katze vom dachboden fernhalten

katze vom dachboden fernhalten

also es geht um folgendes *G*
      Cassy darf ja in unserer Wohnung hin wo sie möchte, (hier im Haus ist dann noch Schwie-mu's Wohnung auf der gleichen Etage wie wir und ein Stockwerk höher wohnt mein schwager mit familie)
      Manchmal möcht sie auch ma raus aus der Wohnung und frei im Haus rumstromern, damit hab ich eigentlich auch kein problem
      sie besucht ja dann auch hin und wieder ma meine schwie-mu, die freut sich dann immer ;)
      naja zu meinem schwager darf sie net, da hat meine Schwägerin was dagegen, sie mag dsa net... aber bis vor ihre Tür darf sie auch, die ist ja ohnehin immer zu. nun hat aber mein schwager vor der Wohnung noch eine schmale Wendeltreppe hoch zu seinem Dachboden (der mehr einer Rümpelkammer gleicht ;))
      und dort soll sie eigentlich net rauf,..also net wegen dem Gerümpel, wenns ihr Spaß macht sich dort mal umzusehen warum nicht
      allerdings ist der Fußboden da am Rand nicht abgeschlossen, das heißt, sie könnte da eventuell reinklettern und dann irgendwie im Zwischenboden steckenbleiben, da würden wir sie dann nicht so schnell wieder finden :(
      naja bisher is sie auch immer nur hoch vor die Tür gelaufen, aber heut haben wir sie gesucht, da hatte sie sich am Ende doch auf den Dachboden getraut, erst nach 3 Runden durchs haus und namen rufen haben wir sie dann gefunden

gibt es da ne Möglichkeit ihr das abzugwöhnen das sie da rauf geht? oder ist es besser dann immer neben ihr zu stehen wenn sie ihr Ringel dreht?
      eine Tür einbauen ist leider nicht möglich
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      mhh ich glaube kaum das du sie da fernhalten kannst oder gar abgewöhnen :think:

katze sind sehr neugierig :zustimm:

ist es nicht möglich irgend etwas davor zu machen dass sie nicht hin kann??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      nein eben net, das ist ja das problem, da geht eine treppe rauf ins nächste geschoss und da ist alles offen
      wie gesagt von mir aus könnte sie ja auf dem dachboden schnüffeln gehen, aber wenn sie dann doch aussversehen in die zwischendecke krabbelt, wärs nen ganz schönes problem :(
      der kater Jerry von Schatzi's Cousine hatte sich letztens in einem Abbruchhaus verlaufen und kam nicht mehr raus (ist wahrscheinlich reingehuscht als dort leute drinnen waren) naja sie mußte dann feuerwehr und polizei einschalten um ihn wieder zu bekommen :/

und so was wollt ich eigentlich vermeiden ;) weil keiner weiß ob sie dann dort irgendwo hängenbleibt...der dachboden ist verdammt groß
      irgendwann wollte mein schwager den nochma machen, aber das wird wohl in den nächsten jahren auch nix werden

früher war auch immer der nachbarskater Popeye zu besuch, der ist auch nie auf den boden gegangen, da war das auch kein problem, aber meine kleine scheint ja doch extrem neugierig zu sein :/
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kali666“ ()