Urlaub mit Hund am See - hat jemand tips ?

Urlaub mit Hund am See - hat jemand tips ?

hallo,

hoffe ich krieg hier ein paar gute tips, eigentlich wollten wir nach südfrankreich ans meer, aber das wird wahrscheinlich dieses jahr doch nicht klappen, da mein golden retriever jetzt 16 1/2 ist, und ich befürchte dass die fahrt und das klima dort zu anstrengend werden.

also dachte ich, deutschland tuts auch , und nun sind wir auf der suche nach einem idealen ferienhaus/ferienwohnug(nur EG), möglichst wirklich direkt an einem gewässer (see oder fluss) in dem hunde schwimmen dürfen, das gewässer sollte wirklich direkt am haus sein, da mein golden natürlich nicht mehr so gut zu fuss ist und wir diesmal alles recht entspannt für ihn gestalten wollen, der zugang zum gewässer sollte auch seniorengerecht sein

ich hoffe ihr kennt paar schöne plätze, wo wir für mitte september noch unterkommen können, bin für jeden tip dankbar.
      Ich weiß zwar gerade nichts,
      aber eines möchte ich sagen:
      Schön, dass ihr euch so auf euren Hund und seine Bedüfnisse einstellt. :clap:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @mopsmom,

danke, ist für mich aber selbstverständlich, ansonsten übernehme ich nicht die verantwortung für ein anderes lebewesen, wenn ich keine rücksicht auf die bedürfnisse nehme, wird ja niemend gezwungen sich um einen hund zu kümmern, ich würde mir wünschen jeder würde das so sehn, entweder übernehm ich die verantwortung oder nicht, wenn nicht, werde ich eben keinen hund aufnehmen, eigentlich ganz einfach. keine ahnung warum das nicht jeder so sieht.

also bitte ;) , ich hoffe wir kriegen ne menge tips bezüglich des urlaubs, rusty wird sich drüber freun.

sollte nicht ganz oben im norden deutschlands liegen ist bischen zu weit weg , wird zu anstrengend, vielleicht so bis ca. 400-500 km um stuttgart herum, nur um das gebiet mal grob einzuschränken, und was wichtig ist, sollte wirklich ein haus oder eine wohnung am wasser direkt sein, und halt ohne treppen, muss kein badesee für menschen sein, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
      Hallo,

ich war vor kurzen mit meinem Hund am Schweriner See, (@Koyuki, ich hab auch schön gegrüßt :wink: ) allerdings waren wir mit Wohnwagen unterwegs. Auf dem Campingplatz gab es auch kleine Ferienhäuschen. (So umgebaute Container aus DDR Zeit) Der Strand war an vielen Stellen flach abfallend. Hab einige Hunde baden sehen, ausser mein Eigener (der ist Wasserscheu) Die Gegend rund um den See ist einfach schön, viele Naturschutzgebiete, die zum spazieren gehen einladen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo wir fahren diesen Sommer eine Woche an die Ostsee - mal gucken wie das mit Lenny ( auch ein Golden ) 8 Monate so klappt.
      Genau nach Warnemünde - mein Dad fährt seid Jahren mit seiner Hündin dort hin und der Hundestrand muss klasse sein und die Gastronomie sehr Hundefreundlich :angel: man bekommt überall wenn man rein kommt sofort für die Vierbeiner Wasser angeboten :wink:
      Hunde wären dort sehr gerne gesehen meint mein DAD , der schon das 6 Jahr dort hin fährt :biggrin:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)