Katzen Anschaffung

Katzen Anschaffung

Hallo erstmal, ich bin neu Hier.
      Ich will unbedingt eine Hauskatze. Da ich sozusagen mit Katzen aufgewachsen bin, mag ich sie sehr und mir fehlt eine. Ich wohne jetzt in eine 1,5Zimmer Wohnung 40qm, erster Stock mit einem Balkon 2,50m auf 1,5m. Ich bin ca. von 7-15uhr 3tage die woche in der Schule, dann gehe ich noch ab und zu ins fitness (ca. 2h).
      Ich denke mal, dass eine junge KAtze hier nicht in FRage kommt?? Eine Kratzbaum mit Höhle und ein Katzeklo habe ich. Ich hätte aber doch gerne eine jüngere.
      Könnt ihr mir weiterhelfen?
      Ich hab mir schon andere thread durchgelesen, nur kann es nicht direkt meine frage beantworten.
      Danke
      Tiere sind nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JayD“ ()

hallo, herzlich willkommen hier und schön das du dich vorher informierst :wink:

also das wichtigste ist bei einer reinen wohnungskatze (oder soll sie freigang bekommen?) das es 2 sind!
      katzen allein in der wohnugn zu halten ist nicht artgerecht (obwohl es leider viele machen) und die katze ist einsam, vorallem wenn du auch noch länger nicht zu hause bist!

einzige möglichkeit wäre, ins TH zu gehen und dort nach einer mit anderen katzen unverträglichen älteren katze zu fragen...

aber da du ja eine jüngere bis kitten möchtest ist eine 2te unumgänglich!
      2 katzen machen nicht wirklich mehr arbeit als eine (da sie sich ja miteinander beschäftigen) und die kosten sind auch nicht enorm höher!

ich denke auch das es bei deiner wohnung mit 40m² + balkon schon möglich ist 2 katzen zu halten ... mit kratzbaum und vielen klettermöglichkeiten :zustimm:

schau doch einfach mal ins TH ob du ein süßes päärchen findest das zusammen vermittelt wird...wer weis, vllt ist es liebe auf den ersten blick :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo,
      kann Miezemaus nur zustimmen.
      Nachdem letztes Jahr klar war, dass ich mit meinem Freund zusammen ziehe und unsere Chica eine Wohnungskatze bleibt, haben wir uns in der Katzennothilfe einen Kater geholt. Die zwei haben sich prächtig aneinander gewöhnt. Beide sind jetzt rund 2 Jahre alt. Wir müssen, wenn wir arbeiten sind, kein schlechtes Gewissen haben und die Beiden stellen so allerhand lustiges zu Hause an.
      Trotzdem sind sie nachwievor sehr verschmust und wollen ihre Schmuseeinheiten von uns.

Fazit: Lieber 2 (Mädel und Bub) aus dem Tierheim geholt; vielleicht 1 oder 2 Jahre alt, dann sind sie natürlich schon ein bisschen ruhiger; vielleicht gibts ja tatsächlich ein Duo.

LG
      Tanja :wink:
      Also ich denke, das mit 40 qm geht schon, wenn du dann auch noch den Balkon Katzensicher machst :wink:

Selbst in ner kleineren Wohnung lassen sich genug Plätzchen für die Fellnasen einrichten! :zustimm:

Geschenkte Kätzchen ok, wenn - wie schon gesagt - die Mutterkatze danach kastriert wird! Wird halt das impfen, entwurmen etc. auf dich zukommen...
      wo ich dann wieder bei mindestens 80€ wäre :). Ich hab ein Angebot, für 120€ ist alles gemacht ausm Tier heim. Sie ist 8Jahre alt und lebte die letzen jahre laut der Tierpflegerin immer allein. Die gefällt mir schon ziemlich. Nur wie ihr sagt, nur eine Katze allein ist nicht gut. 2 sind mir atm leider zu teuer.

Wie wäre der KAtzenbaum???
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3081&ssPageName=WDVW&rd=1
      Tiere sind nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JayD“ ()

Original von JayD
      wo ich dann wieder bei mindestens 80€ wäre :). Ich hab ein Angebot, für 120€ ist alles gemacht ausm Tier heim. Sie ist 8Jahre alt und lebte die letzen jahre laut der Tierpflegerin immer allein. Die gefällt mir schon ziemlich. Nur wie ihr sagt, nur eine Katze allein ist nicht gut. 2 sind mir atm leider zu teuer.

Da diese Katze bisher alleine gelebt hat und das Tierheim sie als Einzelwohnungskatze vermitteln würde, wüsste ich nichts was dagegen spricht. Vorallem wenn sie dir auch noch gefällt.
      Was anderes wäre es, wenn es sich um junge Katzen handeln würde, da gebe ich meinen Vorrednern recht, die sollte man wirklich nicht in Einzelhaltung zwingen.
      Aber wie gesagt, bei dieser Katze sehe ich da kein Problem.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

naja wie gesagt wenn sie nur allein vermittelt wird weil sie eine schlechte vergangenheit o.ä hat ist das ja i.O nur junge "gesunde" (normal entwickelte) katzen soll man unter keinen umständen allein halten aber wenn sie nur in einzelhaltung vermittelt wird hat das auch seine gründe und richtigkeit!! :zustimm:

ist doch schön wenn auch ältere katzen aus demm Th ein liebes zuhause finden! :smile:

wenn du dir "geschenkte" hohlst würd ich auch gut darauf schauen ob sie gesund sind und nicht vor der 12 lebenswochen abgegeben werden!
      und ob es ein "unfall" war oder ob es dauervermehrer sind!

der kratzbaum ist schön...ich hab einen von der selben marke :wink:

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

OK, die war 2monate dort, ist alles gemacht worden, kastriert, entwurmt usw....
      Dann hole ich die mir, die hat heute schon, obwohl sie ängstlich war, eine Pfote zu mir gestreckt :)

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten und Hilfe!!!!!!!!!!
      Tiere sind nett
      freut mich sehr für dich und die miez das ihr euch gefunden habt! :biggrin:

wäre schön wenn du uns auf dem laufendem hälst wie es mit der eingewöhnung klappt und bilder sind auch immer gut :wink:

lg