katze gefunden

      katze gefunden

      hallo, wir haben am samstag eine kleine katze gefunden, wir sind durch das laute miauen auf sie aufmerksam geworden. sie saß total ängstlich unterm auto hat sich aber dann auch relativ schnell einfangen lassen. wir haben sie dann erstmal getrennt von unseren drei anderen in einen raum gesetzt weil man ja nie weiß ob sie irgendwas hat. montag beim tierarzt wurde uns dann gesagt das es sich um einen ca. 6 wochen alten kater handelt der bis auf ein paar flöhe zum glück kerngesund ist. hab ihn dann heute zu meinen drein gesetzt, und eigentlich gedacht das er in seinem alter sofort angenommen wird und es da keine problem gibt. unser kater hat auch sehr ruhig und gelassen reagiert aber unsere beiden damen sind nur am fauchen und knurren wenn er ihnen zu nahe kommt. hat vielleicht jemand erfahrung mit so einer situation gemacht und kann es vielleicht auch an dem großen altersunterschied liegen? hoffe mal das sich noch alles zum positiven wendet.
      lg jessi
      ja wir haben uns dazu entschieden ihn zu behalten. Unsere eine Dame ist auch heute schon viel friedlicher aber unsere andere hab ich so noch nie erlebt. Sie hat regelrecht angst vor ihm, sie bricht total in panik aus wenn sie ihn nur sieht und fressen tut sie auch nicht mehr. Mach mir schon ein bisschen sorgen um sie. Hat vielleicht jemand eine idee wie ich sie beruhigen kann?
      Lg
      Am Besten beruhigst Du sie, wenn Du selber ruhig und gelassen bleibst und dem Ganzen nicht so viel beachtung schenkst- so eine Zusammenführung braucht seine Zeit.

      Du kannst es natürlich auch mit Bachblüten (Rescue Remedy) versuchen oder holst ein paar Baldriankissen- die machen Spaß und lenken ab :wink:

      Meine Maggy war Anfangs auch nicht von Emma begeistert- heute liebt sie es mit ihr zu toben und raufen.
      :dance: :cool:
      Ich würde deiner Dame auch Zeit geben. Ist doch klar das sie ein bisschen ängstlich reagiert ... schließlich ist er noch total klein :wink: und auch ein bisschen verspielt.

      Aber wenn deine Dame merkt, das die anderen zwei ihn auch akzeptieren, wird sie es bestimmt auch :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich war schon in genau der selbe Situation. Unsere dritte Katze stand plötzlich hab verhungert vor unserer Tür.

      Wir haben sie natürlich sofort aufgenommen.

      Meine Beiden haben natürlich auch sofort gefaucht und geknurrt. Das hat sich allerdings gelegt, als wir unsere jetzt mittlere und die Zugelaufene zusammen in einem Korb zum Tierarzt gefahren haben. Natürlich gab es zuerst Gezicke, was sich dann aber relativ schnell gelegt hat. Teiltes Leid ist halt halbes Leid.

      Als dann mein Kater gemerkt hat, dass meine Mittlere die Kleine nicht mehr anfaucht hat er schließlich auch aufgehört.

      Mittlerweile sind die Drei ein Herz und eine Seele.

      Übrigens solltest Du auch das Rechtlich im Auge behalten.

      Melde den Katzenfund beim Fundbüro mit der Nachricht, dass Du sie nach 6 Monaten Wartezeit als Dein Eigentum annimmst. Ansonsten könntest Du Probleme mit dem eventuellen Eigentümer kriegen. Leider sind Tiere in Deutschland immer noch eine Sache. Sonst begehst Du nämlich laut Gesetz Diebstahl.
      danke für die tipps und antworten, denke und hoffe ja auch das sich das in ein paar tagen legen wird, war halt nur ziemlich verwundert weil ich diese reaktion gerade von ihr am wenigsten erwartet hätte und weil die tierärztin sagte das die kleinen eigentlich immer sofort angenommen werden. naja wird schon werden. bachblüten bekommt sie seid 2 tagen, hoffe das die sie etwas beruhigen können und ansonsten kann man wohl nur abwarten und das beste hoffen.
      lg
      Also ich weiß nicht was deine Tierärzt für Erfahrungen mit Katzen gemacht hat, aber in Sachen Ahnung.....
      Wir haben vor 4 Wochen eine kleine 15 Wochen alte Katze zu unseren beiden geholt (Katze und Kater 2 Jahre).
      Es hat 6 Tage gedauert bis das Gefauche aufgehört hat. Die drei haben sich angeknurrt und angefaucht und ich war auch schon kurz vor dem Verzweifeln, aber nun ist alles gut und sie spielen miteinander.
      Also Geduld und Ruhe.
      Viel Spaß mit den Dreien

      Andrea