fast wilde katze HILFE!!!

fast wilde katze HILFE!!!

hallo.
      wer hat denn erfahrung mit solch tieren?
      sie ist nicht zahm, läßt sich aber füttern..kommt mit zur tür herein, um aufs futter zu warten. war auch schonmal heimlich im haus.
      ( sie wurde vorher von verstorbener nachbarin gefüttert ) deswegen ist sie nicht ganz wild.
      sie hat auch 2 junge, ca. 4-5 wochen alt, geschätzt, da sie vor 4 wo das 1. mal ausgehungert zu mir kam.
      die jungen bringt sie immer an verschiedene stellen zum schlafen mittlerweile.
      mich würde jetzt brennend interessieren, ob sie irgendwann ihre jungen zu mir mitbringt ( zum fressen ) oder für sie woanders sucht?
      man macht sich ja schon sorgen und ich will sie zu dem zeitpunkt einfang und sterilisieren lassen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janine80“ ()

Du fängst sie am besten ein, wenn sie Zahm ist,

mach das so, wenn sie das nächste mal zum Futtern da ist, einfach mal an der Hand schnuppern lassen, irgendwann gewöhnt sie sich an dich

Was meint ihr?
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo Janine

Schön, dass du die Katze fütterst und dir Sorgen um die Kleinen machst. Wenn sie dich als verlässliche Futterquelle ansieht, wird sie sicher auch irgendwann die Kleinen mitbringen, wenn die lernen sollen "richtig" zu essen.

Fühlst du dich für die Tiere so verantwortlich, dass du sie behalten oder gut weitervermitteln willst?

Wenn nicht, dann bitte ich dich sehr, den Tierschutzverein zu informieren. Die werden dann hoffentlich die Tiere einfangen, kastrieren und in liebevolle Hände vermitteln. Und du willst doch auch das Beste für die Katzen.

Ja, und wenn du sie behalten willst: Tierarztbesuch und baldige Kastration der Katzenmama sind notwendig.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      also die katze zahm zu bekommen wird sicherlich nicht einfach werden, aber am besten du drängst sie zu nichts, wenn du sie immer fütterst wird sie denk ich schon irgendwann zutraulicher.

wie mrs charlotte schon gesagt hat, falls du die katzen nicht behalten möchtest bitte baldmöglichst den Tierschutzverein benachrichtigen damit die Tiere kastriert werden. und falls du sie behalten möchtest auch bitte bald zum Tierarzt gehen.

Eine Bekannte hatte vor einiger zeit auch streunende wilde katzen bei sich, sie hat damals auch den Tierschutz benachrichtigt. Sie musste die Tiere dann einfangen und sie wurden dann kastriert.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Original von Nandala

Eine Bekannte hatte vor einiger Zeit auch streunende wilde katzen bei sich, sie hat damals auch den Tierschutz benachrichtigt. Sie musste die Tiere dann einfangen und sie wurden dann kastriert.

Und wenn du dir nicht zutraust, sie selbst einzufangen, dann können die das für dich übernehmen. es gibt da spezielle Katzenfallen, in die sie mit Futter gelockt werden. Keine Sorge, das tut dem Tier nicht weh.

Ich habe übrigens auch mal einen Streunerkater, der sich bei mir durchgefuttert hat, vom Tierheim einfangen und kastrieren lassen. Da ich versprochen habe, ihn weiter mit durchzufüttern, durfte ich ihn, nachdem er kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt war, wieder mit nach Hause nehmen. Er kam dann noch eine ganze Weile zum Fressen, wollte aber nicht heimisch werden.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Unsere Muzi war auch eine scheue Streunerin!

Wir haben ihr viel Zeit gegeben, ihr Spuren mit Leckerlis und Fleisch gelegt!

Damals vom Kellerfenster ins Kellerzimmer! (haben damals da gewohnt, bis im DG die Wohnung ausgebaut war)

Erst hat sie sie immer geholt und schnell wieder weg - in Sicherheit!

Irgendwann sind wir aufgewacht und unsere Muzi lag am Fußende mit aufm Bett!

Schritt für Schritt

Bis sie a richtiger Schmusetiger war :D

Leider hat sie ein Raser in der 30er Zone überfahren :sad:

Habt viel Geduld und strahlt Ruhe aus, des wird schon :wink:
      erstmal danke für die zahlreichen antworten :clap:
      nun wieder zur katze..
      ich möchte sie behalten, denn sie hat ja niemanden außer mich und so eine katze will ja auch keiner haben im tierheim..
      ich bekomm eine falle gestellt, sobald sie ihre jungen mitbringt und diese fleißig gelernt haben zu futtern.
      um die sterilisation werd ich mich wohl selbst kümmern müssen, da dies hier wohl niemand interessiert, zumindest hatte ich das bei einem tierschutz grausam erfahren, der 2. stellt mir wenigstens die falle.
      hm, ob ich sie jemals zahm bekomm, das weiß ich nicht..mutig und bissel frech ist sie ja :lol:
      ich hab hoffnung, das ihre jungen dann zutraulicher werden, hab ich dann halt 3 katzen.
      schon komisch. ich hab damals als ich schwanger wurde, katze abgegeben, da mir das zuviel wurde und der kater sehr viel zuneigung brauchte. mit 2 kindern ist man teilweise überfordert, also verurteilt mich jetzt nicht. ihm gehts jetzt super gut, bei einem bekannten alten ehepaar wird er verwöhnt nach strich und faden :angel:
      ich sehe dies jetzt als aufgabe und wiedergutmachung und verantwortung.
      denn schließlich hätte die katze auch woanders hingehen könn und nicht ausgerechnet zu mir.
      ich hoffe das alles gut wird..übrigens sind die 2 kleinen zuckersüß, da der papa eine langhaar-perser ist..
      hallo

ich find es toll das du der katze helfen willst und sie auch mit ihren jungen aufnehmen willst :biggrin:

vllt fütterst du sie mal aus der hand...das ist sicher von vorteil :zustimm:

wünsch viel glück beim einfangen :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      schön das du die Katzen behalten möchtest...echt toll....

hast du schon mal was von tellington touch gehört?? falls die katze sich mal etwas anfassen lässt könntest du es damit mal probieren...
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      hi
      nein, das kenn ich nicht..
      aber seit gestern verhält sie sich immer komischer.
      nimmt sich weniger zeit zum fressen und heute war sie noch garnicht da.
      kommt immer frühs oder jetzt mittags :pray:
      dabei hab ich gestern extra 2 paletten futter gekauft und milch.

meine große tochter hat sie gesehen..gleich beim nachbar im gebüsch.
      bin natürlich sofort hin und hab sie aufgemuntert, fressen zu komm.
      sie kam nach 1 minute nach :biggrin:
      hat allerdings wieder nicht aufgefressen..und schnell wieder weg, zu ihren jungen. ich nach und beobachtet. hat sie gesäugt..ich ein foto geschossen, wird wohl noch freigeschaltet..
      hab ihr dann das restliche futter fast vor die nase gestellt. sie kam nach 5 minuten zum fressen. die 2 klein haben sich versteckt. als sie wieder zu ihnen ist, haben die tatsächlich der mama ihr schnäuzchen saubergeleckt. sah das süß aus..ich hoffe sie überlegt es sich langsam mal, das sie mir trauen kann :pray:

wenn sie dich schon so nah zu den jungen lässt und sie trotzdem weitersäugt ist da schon ein gutes zeichen :smile:

ich hoffe das es weiter so gut läuft :pray:

lg

PS: leider kann ich auf deinem profil kein foto entdecken :think:
      vllt stellst du es hier rein :wink:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()