Michael Jackson

Original von Kobold
      Die arme Seele hat nun Ruhe und das ist wohl auch gut so.

Danke, dass es sich mal einer traut zu sagen :wink:
      Die vielen Operationen und sein ganzes Leben waren wohl sehr wahrscheinlich das Resultat einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung. Und die haben viele und es ist auch keinem wirklich geholfen, wenn dies jetzt als "schillernd" oder "exzentrisch" bezeichnet wird, nur weil es jetzt eben Michael Jackson ist. Bei den YouTube Videos bin ich mir sicher, dass die Anteilnahme von Herzen kommt, aber welcher absolut so uninteressante B- und C-Promi da auf einmal was dazu zu sagen hat (wo ist denn nur die Kamera? )

Anstatt das Geld für die Vermarktung hin und her zu schieben, sollte man es lieber in die Forschung von neuen Medikamenten und Therapien stecken. Psychische Krankheiten sind keine Schande, sie können einen höheren Leidensdruck verursachen als manch körperliche Krankheit. Also warum das nicht ehrlich sagen und andere zur Aufmerksamkeit gegenüber Mitmenschen aufzurufen anstatt im Dreck rumzuwühlen oder falsches Mitgefühl zu heucheln - was bestimmt noch kommt. Und jeder, der so etwas lesen oder sehen will, unterstützt das leider. Er hat im Leben wohl genug gelitten...jetzt sollen sie ihm wenigstens im Tod seine Ruhe lassen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      ....anstatt im Dreck rumzuwühlen oder falsches Mitgefühl zu heucheln - was bestimmt noch kommt. ...

Ist doch schon da!
      Auf GMX liest man zB schon, dass ja die ganze Familie mit Negativschlagzeilen von sich reden ließ in der Vergangenheit- wie zB Playboyfotos...weiß zwar nicht, was daran negativ ist...diese Bilder machen auch viele andere Frauen, die aber weniger bekannt sind...)

Und Weltweit sollen wohl jetzt alle CDs etc ausverkauft sein- was für ein geheuchel- endweder man mochte die Musik schon immer und hat daher die CDy oder man schwimmt jetzt im Heuchel-Trubel mit.... Ich hab schon ewig 2 Alben von MJ und werde mir bestimmt jetzt keine weiteren kaufen....(oder meine teuer verkaufen)...

Ich will nicht wissen, was man gezwunderner Maßen noch zu hören bekommt- von wegen: ich bin die Mutter von Kind drei oder ich hab mit ihm gearbeitet oder die komische Geschichte, die man jetzt von Elvis`Tochter hört oder gar von Jungs, die behaupten, er habe sie angefasst...alles bla und blub, um in die Medien zu kommen....
      Sich immer schön mit fremden Federn schmücken und dann noch mit denen eines Toten...es ist zum :sick:

Man sieht aber mal, was die Medien so wichtig finden, puschen und das Puplikum drauf anspringt- vom Tode Farrah Fowcett hört zB man nichts mehr, die ja am selben Tag verstarb.....
      :dance: :cool:
      Also, als ich erfuhr das er Tot ist, Hab ich auch erst mal so :eek: geguckt.
      Aber soll die arme Seele Ruhe finden und gut ists.
      Mir geht es auch auf dem Senkel, egal wo ich hinschalte oder Radio anmache, überall Michael. :rolleyes:
      Die einzigen, die mir leid tun, sind seine Kinder.
      Sogar bei uns auf der Strasse fahren Autos mit seiner Musik auf voller Lautstärke. :eh:
      Ich verstehe das ganze nicht.
      Keiner wollte mehr was von ihm wissen, wegen dem Missbrauch.
      Jetzt wo er Tot ist, auf einmal alle wieder.
      Verstehe einmal die Menschen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ich bin in Gedanken bei den Kindern.

Als ich hörte, die Welt wird den Schock so schnell nicht verdauen, mußte ich erstmal schlucken.

Jeder, der einen Menschen verloren hat, der einem nahe stand, wird evtl. ähnlich wie ich fühlen und denken, der Schmerz der Fans kann nicht größer sein als der eigene Schmerz, wenn man (unvorbereitet oder auch nicht) mit dem Tod konfrontiert wird.

Ich finde es schade, daß er gehen mußte und mich bedrückt, daß alles vergänglich ist und man hilflos dem Verlust "Tod" gegenüber steht.

Auch ich schließe mich an...

*_/_*_*
      *_*_/´´*_*_´_
      *__*/ ´´ *_*_´
      ** */ ´´´´ _´_*
      _ */`´```` *_*_
      *_(`´`´`´` )*_*
      *_(° ´´`` )/*_
      *_*|´|´´|*_´
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||___
      ¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
      Original von *Bianca*
      Ist doch schon da!
      Auf GMX liest man zB ....

Das klick ich gar nicht erst an, was mir da auf der web.de Seite entgegenspringt, wenn ich lediglich meine e-mails lesen wil. Sind eh nur Spekulationen, der Großteil ist erstunken und erlogen.

Original von *Bianca*
      Man sieht aber mal, was die Medien so wichtig finden, puschen und das Puplikum drauf anspringt- vom Tode Farrah Fowcett hört zB man nichts mehr, die ja am selben Tag verstarb.....

Es haben in letzter Zeit mehrere Prominente den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren, nur ist das leider absolut unspektakulär - keine Mutmassungen über Selbstmord, Verschwörungskomplotte und im Dreck gibts fast auch nix zu wühlen...keine fünf Sonderseiten eines gewissen Revolverblattes wert. Und der Tod kam nicht unvorbereitet (wer nicht gesehen hat, dass der arme Mensch komplett am Ende war, dann weiss ich auch nicht) und mich dermassen über den Tod einer Person reinzusteigern und in den Himmel zu heben, die ich nicht mal persönlich kannte, ist einfach nur Verblendung. Aber das ist anscheinend nichts ungewöhnliches, war bei Evita Peron schon so...die Heiligsprechung wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. Anscheinend ein bekanntes Phänomen.

Und es nervt mich ganz einfach, von Mitmenschen mit großen Augen angeguckt zu werden, nur weil mich das Ganze nicht sonderlich verwundert oder mir nahegeht. Ich ziehe es vor, realistisch zu bleiben und wenn man es mal ganz deutlich sagt, könnten bestimmt viele auf irgendwelches Schöngerede, Geheuchel und falsches Mitgefühl auf ihrer eigenen Beerdigung verzichten...ich gehöre jedenfalls dazu. Ich hab mir das in letzter Zeit dreimal antun müssen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*

Die vielen Operationen und sein ganzes Leben waren wohl sehr wahrscheinlich das Resultat einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung. Und die haben viele und es ist auch keinem wirklich geholfen, wenn dies jetzt als "schillernd" oder "exzentrisch" bezeichnet wird, nur weil es jetzt eben Michael Jackson ist.

Ich wollte mit dem Begriff "schillernde Persönlichkeit" nicht die psychische Erkrankung die Michael Jackson sehr wahrscheinlich hatte herunterspielen oder gar verharmlosen. :naughty:

Ganz ehrlich gesagt habe da eher an seine Outfits gedacht, die manchmal mehr als ausgefallen waren. Natürlich kann man seine Klamottenwahl auch auf die Erkrankung zurückführen, aber in dem Moment habe ich das einfach nicht bedacht.

Gruß
      Nadine

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Original von *Bianca*

Das hab ich mir auch gedacht.
      Allerdings muss man ja schon zugeben, dass Farrah Fawcett schon ein kleineres Kaliber war als Jackson.

Nicht dass es deswegen richtig wäre, dass um ihn mehr Rummel gemacht wird. Ich finde Leid und Trauer kann und sollte man eh nicht vergleichen, das geht ja auch praktisch gar nicht.

Bugs und Bunny lieben ihr neues Zuhause. Helft auch anderen Tieren aus Tierheimen!
      Nein ....

Also ich will ja niemanden auf den Fuß treten aber...
      Mir geht das ganze "MJ is tot und wir zerlegen sein Hirn und betonieren
      seine Leiche ein" ziemlich auf den Sack. ( mmh ich hab ja keinen.... dann
      halt auf den Keks!)

Natürlich war er eine Popikone und hat Trends gesetzt aber zuerst wird nur
      über ihn gelästert und schlecht geredet und nun ist er der König der Welt?
      Das ist doch alles nur damit die Medien sich ein wenig Geld verdienen
      können, genauso wie Jackos Paps.... der verdient an den ganzen
      Interviews und so auch nich schlecht.

Das ist damals wie das Winninden-Massaker, wo man einem gesagt hat,
      dass die (Nachahmungs)Täter das nur tun um Aufmerksamkeit in den
      Medien zu bekommen und was machen die Medien? Sie senden
      geschlagene 2 Wochen nichts anderes als iwelche exklusivberichte und
      interviews der angehörigen, von dem cousin, von dem der da auf die
      Schule ging.

Also wenn demnächst einer Amok läuft gebe ich den Medien die Schuld.

Ich finde es zwar wirklich traurig dass er tot ist, aber mal ehrlich: Er wurde
      nicht ermordet, es hat ihn niemand gezwungen auf Tournee zu gehen und
      Schmerztabletten zu nehmen. Vielleicht war er pleite aber niemand hat ihn
      zu seinem Lebensstil gezwungen und deshalb ist er größten Teils selbst
      Schuld.

R.I.P MJ und das auf Ewig!
      Lass dich nich unterkriegen, da unten in deinem Betongrab.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Es ist schon erstaunlich: die letzten 10 Jahre wurde Jacko größtenteils von den Medien durch den Dreck gezogen - und nun ist er plötzlich eine afroamerikanische Gallionsfigur, die dunkelhäutigen Stars die Türen und letztendlich sogar Obama den Weg geebnet hat?
      Habe ich da irgendwas verpasst? Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich MJ politisch engagiert hat, sehr wohl aber, dass er seine eigene afroamerikanische Herkunft ums Verrecken kaschieren wollte.

Anstatt aus ihm post mortem einen ganz anderen Menschen konstruieren zu wollen, hätte man das würdigen sollen, was es zu würdigen gilt: Michael Jackson als Künstler! Von daher finde ich es ziemlich enttäuschend, dass die wirklich wichtigen Leute wie Prince, Bruce Springsteen, Madonna etc. nicht den Mund aufbekamen und ihm die letzte Ehre erwiesen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

Original von Susa65
      Es ist schon erstaunlich: die letzten 10 Jahre wurde Jacko größtenteils von den Medien durch den Dreck gezogen - und nun ist er plötzlich eine afroamerikanische Gallionsfigur, die dunkelhäutigen Stars die Türen und letztendlich sogar Obama den Weg geebnet hat?
      Habe ich da irgendwas verpasst? Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich MJ politisch engagiert hat, sehr wohl aber, dass er seine eigene afroamerikanische Herkunft ums Verrecken kaschieren wollte.

Ja, genau das denke ich auch! Alle, wirklich ALLE wollten nichts mehr von ihm wissen, MJ, der Kinderschänder etc hieß es....
      Ob es wahr war oder nicht- man weiß es nicht. Aber kein Ton mehr ist davon zu hören.
      Alles nur geheuchele...und was Obamas Wahl mit Jacko zu tun haben soll? Man weiß es nicht....
      Er hat super Musik gemacht und gute Bühnenschows ...DAS hat ihn eher ausgemacht, als irgendwas politisches....
      So ein Blödsinn- aber typisch Presse!
      Original von *Bianca*
      DAS hat ihn eher ausgemacht, als irgendwas Politisches....
      So ein Blödsinn- aber typisch Presse!

Das kam nicht ausschliesslich von der Presse - das wurde auch mehrmals gestern abend bei der Trauerfeier von Redner für Jacko betont.
      Hab das ganze bei MTV und NTV verfolgt.

Ob er sich irgendwann und wieviel für Politik eingesetzt hat kann ich nicht sagen, laut der Promis Bernice King und Martin Luther King III (Kinder von Martin Luther King) und Kongressabgeordnete Sheila Jackson Lee sei es wohl so gewesen.

Original von Susa65
      Michael Jackson als Künstler! Von daher finde ich es ziemlich enttäuschend, dass die wirklich wichtigen Leute wie Prince, Bruce Springsteen, Madonna etc. nicht den Mund aufbekamen und ihm die letzte Ehre erwiesen haben.

Da war ich allerdings auch sehr enttäuscht, hab ich auch mit gerechnet :confused: das diese Leute ein paar Worte für ihn an der Trauerfeier übrig haben.

