hab da mal eine frage und hoffe es ist jemand hier der sich auskennt, noch nicht mal meine tierärztin konnte mir da weiterhelfen.
es handelt sich um einen 16 1/2 jahre alten golden retriever.
mein hund frisst nur noch sehr wenig, und wenn dann nur noch fleisch, sobald etwas anderes mit reingemischt ist rührt er es nicht mehr an, trockenfutter frisst er seit über einem halben jahr nicht mehr, nassfutter/dosenfutter nimmt er jetzt auch nicht mehr an.
er frisst nur noch reines fleisch, wenn überhaupt etwas, das kann auf die dauer aber nicht wirklich gut gehn, es muss noch was beigemischt werden. ich geb ihm zwar gerade noch so eine paste, nutri-plus gel, damit er bischen was zur unterstützung kriegt, aber das ist ja auch nicht das wahre, und wie schon gesagt, sobald irgendetas an dem fleisch haftet, egal was, ein karottenstück, kartoffelstück, ne nudel, egal, er frisst es nicht, ich übertreibe jetzt wirklich nicht.
hat jemand ne idee was man da machen kann, oder geben kann, er kriegt schon grünen pansen zwischendurch usw, aber das ist ja auch nicht das wahre als alleinige ernährung.
ich hoffe uns kann jemand tips geben, also ich bin davon überzeugt es hat was mit dem alter zu tun, ihm fehlt sonst nichts, hat jemand schon erfahrung in sowas ??
und nicht böse sein, aber ich will jetzt nicht unbedingt hören, jetzt gehts langsam zu ende, ich hoffe ihr versteht das, sone antwort brauch ich nicht wirklich, ist nicht böse gemeint.