persönlichkeits schwankungen

persönlichkeits schwankungen

hi
      ich hab mit ner freundin ne frage discutiert neulich und sin zu keinem ergebnis gekommen:
      Bekommen Katzen persönlichkeits schwankungen wenn amn sie maus nennt?

lg mele
      Ein Herz für Tiere
      ist das euer ernst?? :angry:

Eine katze kennt Die bedeutung ihres Namens, aber das heißt doch nicht, wenn mann sie maus nennt, dass sie dann sich bennimt wie eine Maus oder denkt ihr, sie denkt dann ans Mäuse-essen???

Also, ich schließe mich eindeutig zu Skandalette!
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Ich glaube, dass unsere Haustiere - ebenso wie wir Menschen - sehr wohl wahrnehmen, was wir mit unseren Kosenamen ausdrücken.

"Süße Maus" ist meine zärtlichste Bezeichnung für meine Lara, und ich weiß, sie spürt das auch, z.B. an meinem Tonfall. Und hier "schwankt" ihre Persönlichkeit höchstens nach oben. :biggrin:

Bei Menschen beobachte ich oft, dass Kosenamen auch kleine Gemeinheiten transportieren. Sagt man zu seinem Partner z.B. "Dickerchen", dann kann das heißen. "Ich liebe jedes Pfund an dir". Es kann aber auch bedeuten: "Du bist wirklich nicht so perfekt wie ich es gerne hätte". Als außenstehender Beobachter spürt man den Unterschied meist genau, und auch das Dickerchen weiß tief im Innern, was damit gemeint ist.

Katzen haben diese Wahrnehmung sehr wohl. Und wenn "Scheißerle" immer dann kommt, wenn mal wieder ein Häufchen neben dem Kaklo gelandet ist, nehmen sie die Ablehnung und den Ärger wahr. Ebenso natürlich, wenn es wirklich liebevoll gemeint ist.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()