Aquarium in Wand einbauen

Also ich muss sagen,sieht wirklich sehr sehr geil und extrem edel aus.
      aber 2 fragen hab ich noch:

1. oben is ja ne glasscheißbe,wie viel platz is da über der glasscheibe um was im becken zu ändern?

und 2. kommt da noch ne rückwand ran oder bleibt des so durchsichtig?

aber auf jeden ein großes TOP,finds echt sehr gelungen
      Gruß Peter

Ich habe eigentlich geplant ein schwarzes Stück Pape von hinten anzubringen.
      Wegen der Plexiglaßscheibe die wird noch zerteielt ein drittel der scheibe (die sichtbare seite) soll dann immer auf dem Aqua liegen bleiben und die anderen zwei drittel (nach hinten) abnehmbar sein und sie wird von vorne bündig mit dem Aqua abschließen.
      Es sind noch genauuu...... Zollstocksuch 85cm platz nach oben das ist also kein Problem.
      Vielen dank für die netten kritiken hätte auch nicht gedacht das es so wenn ich Paider mal zitiren darf edel aussehen wird
      Liebe Bianca,ich frage deshalb weil ich nicht weiß ob dahinter noch ein Wohn/arbeitsraum ist oder ob es nur eine Abstellkammer/technikraum ist.

und Massi,ich kann mir gut vorstellen,dass es wirklich ein hammer blickfang ist,wenn man in raum kommt und des ding sieht ;)
      Gruß Peter

warum möchtest du denn dann eine trennwand dran machen?
      ich würde es durchsichtig lassen weil es sehr schön wäre das aqals raumteiler zum durch gucken zu machen....dann würdest du von der einen seite nur so eine schwarze pappe sehen :wink:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Wie schon gesagt dahinter ist nur ein Technik und Abstellraum glaube nicht das es schön ist in ein Aqua zu schauen und im Hintergrund Staubsauger Wischeimer und Co zu sehen. Gut in vielen Seen schwimmt viel Müll aber deswegen muß ich das in meinem Aquarium nicht sehen.
      Deswegen die schwarze Pape die natürlich nicht als Pape erkennbar sein wird sondern man wird einfach nur einen tiefschwarzen Hintergrund sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Massi“ ()

ok das ist ein argument :D

aber es gibt doch auch diese schwarzen folien aus dem laden
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

ich weiß, dieser thread ist seit fast einem jahr "tod" aber es sieht echt klasse aus. mich würde interessieren ob dir nach einem jahr laufzeit verbesserungen eingefallen sind und wie es jetzt aussieht.

echt klasse.

lg
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      Na ja viel geändert hat sich nicht habe nur auf HQI umgerüstet und mir noch eine Elektrische "Steuerung" gebaut um den Wasserwechsel von Außen zu steuern ohne hinter das Aqua zu müssen und eine Struckturrückwand noch. Ach so und diese Sch... Pinselagen habe ich auch noch :evil:
      Wenn ich das jetzt so lese hat sich doch einiges geändert.