Brooke Shields fand ich in ihrer Rede sehr ergreifend :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich glaube, Jacko wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, weil er sich immer wieder für Gerechtigkeit eingesetzt hat (z.B. die Benefiz-Single "We're the world) , dass er aber politisch aktiv gewesen sein soll, habe ich in all den Jahren nie mitbekommen. Warum auf seiner Trauerfeier das nun von einigen so hingedreht ist, ist mir nicht so ganz klar. Höchstwahrscheinlich aus eigenem Interesse - wie immer :rolleyes:
      Susa65: Es ist schon erstaunlich: die letzten 10 Jahre wurde Jacko größtenteils von den Medien durch den Dreck gezogen - und nun ist er plötzlich eine afroamerikanische Gallionsfigur, die dunkelhäutigen Stars die Türen und letztendlich sogar Obama den Weg geebnet hat? Habe ich da irgendwas verpasst? Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich MJ politisch engagiert hat, sehr wohl aber, dass er seine eigene afroamerikanische Herkunft ums Verrecken kaschieren wollte. Anstatt aus ihm post mortem einen ganz anderen Menschen konstruieren zu wollen, hätte man das würdigen sollen, was es zu würdigen gilt: Michael Jackson als Künstler! Von daher finde ich es ziemlich enttäuschend, dass die wirklich wichtigen Leute wie Prince, Bruce Springsteen, Madonna etc. nicht den Mund aufbekamen und ihm die letzte Ehre erwiesen haben.

JA, ich habe mir zwar nichts angesehen um den Wirbel,
      aber auch aus diesem Grund: Mich ekelt diese Scheinheiligkeit an.
      Jahrelang nur schlecht machen, Michael Jackson-IIiih
      und dann stirbt er und Jedermann ist zutiefst betroffen, weint bittere Tränen und möchte ihn heilig sprechen.. BAH.

Das ist doch pervers und widert mich an.
      DU sagst es Susa,
      man sollte ihn würdigen:
      ALS KÜNSTLER.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Also ich bin ja nicht wirklich ein Fan von MJ, aber als mir mein Vater das in der Früh erzählt hat, dass er tot ist, hab ich das für einen schlechten Scherz gehalten! Naja Fernsehr ein und :eek:
      Dass das ganze jetzt so ausgeschlachtet wird, war klar. Einen Tag nach seinem Tod waren glaub ich schon 6 neue Live-DVDs angekündigt.
      Sein Vater ist das allerletzte. Der gibt Inteviews und sagt, dass ihm gut geht und grinst rum!
      Ach ja, dass das Gehirn nach einer Obduktion nur noch scheibchenweise da ist und nicht mit beerdigt wird, ist völlig normal. Für gewöhnlich werden in den Kopf des Verstorbenen Stoffetzen gestopft. Das gehirn (bzw. was davon noch übrig ist) wird dann wenn überhaupt in die Bauchhöhle mit reingegeben.
      Mein Mitgefühl gilt seinen Kindern.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Michael Jackson ist noch nicht oder kaum (man weiß es ja nicht) unter der Erde, schon geht es um die Kinder....jetzt sagt der Hautarzt, er sei der Vater.... :rolleyes:
      Was soll das? Selbst wenn es so wäre- haben es die Kinder nicht schwer genug? So jung, bisher ein komisches Leben gehabt, gerade den Vater verloren und nicht mal eine Mutter zu haben und dann das???

Wie Geld- und Mediengeil müßen manchen Menschen nur sein......Das der Arzt kein eigenes spannendes Leben hat und sich so brüsten muß....schlimm....

Die Kinder tun mir unendlich leid....
      Das Gerücht, dass der Chef der Ex-Frau von Jacko auch der Vater ihrer beiden Kinder ist, hält sich ja schon länger und ist nicht jetzt erst aufgetaucht.
      Man wärmt es nun wieder auf, in einem absolut unpassenden Zeitpunkt, wie ich finde!

Ich gehe davon aus, dss MJ seine Kinder geliebt hat und dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruht. Da ist es vollkommen egal, ob er der biologische Vater ist oder nicht. Vom adoptierten dritten Kind ist er es ja auch nicht - und es macht keinen Unterschied.

Eben wird nur ausgeschlachtet was auszuschlachten geht. Selbst arte soll den angeblichen oder tatsächlichen Kindesmissbrauch aufgewärmt und beleuchtet haben .... gesehen habe ich es allerdings nicht.

Mir tun die Kinder auch unendlich leid und ich denke, aus der Ferne betrachtet, wären sie bei ihrer Tante Janet am besten aufgehoben - die hat wenigstens keine finanziellen Interessen :cool: