ich versteh ihn nicht mehr???

ich versteh ihn nicht mehr???

hallo
      ich brauche dringend eure hilfe:
      ich habe einen kastrierten rüden, der ist an sich der liebste hund der welt, normalerweise könnte er keiner Fliege was zu leide tun und in parks und so hört er wunderbar und rennt nicht einfach weg oder ähnliches...
      aber es passiert relativ häufig, wenn ich die gewohnte hunderunde gehe, dass er irgendwelche hunde einfach angreift ohne vorwarnung.
      anfangs hatte ich ihn an der leine, dann habe ich gehört, dass hunde aggressiver durch die leine werden können und da er ja eigentlich gut hört gehe ich jetzt immer ohne leine.
      aber nun rennt er einfach zu hunden hin und wedelt mit dem schwanz.
      wenn er angekommen ist greift er die anderen hunde einfach an und bekommt eine bürste, obwohl die anderen hunde nichts "böses" machen...
      es ist dabei auch egal welches geschlecht sein gegenüber hat...

naja aber in parks klappt es wie gesagt prima und dort habe ich gar keine probleme mit ihm.

ich verstehe ihn einfach nicht :sad:

kann mir bitte bitte jemand helfen???

Lg Sina

ps: seine ausraster passieren auch nur phasenweise, mal nen monat nicht und den nächsten wieder ja...
      wir sehen deinen Hund nicht, such dir nen guten Hundetrainer, der mit dir an die sache rangeht

und ab jetzt wiedder leine mitnehmen und Hund an die leine ran, wenn was passiert ist das geheule danach groß
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ja hab schon versucht nen bild hochzuladen hat aber irgendwie nicht funktioniert...

Gemeint ist das man die Situation "live " erleben muß um wirklich richtig raten zu können .

Und selbst dann wirst du auf deine Frage mehrere Antworten bekommen...

Gruß Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oli“ ()

Wann wurde dein Hund kastriert und warum?

Was machst du mit deinem Hund?
      Also wie wird er beschäftigt?

Wie oft geht ihr denn in Parks etc..?

Wie verhält er sich zu Hause?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ich hoffe ihr habt das richtig verstanden das mein hund im park immer "lieb" zu anderen ist, nur bei der normalen gassirunden ist er aggressiv.
      naja und in den park gehen wir mindestens 3 mal in der woche. da hört er auch sehr gut und spielt mit anderen hunden und beschnüffelt sie...

er wurde vor ca. 2 jahren kastriert
      wir wollten nämlich nicht das er ständig hinter anderen weibchen hinterher rennt und dabei über die straße rennt oder so...

ja und beschäftigen tun wir ihn halt mit spielen, tricks beibringen und raus gehen...

so und zur letzten frage; zu hause verhält er sich ganz normal, wir haben auch noch einen 2. hund mit dem er die ganze zeit spielt und hörenm tut er drinnen auch...
      Was verstehst du unter normalen gassi-runden?

Beschreibe doch mal euren typischen Tagesablauf..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Sprich: Normalerweise gehst du um den Block,
      und ca. 3 mal die Woche dann in den Park. (richtig?)