Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetydream“ ()
Trommelsucht???bitte um rat
-
-
hallo!
mmh ferndiagnosen sind immer schwer!
hast du frisches gefüttert? hat es Duchfall?
was auf jeden Fall nicht schaden kann ist Saab-Simplex.
gibts in der Apotheke und gibt man Säuglinge, wenn sie bauchweh haben.
Wenns der TA schon behalten will für paar Tage, scheint es schon schllimmer zu sein!
Natürlich weißt du auch nicht, ob es schon krank war oder es in sich trug. Man weiß ja nicht von wem das Kaninchen stammt...
was macht der TA jetzt? weiter untersuchen?
hat er den Kot schon untersucht?
was du unbedingt machen solltest, aber erst wenn die Kleine wieder gesund ist, ein zweites Kaninchen holen! Da die süßen keine Einzelgänger sind!
Und ein Käfig ist auch zu klein! Die brauchen sehr viel Auslauf...
naja jetzt wollen wir aber erst mal hoffen, dass es dem kleinen wieder besser geht!
Vielleicht solltest du auch mal diesen Zoohandel darüber informieren! Vielleicht wurden die Geschwister auch krank! Oder stecken noch andere an.
Hol dir das zweite Kanichen auf jeden Fall ausm Tierheim oder woanders, außer von dort!
lg -
Sie hat die letzten Wochen nur Heu, tee und Petersilie bekommen. Der TA wird evtl Blut nehmen und evtl Rö. Er meinet da sie auch so viel trinkt könnte es Diabetis sein.(350ml am Tag) Was sehr auffällig war, das sie gierig getrunken hat und nie eine Pause gemacht hat. Während dem trinken, blupperte es immer in ihrem Bauch. Da sie in der Zoohandlung ein Napf hatte, hoffe ich jetzt das es `nur`vom trinken kommt. Sie ist echt top fit. Sie hat erst gestern sich auf den Rücken gewelzt und ist umhergesprungen... Sie hatte selten weichen Kot der ganz schwarz war. Lass sie auch jeden Tag 4 Stunden bei mir im Wohnzimmer springen. Der Käfig hat eine länge von 1,20m Breite kann ich nicht genau sagen...wegen dem zweiten hab ich eine Frage: Ein Männchen(Kastriert) wäre besser habe ich gehört, stimmt das? Geht das noch sie an einen einzugewöhnen?
-
gib ihr am besten einen Napf zum trinken! Vielleicht bekommt sie dadurch zu viel Luft in den Bauch!
Der Käfig ist leider zu klein! Pro Kaninchen sagt man 2 Quadratmeter.
Vielleicht kannst du ja vor den Käfig noch ein Freilaufgehege stellen, dass sie rein und raus kann?
Also das zweite würd ich erst holen, wenn du sicher weißt was sie hat!
Nicht, dass das zweite auch noch erkrankt!
ich denke aber eher nicht, dass es ansteckend ist.
Vielleicht lag es ja wirklich nur an der Trinkflasche
du hast ja ein Weibchen gell?
Dann wäre am besten ein Kastrat!
Aber die Zusammenführung musst du an einem Neutralen Ort machen.
Wobei es bestimmt keine Probleme gibt, da dein ninchen ja erst 11 Wochen alt ist!
Also da du schreibst, dass sie so top fit ist, wundert michs eigentlich, dass der Ta es dort behalten hat...
naja jetzt warte mal erst ab, was bei den Untersuchungen raus kommt!
Wieso röngt er eigentlich? verdacht auf einen Bruch?
lg -
hallo
ertmal wünsch ich gute bessrung und hoffe das es nichts schlimmes ist so das die kleine bald wieder heim kann
wegen dem 2tem ninchen:
verstehen tut sie sich sicher mit beiden gut aber mit einem kastriertem rammler gibt es sicher weniger gezicke :wink:...du könstste dich ja mal im TH umschauen ob die einen süßen da haben
und ja, der käfing ist tatsächlich zu klein... warscheinlich haben die dir in der zoohandlung gasagt das würde reichen und auch das ein hase allein nicht schlimm ist oder??naja sieht man ja was man von ZH halten kann jetzt wo deine süße beim TA sitzt
ein kaninchen braucht min. 2m² platz (durchgehend, also ohne auslauf) das heißt du musst bei 2 ninchen 4m² platz einplanen
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Das stimmt. die meinten sogar das 1,20m für Zwei reichen würde... solche a..... :evil:!!!!Aber das mit dem freilaufgehäge hab ich mir auch schon überlget.. weiß aber net was dazu geeignte ist ( Vom Zaun her das sie nicht rüber springen kann) das wäre sie mir auf jedenfall wert... also der TA meinte er würde sie gerne beobachten, da kein Medikament eingeschlage hat und das mir heu und tee auch net funktionietr hat. er schließt nun halt aus, das es vom Futter kommt. sind glaub auch etwas ratlos aber lieber beobachten sie sie genau und das beruight mich ein wenig. Sie werden denke ich den kot und urin ktr. Warum sie Rö wollten weiß ich nicht. Das was er noch gemeint hat war, das was am mageneingang sein kann, denn das kann man nicht abtasten.
-
ja es gibt Zoohändler die labern nur und haben keine Ahnung!
bei so einem Freilaufgehege ist auch ein Netz dabei. das von tirxie, das kannste dann oben drüber machen.
aber es gibt auch welche die höher sind, die für Hundewelpen! Lass dir am besten was im Katalog zeigen!
oder bau es selber! Kauf dir Dachlatten und Draht! Leih dir ein Tacker und tacker das Draht fest! ist nicht schwer und günstiger! Das Draht kannste dir im baumarkt holen. die haben meistens aber nur Rollen! Im Draht- Geschäft können die dirs auch zuschneiden!
Wichtig ist, dass du dir Vollieren Draht holst!
wann bekommste du wieder bescheid vom TA?
Schade, dass das Kaninchen jetzt so viel Stress hat! Vom Züchter in den Zooladen. von dort zu dir und jetzt beim TA
finde es schön von dir, dass du dich hier informierst und deinem kaninchen nen Partner holen willst! Sind nicht alle so einsichtig wie du!
lg -
-
also das Pulver heißt Bird Bene Back glaub.... das anedere Mittel war in so kleinen Tubewn und hat nach Pfefferminze schmecken sollen... also morgen um elf soll ich mal anrufen.. vllt wissen sie dann schon mehr... und sobald ich weiß was sie hat und es ihr besser geht, kommt ein neuer Käfig her mit freigehäge und ein zweiter hase vom tierheim. mich wundert es echt, das meine süße so einen blähbauch hat aber trotzdem umherspringt, trinkt und hüpft. Mal schauen was raus kommt... DANKE für die Tipps wegen dem Freigehäge...
-
hallo!
du was mir noch eingefallen ist. viellelicht hat sie kokzidien??
aber der TA wird sie schon richtig untersuchen...
das wird wieder! hab ein gutes Gefühl! eins meiner hatte das auch mal! hab ihm dann saab-simplex gegeben und es ging wieder weg. bei ihm war es wahrscheinlich vom grünzeug!
meld dich auf jeden Fall morgen wieder und berichte wie es ihm geht und was rausgekommen ist!
lg und *daumendrück* -
-
-
also hab meine süße wieder bei mir.. Sie hat kokzidien. Hätte der TA selber net gedacht, da sie frisst, kein Durchfall hat und fit ist. (Ist beim Ta sogar richtig frech geworde so mit anknurren) Jetzt springt sie hier im Wohnzimmer wieder rum. Hab jetzt zwei medikamente bekommen. Das eine heißt Kokzidiol ( 1mel täglich 5 ml) und das andere Mystaderm ( 1mal täglich knapp 1ml) Hab den Käfig und die Stäbe mit desonfektionmittel ( Vonmeiner Praxis) eingesprüht und einwirken lassen. Den essnapft und die trink flasche mit Essig ausgespühlt(gründlich ausgespühlt) und das Häuschen (aus Holz) schmeiß ich weg. Da hat sie mal drauf gepinkelt und da die Erkrankung so anstekend ist, kauf ich lieber ein neues! Geb ihr jetzt wieder Petersilie, Karotten!
-
Ach noch was. Da die Schmarotzer nicht vollständig ausgerottet werden, gibt es ein Mittel um Vorzubeugen das die Kodz. nicht wieder auf die Überzahl kommt :think:? Reciht es wenn ich den Käfig jeden 2 Tag gründlich reinige und jeden Tag höfters den Kot entfert? was ist bei der ernährung zu beachten??? Schon mal danke ich vorraus
-
hey
freut mich das es deiner süßen schon wieder besser geht
da hatte naddelie wohl recht bei der vermutung von kokzidien
kann dir jetz zwegs weiterer behandlung leider nicht helfen da ich bzw meine ninchenzum glück noch nie kokzidien hatten!
aber ich denke so wie du schreibst dürfte es i.O. sein
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
-
hi!
toll, dass es ihr besser geht!freut mich!
manche Züchter spritzen den Kaninchenbabys schon so Kokzidien- zeug.
Vieleicht solltest du es bei dem Partner- Tier dann machen! Also bevor du es zu deinem setzen würdest. Aber frag da am besten den TA, ob du überhaupt jetzt schon einen Partner holen darfst und ob der vorbeugend was bekommen soll! Sicher ist sicher!
Und ruf vielleicht auch bei der Zoohandlung an, vielleicht sind die ja so einsichtig und behandeln dann die Tiere die mit im Gehege deiner Häsin waren
gott sei Dank biste auch gleich zum TA gegangen, nur so kann dein Kannigel gerettet werden. mIt sowas ist nicht zu spaßen, gerade wenn die Ninchen noch so jung sind!
Berichte mal wenn dus zu Hause hast
lg -
Dank euch allen für euren rat!!!! Jacky ist jetzt wieder gesund... hat zwar abund zu noch ein blubbern, aber denk das kommt echt von dem trinken... Beobachte es natürlich weiter.. ach und nochwas.. hab einen zwieten hasen... der ist noch in einem extra Käfig damit die zwei sich erstmal beschuppern können!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0