Mehrere Fragen zum Welpen !? HELP :-)

Mehrere Fragen zum Welpen !? HELP :-)

Hallo,

seit ca. 2 Wochen haben wir Nachwuchs... Einen 12 Wochen alten Coton de Tulear/Havaneser-Mix Welpen!

Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

1. Frage - Impfung !?
      Unsere Kleine wurde mit 7/8 Wochen geimpft und soll nun zur Nachimpfung! Gegen was muss sie geimpft werden? Mehrere Tierärzte, die ich angerufen habe, meinten, dass Tollwut nicht mehr notwendig sei? Wie seht ihr das?
      Und was habt ihr für die Impfung ca. bezahlt?
      Die Preise liegen teilweise 20 - 30 Euro auseinander!

2. Frage - Hundesteuer !?
      Ab wann muss die Steuer gezahlt werden? Also wie alt muss sie sein, damit man sie anmelden kann bei der Stadtverwaltung?

3. Frage - Stubenrein kriegen !?
      Ist es richtig, sich alle 3-4 Stunden einen Wecker zustellen und mit ihr rauszugehen? Egal, ob sie sich bemerkbar gemacht hat oder nicht! Oder sollte man lieber warten, bis sie Laute von sich gibt?

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

Lg, Ela :cool:
      Die erste und zweite Frage würde ich so unterschreiben, wobei eine Impfung etwa 50 Euro bei uns kostet.

Bei der Stubenreinheit haben wir es etwas anders gemacht. Nachts in einen hohen Korb oder bei leichtem Schlaf auch in einen normalen, sobald sich was bewegt oder Laute von sich gibt: raus.
      So lernen sie auch gleich, dass man sich melden kann, wenns dringend ist. Bei hartnäckigeren Fällen, würde ich mir auch einen Wecker stellen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

haustierimpfungen.de/hunde.htm

bellux.de/hundesteuer.php?action=detail&id=700

Du wohnst doch in Lübeck, oder?

Zum Thema Stubenreinheit gibt es einige Post, einfach mal die Suchfunktion betätigen
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      DANKE für die ganzen Antworten.
      Habe unsere Kleine jetzt beim Amt angemeldet und Dienstag geht´s zum Tierarzt (Impfung)!
      Folge jetzt auch dem Rat, sie zu loben, wenn sie draußen "macht"!

Nun noch eine kurze Frage:

Sie will ständig Aufmerksamkeit haben; bellt, knurrt, zerrt an den Klamotten usw. ! Wenn man nicht reagiert und sie ignoriert pinkelt sie einfach irgendwo hin.... Wie kann man in dieser Situation am besten reagieren?
      Also wenn sie bellt, knurrt usw. weiterhin ignorieren?
      Wenn sie pinkelt sage ich "AUS" und "schmeiß" sie für ein paar Minuten nach draußen...

Viele Grüße
      dein Hund weiß nicht,
      dass sie draußen pinkeln muss,
      dass musst du ihr doch erst beibringen.

Wenn sie bellt und du nicht mir ihr rausgehst und sie daraufhin pinkelt,
      solltest du folgendes tun:
      Roll eine Zeitung zusammen und hau dir damit kräftig auf den Kopf.
      Sie sagt ja scheinbar bescheid dass sie raus muss,
      dann nicht zu gehen und das pinkeln auch noch zu bestrafen ist völlig sinnfrei.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey, der letzte Beitrag von mir ist etwas falsch rübergekommen!
      Das sie draußen pinkeln muss, weiß sie! Wir haben die Terrassentür offen und sie geht sonst auch immer raus, wenn sie muss! Und dann gehen wir 3-4 mal am Tag mit ihr noch spazieren...

Die ersten male, wenn sie geknurrt/gebellt hat bin ich mit ihr rausgegangen, dann hat sie aber draußen weitergemacht mit knurren/bellen! Das kam für mich dann immer so rüber, als ob sie Aufmerksamkeit haben will, weil gepinkelt hat sie in diesem Falle nicht...
      Bin ich dann wieder rein gegangen und habe mich aufs Sofa gesetzt hat sie weiter gemacht mit Knurren etc.!

Sie macht es grundsätzlich, wenn man Zeitung liest, am Essen ist usw., weil wir uns in dieser Situation dann ja nicht um sie kümmern!

Hoffe, es ist jetzt etwas deutlicher rüber gekommen, was ich meinte :wink:

VLG