Katzenzüchter

      Hallo Julia,

      also schau doch mal auf der Homepage Deines Tierheims oder Deiner Tierheime nach.... oft sind ja mehrere Heime in der näheren Umgebung. Dort werden schon viele Tiere vorgestellt und es steht individuell dabei, ob sie raus müssen oder nicht.
      Auf jeden Fall lohnt es sich mal hinzufahren und zu fragen, da sie ja nicht alle Tiere im I-Net vorstellen können! :wink:
      Oder ein Anruf.... sagste gleich dazu, dass sie bei Dir nicht rauskönnten und fragst nach.

      Oder Du schaust mal nach ner Katzenhilfe, Tierschutzverein, Kleinanzeigen wie den Heißen Draht oder so... es gibt unedlich viele Tiere, die keiner will, warum nicht denen eine Chance geben? :smile:


      Make the best of it! :D
      ich finde es kommt ja auch immer darauf an was man für eine Katze haben will, rassekatze oder nicht... und was man mit der katze vorhat... freigänger, hauskatze, ausstellungen etc...

      manchmal bietet sich dann doch eher ein seriöser züchter an.... aber wie gesagt er muss seriös sein!!! kein schwarz- oder hobbyzüchter!!!! :naughty:

      anschaffung

      es ist au jeden fall klug im tierheim zu schauen und diese katzen sind einem auch richtig dankbar hätte auch gern eine aus dem tierheim genommen leider sollte es bei uns ein welpe sein und es waren keine welpen mehr da und so holte ich meinen kater aus dem netzt das ist ein wucher was die leute dort für mischlinge und normalen hauskatzen für preise verlangen :eek:

      RE: anschaffung

      Original von danaley
      und so holte ich meinen kater aus dem netzt das ist ein wucher was die leute dort für mischlinge und normalen hauskatzen für preise verlangen :eek:


      Dann ist man aber selbst schuld, wenn man so etwas unterstützt und die Katzen kauft. Für eine normale Katze bin ich nicht mehr bereit als die Impfkosten zu erstatten und eine Schutzgebühr zu zahlen. Und wenn ich für teures Geld beim Züchter kaufen würde, müsste er mir auch genau beweisen können, dass alle notwendigen Tests durchgeführt wurden und die Katzen nicht als Wurfmaschinen benutzt werden.

      Ich würde auch mal in diversen Zoogeschäften ans schwarze Brett schauen. Viele Leute, die ihre Katze schweren Herzens abgeben müssen, wollen ihr das Tierheim ersparen und vermitteln sie selber in gute Hände. Ich hab sogar mal eine Anzeige von einem wunderschönen Maine-Coon-Kater gesehen, kostenlos, aber dafür ausdrücklich nur in wirklich gute Hände!

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Es gibt viele Möglichkeiten, an eine "normale" Hauskatze zu kommen- Tierheim, Tierschutz, Privatmenschen zB in Foren, die sich aus unterschiedlichen Gründen von ihren Wegbegleitern trennen müßen.....

      Bei Züchtern wäre ich generell sehr sehr vorsichtig und, wie Minnie schon sagt, würde ich mir auch alles, aber wirklich alles zu den Katzen (auch Elterntiere) zeigen und bescheinigen lassen!!!
      Es gibt leider sehr viele "Züchter" die nur vermehren und Geld kassieren wollen (so wie es mit meiner Marie gemacht wurde, bis sie zu alt war).

      Gestern kam erst wieder ein Bericht im WDR, dass irgendwer schon seit Jahren "ausgediehnte" Perserkatzen im Wald aussetzt und sie dann, wenn sie Glück haben- gefunden werden....meist im erbährmlichen Zustand....
      :dance: :cool: