mein Name ist Nina und ich bin neu hier. Mein erster Post also.
Auch ich benoetige dringend eine Entscheidungshilfe.
Ich habe seit 14 Jahren eine Kaetzin und seit 8 Jahren einen Hund.
Ich habe nun am letzten Freitag ein junges Ragdoll Katerchen geschenkt bekommen. Nun habe ich also 2 Katzen. Der kleine Kater ist erst 10 Wochen alt und ich befuerchte er langweilt sich. Klar, meine aeltere Katze hat keine Lust mit Ihm zu spielen, sie moechte eigentlich nur Ihre Ruhe haben. Nun habe ich natuerlich nach einer Loesung gesucht, denn schliesslich moechte ich das alle gluecklich sind.
Also kam ich auf die Idee eine zweite Katze zu adoptieren.
Mein Tierarzt sagt: auf keinen Fall eine zweite Katze, das waere purer Stress fuer die aeltere Katze, die Frau vom Tierschutz sagt: Eine junge Katze alleine zu lassen waere Tierquaelerei. Meine Freundin sagt: Bist Du noch ganz dicht? 3 Katzen in einer Wohung und ein Hund? Das ist doch nichts! Kinder muessen auch lernen alleine zu bleiben! Meine Mutter ist auch voll dagegen. Sie meint das die Katzen sich vielleicht gar nicht vertragen und es dann nur stress gibt, oder das am Anfang alles gut ist und wenn Sie aelter werden nur Streitereien.
Wie auch immer, ich bin voellig verwirrt. Ist es denn sooo schlimm mehr als 2 Katzen und einen Hund zu haben? Die Leute schauen mich an als ob ich nicht mehr ganz normal bin wenn Sie es mitkriegen. Im uebrigen ist unsere Wohnung knapp 120 qm gross und die Katzen haben zutritt in alle 4 Zimmer Kueche und Baeder.
Also, moechtet Ihr mir Eure Meinung dazu sagen und vielleicht Eure Erfahrungen mitteilen?
Liebe Gruesse, Nina, Buddy, Jimmy und Dschinni