Futterballlllll

Futterballlllll

Hallo allllllle zusammen!
      Ich habe seit längerem einen Futterball!
      das ist ein balll wo man durch eine verstellbare Öffnung leckerlis reinmachen kann.
      Wenn die Katzen da gegen tapsen sollten leckerlis rauspurzeln!
      Meine mag sowas nicht!
      Aber warum?
      Ist er zu groß, zu schwer oder gar zu laut???
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      das tät mich auch ma intressieren, ich hab 2. einmal nen großen und dann so nen kleinen activity ball von royal canin (war in dem set von der tierärztin mit drinne) aber meine mag beide net
      sie findet mein selbstgemachtes katzenfummelbrett viel schöner :D
      aller was klappert und rollt (auch diese futterbälle) findet sie scheinbar net zu dolle
      irgendwie findet sie das klappern wohl unheimlich :/
      hatte ihr ja auch schon ma gezeigt wenn sie rollt, kommen leckerlies raus,..sie mag die trotzdem net

(naja nachdem was ich so um die ecken herum erfahren hab über die vorbesitzerin wundert es mich net wirklich das sie komisch reagiert bei geräuschen :()
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Hallo,
      also ich habe auch einen Leckerliball und meine Katzen mögen ihn auch nicht. Selbst unsere Kater, der niiiiiiiieeeeee genug Leckerli haben kann, ignoriert ihn und spielt nicht mit ihm. Das selbstgemachte Fummelbrett dagegen kommt sehr gut an...
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Meine lieben den Futterball. Der wird solang durch die Wohnung gerollt bis wirklich der letzte Krümel rausgefallen ist.
      Versuch doch mal die Löcher so groß einzustellen, dass die Leckerchen ganz leicht rausfallen. Dann verstehen sie schneller, dass da was gutes rausfallen kann.

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      nee also das mit dem futterball funktioníert bei uns gar net *G*
      auch so ne maus mit klapperkugel hinten dran, geht gar net..da haut sie eher ab *G*

was interessant is sind da eher diese kleinen spielzeugfellmäuse, oder flummys, da fährt sie voll drauf ab, auch ne große Glasmurmel war schon mal wahnsinnig interessant, aber der futtball...mhh naja entweder bekomm ich sie noch irgendwannn dazu *G* oder ich werd meine beiden wohl eher weitergeben ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Hab ja vier Fellis... zwei finden den Futterball gut, zwei ignorieren ihn komplett.

Joker spielt den Ball aber leider immer komplett leer, wenn er ihm vor die Pfötchen kommt...

Also wir geben ihn also nur gaaaaaaaaanz selten raus.

Gruß,
      Mabel