht ist zwar nicht allzu schwer (bei den 2 leichteren) aber noch im normalen aber solange sie tägl um die 10 g zunehmen dürftest du dir keine sorgen machen :wink:
      mir kommt es so vor als sind immer die kelnsten am aktivstem :D

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also das Katerchen hat es nun leider nicht geschafft... der war krank bzw. noch nicht richtig entwickelt! Die 2 Mädels nehmen schön zu... 10-15g am Tag! Die Mama kümmert sich auch rührend um alle beide! ^^

@ Miezemaus: Meine Tante wollt unbedingt Junge von meiner Katze haben... also habe ich sie nicht katsriert, sondern zugelassen! Ich bereue es auch nicht. Klar gibt es genug Katzen im TH... aber da müsstest du hier alle fragen warum sie Ihre Katzen zugelassen haben und nicht nur mich! ;)