2. Hund und viele Fragen

      Hallo,Leute!!!
      Hier sind einige Fragen zur Erziehung ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
      Ich bekomme den Welpen erst mit 12 Wochen kann ich ihm dann noch etwas bebringen??? Wir wohnen im 2. Stock,wie klappt das mit der Stubenreinheit???Bin ich für den Hund wenn ich ihm alles beibringe,Futter gebe usw???Ich komme immer erst 13.00 uhr von der Schule bekommt der Hund dann Vertrauen zu mir???(Er ist nicht allein Eltern sind da!!!)Wir wohnen in der Stadt und brauch da der Hund freien Auslauf also ohne Leine??? Was wisst ihr zu West Highland With Terrias???Wir wollen uns so einen holen sind lieb und verschmust und vorallem sind die gut lernfähig???was würdet ihr mir raten: -soll ich einen Hund bekommen
      -Welche Rasse
      ??????????????????????????????
      Danke euch jetzt schon für die Antworten,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
      ps:Wie teuer ist ein Westi Highland With Terrier Welpe ca.???
      Eurer Dogfan-Girl!!!:biggrin:
      Hm, erstmal zum WHWT : Er ist ein Terrier, d.h. er ist ziemlich aktiv und auch dickköpfig. Es ist nicht einfach, einen Terrier zu erziehen, aber es klappt schon.

      2. Dass man einen hund mit 12 WOchen nciht mehr erziehen kann, ist der größte Unsinn, den ich je in mienem Leben gehört hab.

      3. Wer die Bezugsperson deines Hundes ist, kommt ganz drauf an, wer ihm essen gibt, mit ihm rausgeht und sonst was. Halt der jenige bei dems am spannensten ist.

      4. Klar braucht dein Hund auch mal Freilauf.

      5.Wie teuer so ein Hund weiß ich nciht. Kommt auch immer ganz drauf an, wo du ihn holst.

      6. Klar kriegst ihn stubenrein

      Achja, so wie es mir scheint solltest du dich bitte min. noch ein halbes Jährchen mit dem Thema Hund befassen. Mir ist nicht so ganz klar, ob du das hinkriegen wirst. Ich mein das nicht Böse. Aber wenn man ganz ohne Vorwissen an ein Lebewesen rangeht, kann das nie gut enden. Du wirst ja mit ihm auf einen Hundeplatz gehen, oder?! Werden sich deine Eltern um den Hund kümmern? Was machst du, wenn du mal ausziehst?

      lg
      Danke,du hast mir wirklich weiter geholfen.Nur auf einen Hundeplatz werde ich nicht gehen(gibt es hier nicht),aber wir werden ein Stück aus der Stadt rausfahren.Geht das???Dort kann er dann frei rumtollen.ich bekomme den Hund schon in 4 Monaten,aber werde mich wirklich noch ein ganzes Weilchen mit dem Thema Hund befassen.Übrigens ist das mein 2. Hund!!!Meine Eltern kümmern sich um den Hund,wenn ich in der Schule bin.Sonst bin ich die Bezugsperson!!!Bis ich ausziehe dauert das noch ein ganzes Weilchen!!!

      Danke,Dogfan-Girl!!!
      Ein Hund lebt aber auch "ein ganzes Weilchen" (zum Glück!)
      Ich rate dir trotzdem einen Hundeplatz, vorallem wenn du dich gerade erst mit dem Thema hund beschäftigst und ich früchte, ein Westie wird sich nicht so schnell mit einmal am tag rausfahren zurfrieden geben. Für den brauchste mehr. Glaub mir. Ich bin auch 13 und habe vor 4 Monaten einen Hund bekommen. Ich wollte schon mit 9 einen (da starb unser Finn) und seitdem habe ich alles, was ich über Hunde finden konnte, verschlungen wie sonst was. Mindestens 200 Bücher...Trotzdem hat mir meine Mutter nie einen gekauft :angry: Erstmal hat sie sich selbst einen geholt :angry::wink: naja, und dann druft ich noch 4 Jahre warten und mittlerweile bin ich froh, dass meine Mutter so entschieden hat! Will damit nur sagen, dass du dich echt informieren solltest oder wirklich zum hundeplatz eghen sollst/musst. und so ein Westie lebt lang.

      lg