kastrierter Rüde und Hündin?

kastrierter Rüde und Hündin?

hi, also ich habe da mal eine frage...
      ich habe eine ca. 9 monate alte hündin, sie war bis jetzt noch nich läufig.
      ist das normal?
      außerdem habe ich einen kastrierten Rüden, könnte das Probleme geben wenn meine Hündin läufig wird???
      Hallo,
      ja, das ist normal, das ist bei den Hunde genau wie bei den Menschen, bei jeder unterschiedlich...
      Nee, warum sollte das Probleme geben? Kannst natürlich haben das er sich dann besonders für sie interessiert aber passieren kann da ja nun nix mehr(vorrausgesetzt die Kastra is schon mind 8 Wochen her!!!)
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

RE: kastrierter Rüde und Hündin?

Hallo!

Original von DeNinja
      könnte das Probleme geben wenn meine Hündin läufig wird???

Es kommt darauf an, was man unter Problemen oder unter "passieren" versteht! :rolleyes:

Wie sich die Situation entwickelt, kann, denke ich, kaum jemand vorhersagen.
      Es kann sein, daß es dem Kastraten egal ist, wenn die Hündin läufig wird, es kann aber auch passieren, daß die Hündin gerade dann den Rüden auseinander nehmen möchte, weil sie nicht erkennen kann, ob er "Fisch oder Fleisch" sein soll!
      Beides sind Extrema - aber im Bereich des Möglichen!

Thallus.
      Was verstehst du unter Probleme??

also deiner Hündin kann nix passieren, wenn sie läufig wird (meine war das erste mal mit 11 Monaten läufig)

Ich halte auch nen unkastrierten Rüden und Probleme gibt da gar keine, nur die Stehtgae sind etwas anstrengend, aber sonst war mein rüde kaum interessiert.
      Meine Hündin war gerad da zweite mal läufig und war npoch abweisender zu meinen Rüden als bei der ersten Läufigkeit. Da hat Benny nur in Namis richtung geguckt und sie knurrte schon und zog die Lefzen hoch :rolleyes:

Mit den kastrierten Rüden aus der Nachbarschaft hingegen hat die alle Register gezogen und sich umflirten lassen, auch der kastrierte Rüde war sehr angetan und zwischen den beiden wäre es sicher zum Deckakt gekommen, hätten wir sie gelassen :rolleyes:

Daher kann man das nicht pauschal sagen. Meine Hündin fand den kastrierten Rüden auf jeden Fall anziehender und männlicher als meinen unkastrierten Rüden :lol:
      Kann aber auch sein, wie Thallus sagte, dass deine Hündin kastraten nicht einschätzen kann und die dann angeht
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von DeNinja
      also unter problemen vestehe ich, dass er (jacko) anderen rüden in der nähe gegenüber agressiv werden könnte...
      wenn er an der leine is und wir die übliche runde gehn flippt er im allgemeinen schon ziehmlich schnell aus...
      das is aber im park garnicht so...

:eh: hast du nicht in nen anderen thread geschrieben dein Hund greift grundlos fremde Hunde an im park?
      such dir nen hundetrainer
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D