Katze kratzt an der Tapete

Katze kratzt an der Tapete

Hallo!!!
      Habe ein Problem. Habe seit letzem Jahr August eine Katze. Sie war eigentlich immer recht lieb, es sei denn sie bekam ihre dollen 5 Minuten.
      Doch seit ca. einer Woche kratzt sie an der Tapete, aber nur an zwei Stellen. Wie kommt das auf einmal???
      Sie wurde im April kastriert, deshalb dachte ich das es davon käme, aber dann hätte sie das ja schon früher anfangen müssen.
      Mein Freund will sie rausschmeißen wenn sie weiter macht, also nach draussen tun. (Sie ist immer in der Wohnung)
      Was kann ich tun???
      Kann mir vielleicht jemand helfen???

Grüße
      Jessy
      hallo

ja ich würde auch zu kratzbrettern raten!

aber ihr ist warscheinlich langweilig!
      wenn du nur eine katze hast und diese nur in der wohnugn hälts ist das nicht gut :snooty: katzen sind sehr soziale tiere und brauchen kontakt unter artgenossen
      du solltest einen kumpel holen
      dann kann sie sich mit dem beschäftigen und muss nicht deine tapete missbrauchen :wink:

hast du nen kratzbaum?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Kratzbretter, mehr Beschäftigung, eventuell Zweittier sind ganz gute Ideen, wie ich denke.

Wenn Du schreibst "mein Freund will sie nach draußen lassen", wäre Freigang denn möglich???

Und noch was: MANCHMAL hat das Kratzen auch einen konkreten Anlass. Kommt zwar heutzutag selten vor, ist wirklich recht unwahrscheinlich. Aber in meiner Wohnung gibt es an 2 Stellen ganz deutliche Kratzspuren einer Katze (von den Vormietern) ... Meinen Kater habe ich (unter anderem) genau deshalb angeschafft - es gibt nämlich gelegentliche Nagegeräusche hinter den Wänden an diesen Stellen. :wink:
      Eh - na dann haben wir ja genau das selbe Problem!

Meine katze kratzt auch an den Tapeten, aber nicht nur an drei zwei stellen, sondern überall! (fast überall :wink:)

naja, ich habs mal mit Beschäftigen versucht, und wir haben uns auch ein Kratzbaum angeschaft, das hat durchaus gewirkt :wink:

Ich hab sie bis jetzt nicht mehr Kratzen sehen,

jeden Tag ihre persöhnliche spiel-und-tob runde, immer mal ne Plüschmaus zum draufbeissen - wirkt wunder!

Versuchs doch einfach mal, und wegen dem Kratezen - wir haben frühr dann die Tapten neu gestrichen (in der selben farbe wie die Tapte) :wink: dann sieht man es wenigstens nicht! :oops:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Meine haben auch unsere Tapete zerstört an zwei Stellen ... jetzt hängen da Kratzbretter und die werden fleißig genutzt. Ab und an gehen sie mal an die Tapete bei den Fenstern, aber dann jagen sie auch irgendwas und kratzen zum Glück nicht ganz so doll :rolleyes:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: