So bin ich...Fellnasenprofil

So bin ich...Fellnasenprofil

Welche aussergewöhnliche Eigenart bringt meine Dosis immer wieder auf die Palme ? :rolleyes:
      Mit welcher liebreizenden Angewohnheit kann ich meine Dosis um den Finger wickeln? :wink:
      Welche Tricks habt ihr denn auf Lager ?

So bin ich...

Ich heisse Felix, bin 3 Jahre alt und ein absoluter Schmusekater. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, erklimme ich Dosis Schoss und verwöhne sie mit Schnurren und Treteln. Wenn sie mich dann ausgiebig kraulen und streicheln bin ich seelig. :dance:
      Kann aber auch Dosis Laune vernebeln, wenn ich mich in ihre Gardinen hänge. Lasse dann meiner Kreativität freien Lauf und ziehe Fädchen für Fädchen. Verstehe nicht warum geschimpft wird, das Muster sieht doch klasse aus. :zustimm:

Mein Name ist Lucy und ich bin 5 Jahre alt. Dosis schmelzen immer dahin wenn ich gurre und Köpfchen geb`ohne Ende. Mag es den Rücken massiert zu bekommen. Steh einer auf klaue ich gerne den Sitzplatz, ist so schön warm und kuschelig.
      Hab` ich noch keine Leckerlie bekommen, maunze ich solange bis Dosi welche rausrückt.
      Dosi mag es ganz und gar nicht, wenn ich am mich Hosenbein hochhangle. Krallen im Oberschenkel einhaken schmerzt wohl etwas. :eek:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Na da will ich mich doch mal anschließen :D

Ich bin die Lady und nun 6 Jahre alt! In der Regel bin ich eher eine faule Katze! Die gerne (allerliebstes Hobby) fresse oder vorm Napf auf Futter warte! :oops: Draussen im Garten räkel ich mich am liebsten und gugge ob die Nachbarskatze Sissy da ist um sie anzufauchen! Anonsten sitze ich an der Böschung und betrachte das Geschehen. Ich bin ruhig und gelassen, lasse mich gerne kämmen und massieren! Auch schlafen zählt zu meinen Favoriten! Ab und an bekomme ich auch meinen Rappel, da wird gesprungen und gescherzt oder aber dem Kimi eine aufs Dach gehaun. Ich kann aber auch sehr fürsorglich sein und dann putze ich den kleinen Lümmel! :D

Ich bin Kimi und grade 2 geworden! Ich bin ein komplettes Powerpaket! Ich öffne mittlerweile gern die Schlafzimmertür, damit auch Lady mit rein kann (die kann das nämlich nicht :whistle:)
      Ich schleppe Vögel, Regenwürmer, Schmetterlinge, Fliegen und Spinnen rein! :dance: Bin immer irgendwie auf Achse oder am spielen! Sobald Dosi daheim ist bin ich der Kuschelchef! Sie muss sich aufm Sofa plazieren, schwups ich drauf und dann wird geschnurrt und geköpfelt :D
      Ich bin der absolute Oberchef! Draussen treffe ich mich öfter mal mit Katzendamen :oops: Aber die Sissy schimpft mich oft! Lady kann man auch wunderbar ärgern!

Auch die beiden Neuzugänge ab 04.07. werden sicher ihr Profil offen legen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Ok, dann mischen wir mal mit

Ich bin Leonie (geschätze 1,5 Jahre alt), werd aber nur Leo gerufen. Manchmal auch Leonore, wenn Dosi böse auf mich ist. Ich bin die Diva im Haus, liege entweder auf dem Kratzbaum vor dem Fenster und beobachte das Spektakel draussen oder sonne mich auf dem Balkon. Aber auch eine Diva hat mal ihre drollige halbe Stunde und dann gehts über Tische und Bänke, kopfüber in den nächstbesten Schuh und blind durch die Wohnung geschoben. Nachts ist mein fester Platz neben Dosis Kopfkissen. Manchmal auch auf dem Kopfkissen. Sie grummelt zwar immer etwas wie "Keine Katzenhintern ins Gesicht!" aber ich glaub sie mag solche Zuneigungsbekundungen tief im Inneren :whistle:

Ich bin Lucy (fast 2 Jahre alt), werde aber Lucille!!!! gerufen, wenn ich was ausgefressen habe. Das ist so etwa 5 Mal am Tag der Fall. Ich hab nämlich jede Menge bunte Knete im Kopf :dance: Ich habe einen Faible für Paprika, ich liiiiiebe das Zeug und stibitze mir immer was von der Arbeitsplatte, wenn Dosi vergisst, alles wegzuräumen. Und ich bin sehr kommunikatv. Ich rede im Schlaf und auch wenn ich wach bin den halben Tag, es gibt aber auch soooo viel zu erzählen. Was noch? Hmm, ich bin eine Gesellschaftsklogängerin, immer wenn Dosi geht, geh ich mit und mach auch ein Geschäft.
      Und ich bin die weltgrößte Schmusebacke, die es gibt. Ich könnte den ganzen Tag nur kuscheln.
      Wir wollen uns auch vorstellen :smile:

Ich bin Minka (ca. 1 Jahr alt), werde aber meistens nur Maus gerufen. Ich bin der ruhige Pool bei uns zuhause. Wenn es klingelt muss ich immer als erste an der Türe sein um die Besucher zu begrüßen und auch vor der großen Teppichreinigungsmaschine hab ich keine Angst, nur fremde Katzen mag ich nicht :evil:. Mein Lieblingsplatz ist bei meiner Dosine auf dem Schoß, besonders wenn sie eigentlich kochen müsste. Naja, und wenn sie von der Arbeit kommt muss sie mich auch erstmal schmusen und mich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Sonst bringe ich ihr noch gern den Schnürsenkel, und wenn sie ihn wegschmeist und ich mich konzentriere um ihn im richtigen Moment zu attakieren, fängt sie immer an zu lachen, weil mein Popo wackelt :oops: :eek:

Ich bin Buma (1 Jahr alt) und bin der Angsthase bei uns zuhause. Sobald es klingelt bin ich im Schlafzimmer und komm erst raus, wenn ich die Leute kenne oder wenn die weg sind. Ich bin auch total verschmust und liebe es morgens unsere Dosine vom Schminken etc abzuhalten. Und natürlich mit Minka fangen zu spielen, besonders toll ist es wenn unsere Dosis schon im Bett liegen und wir über die laufen können, aber wenn wir zu schlimm sind, werden wir für einige Minuten von Herrn Dosi ausgesperrt ... aber nicht lange weil unsere Dosine nicht ohne uns schlafen möchte. Außerdem bin ich eine Quasselstrippe, besonders wenn es futter gibt weil unsere Dosine immer so langsam ist, da muss ich sie ja anfeuern. :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Dann will ich die Reihe mal nicht unterbrechen! :biggrin:

Hi, Mein name ist Nancy ich bin 9 Monate alt und wohne seit meinem ersten Lebensmonat bei meiner Familie. Dort bekomme ich viel Gekuschle und gekraule, dass find ich tol! :zustimm: Ich kann spilen und toben bis zum Umfallen! Das ist mein größtes Hobby! Doch manchmal Kratze ich auch die Tapeten meiner Familie weg :lol:
      das finden sie wohl nicht so toll, dabei macht es doch so spaß! Wieso sie es mir wohl nicht Erlauben :think:
      aber stad nachdenken spiel und tob ich lieber :D

Liebe Grüße, an alle Stubentieger und Zweigänger :D
      Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen...

Solang fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken...
      Hallo zusammen,

dann wollen wir auch mal!

Ich bin Flocke, gerade ein Jahr geworden. Meine Dosine nennt mich liebevoll "meine Schöne", ich finde, damit untertreibt sie maßlos! Denn ich weiß, ich bin die Allerschönste (Siam/Rot-Tiger-Mix) und kann mit meinen blauen Augen jeden zum Schmelzen bringen! Vom Wesen her bin ich sehr sanft und ein wenig divenhaft, aber das steht mir ja auch zu! Zu meinen tierischen Mitbewohnern bin ich sehr fürsorglich und habe die "Mamaposition" übernommen.

Ich bin Findus, 9 Monate alt, Grautiger mit weiß. Ich bin unendlich verspielt und verschmust und hänge wie eine Klette an meiner Dosine, die keinen Schritt ohne mich machen kann. Von Flocke lasse ich mich gerne bemuttern, habe sogar bis vor Kurzem immer noch versucht, bei ihr zu saugen (ich bin schon mit 5 Wochen ohne meine Mama gewesen.. es gibt wirklich doofe Menschen!). Mir sieht man an, dass ich den Schalk im Nacken habe... und was mir nicht einfällt, fällt meinem Bruder ein!

Ja, und ich bin dieser Bruder, Fips, ebenfalls Grautiger, aber ohne weiß. Ich bin recht groß und stämmig, BKH-Mix halt! Ich bin der gemütlichere von uns beiden, erzähle viel und schleppe alles, was ich draußen finde, in die Badewanne. Wer weiß, vielleicht kommen mal schlechte Zeiten? Ansonsten bin ich sehr gesprächig und kommentiere alles, was ich tue, mit den unterschiedlichsten Fieptönen. Morgens um 5 habe ich die Aufgabe übernommen, Dosine mit meinem lauten Schnurren zu wecken, damit sie aufsteht und uns was zu fressen gibt. Diese Aufgabe nehme ich sehr ernst und führe sie ordnungsgemäß durch, egal ob Sonn- oder Feiertag! Ordnung muss schließlich sein!

Wir drei sind ein absolutes Dreamteam und unsere Mitmenschen lieben uns über alles!
      Auch wir wollen uns vorstellen :D

Hi,mein Name ist Lady und ich bin 3 Jahre alt.(Glücks-Katze rot,getigert,weiß)
      Ich bin "die Prinzessin" im Haus(sagen meine Dosis immer) ,dem kann ich mich natürlich nur anschließen :zustimm:
      Ich liebe es einfach nur im Bett zu liegen oder mich auf dem Balkon zu sonnen.
      Öfter am Tag kriege ich dann auch ma meinen Rappel,und scheuche die beiden Jungs durch die ganze Wohnung...was meine Dosis immer rasend macht :D
      Nachts schlafe ich am liebsten auf den Haaren von Dosine..und schnurre ganz laut weil ich mich so wohl fühle :)
      Und natürlich gehe ich überall mit hin wo Dosine sich in der Wohnug befindet :whistle:

Ich bin Jimmy 2 Jahre alt und ein grautiger,mit weißen Söckchen an :)
      Von meinen Dosis immer liebevoll "Dicker"genannt :eek:
      Jeden Morgen um 5 wecke ich meine Dosine,indem ich mich entweder vor sie setze und Mauze,oder ich mit meinem Kumpel Pauly über sie drüber springe und wir uns kloppen...dann muß sie einfach aufstehen :whistle:
      Dosine findet das natürlich gar nicht toll....vorallem wenn sie Spät von der Arbeit nachhause gekommen ist. :whistle:
      Aber wir sind eben hungrig..und wieso ausschlafen ? :D
      Ich bin ein totaler Schmusekater,am liebsten im Bett und in Dosines Arm..
      Dann rolle ich mich auf den Rücken und lass mir so richtig schön den Bauch kraulen...das ist sooo schöööön :oops: :D
      Quatschen tu ich auch gerne,am liebsten mit Dosine,weil sie mir auch antwortet :dance:

Hi ich bin Pauly 1 Jahr alt und ein BKH.
      Ich bin pech schwarz und ein kleiner Macho...sagen zumindest meine Dosis :naughty:
      Ich bin ein kleiner Sturkopf...ich möchte einfach nicht hören wenn man mir was sagt..ich mache das lieber dann wenn ich dazu lust habe...und das ärgert meine dosis natürlich :whistle:
      Ich habe öfters ma meine dollen 5 min mit Kumpel Jimmy...mit dem kann ich mich immer so schön kloppen und ihn durch die Wohnung jagen :evil:
      Kuscheln mag ich auch gerne...am liebsten drücke ich dann meinen Kopf gegen die von Dosis..und lass mir den Kinn kraulen...dafür könnte ich sterben :D
      Ich erzähle auch gern,und recht laut :zustimm:
      Man erlebt eben viel als Katze und möchte das auch gerne los werden...

Unsere Dosis lieben uns überalles auch wenn wir viel Mist machen :whistle:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Guten Abend,

ich bin Matilda, zehn Monate alt. Mein Frauchen nennt mich "Schönheit", was auch wirklich zutreffend ist, bin ich doch eine getigerte Glückskatze mit exquisiten orangenen Flecken und einer weißen Stupsnase. Frauchen sagt immer, mit dem Orange passe ich hervorragend zur Couch ... Ich bin äußerst verschmust und als richtiges Weib hänge ich vor allem immer an Herrchen. Frauchen ist dann oft eifersüchtig. Ich spiele am liebsten alleine mit meinem Gummiball und bin stinkig, wenn jemand meint, ihn werfen zu müssen. Ich kann super gut springen - obwohl meine Schwester Josefine da noch ein bisschen besser drin ist. Aber die ist ja auch kleiner ("mickrig", sagt Frauchen manchmal, hi, hi :dance: :whistle:).

Ich bin die Josefine, auch zehn Monate alt. Ich bin grau getigert und habe eine schwarze Nase. Ich schuse auch gerne, aber bitte nur am Köpfchen. Das drehe ich vor Begeisterung hin und her und plumpse manchmal vor lauter Wonne einfach um ... daran muss ich irgendwie noch arbeiten ... Ich bin die weltbeste Springerin, komme garantiert auf jeden Schrank. Schubladen kann ich auch prima öffnen, genau wie meine Schwester. Herrchen und Frauchen kriegen dann immer die Krise ... als ob das ihre Wohnung wäre! Ich liebe es, mit Frauchen Ball zu spielen.
      Hallo, ich bin Minke,. Mein Herrchen hat mich vor 3 Jahren ausgesucht. Ich bin ein ganz gelassener Kater. Aber ich mag auch gern mal toben. Manchmal mach ich auch Sachen, die ICH will. Wenn Frauchen dann kommt und schimpfen will, spring ich schnell zur Seite, damit sie nicht merkt, dass ich das war. Von Fremden lass ich mich nicht anfassen, aber wenn Frauchen mich durchmassiert, weiß ich gar nicht, wie ´rum ich mich vor Wonne drehen soll.
      Herrchen hat auch meinen Bruder mitgenommen, damit ich nicht alleine bin. Das hätte er sich echt sparen können! Der Trottel denkt doch tatsächlich, dass er stärker ist als ich. Manchmal stimmt das auch, aber neulich hab ich´s ihm gezeigt!

Ich bin Monki. Ich bin mit meinem Bruder vor 3 Jahren aus einem Pferdestall geholt worden. Hier ist es toll, weiche Kissen, immer warm, genug Futter und wann immer mal will Streicheleinheiten und Massagen. Ich bin ganz sensibel und wenn Frauchen mit mir schimpft, guck ich immer ganz traurig. Ich hab das doch nicht mit Absicht gemacht. Frauchen sagt oft ich bin ein Trottel. Ich kann doch nichts dafür. Wenn die Schranktür immer zu ist, kann man schon mal dagegen laufen, wenn sie auf einmal offen steht. ... oder der Tisch verrückt wird ... oder die Stühle. Wenn man spielt kann man doch nicht auf alles achten.

Ich bin Miez. Ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen. Oft tobe ich wie ein Wilder durch die Wohnung. Frauchen holt dann immer meine Stoffmaus und wirft sie für mich. Wenn ich sie ihr zurückbringe, freut sie sich ganz doll und wirft sie wieder. Wenn ich müde bin, schlafe ich am Liebsten auf Frauchens Schoß und nuckel auf meiner Schwanzspitze.
      Hier sind noch 2 Kater, die man herrlich ärgern und überfallen kann. Das gibt manchmal ´ne richtige Klopperei. Aber der Hund treibt uns immer auseinander, bevor ich mal gewinnen kann. Ich glaub´, das ist gar kein Hund, sondern ´ne riesige Katzenmama. Wenn wir Köpfchen geben, putzt und massiert sie uns mit ihrer großen Zunge. Sie hilft uns auch draußen, wenn ´n fremder Kater mit uns streitet und untersucht uns, ob auch nichts passiert ist.
      Gruß
      Venga
      Da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden...sitze ich doch letztens wie so oft bei Dosi auf dem Schoß, guck hier ins Forum rein ( am liebsten nach Fotos von hübschen Katzenmädels :whistle: ) und was muß ich sehen :eek: :eek:
      Dosi benennt sich nun nicht mehr nach mir, sondern nach dem frechen, schwarzen Teufel im Haus und das, wo mein Name Minou doch sooo schön ist und mein prächtiges, rauchblaues Perserfell ist auch nicht ohne :zustimm:
      habe ich doch gleich das Katzenluder anständig gejagt, damit sie weiß, daß ich hier Chef bin :cool:
      ansonsten bin ich 'ne liebe, brave Schmusebacke...nur bissle verfressen, sagt Dosi :oops:

da schon von mir die Rede war, bin ich nun dran, also ich find's klasse, daß Dosi nun wie ich heißt :dance:, wäre ja noch schöner, wenn der Dicke überall die 1. Geige spielt :wink: obwohl...leiden mag ich ihn schon, aber psssst :oops:
      ansonsten bin ich hier diejenige mit den meisten Flausen im Kopf und muß überall ran und rein, Gardinen und Tapeten finde ich klasse, evtl war ich auch im früheren Leben eine Bergziege, da ich alles erklettern muß...Dosi meckert auch am meisten mit mir, und streicheln lassen finde ich auch nicht so toll, aber mögen tut sie mich wohl trotzdem und ich bekomme genauso feine Häppchen wie die anderen :zustimm:

dann komme ich, die Loona...bin die Älteste und seit Dosi die beiden Youngsters zu uns geholt hat, ist hier oft ganz schön Trubel, dabei mag ich es gern mal ruhig und gemütlich...ansonsten bin ich die Bravste von allen, es sei denn, das schwarze Teufelchen fängt Streit an, dann muß ich schon mal böse werden, dabei kann die auch total lieb sein und mit uns kuscheln :zustimm:

Das sind wir

HEY!!!!
      Ich will auch mitmachen :D

Also ich bin der Charlie. Ich bin zwar erst seit kurzem bei meinem neuen Frauchen aber ich hab sie jetzt schon ganz doll lieb! Wenn sie nach Hause kommt werf ich mich aufs Bett und dann kann sie gar nicht anders und kommt zu mir und DANN ist erstmal kuscheln angesagt. Nach ca. 10 Minuten darf sie sich auch ersteinmal ausziehen. Menschenessen rühre ich nicht an (außer Pizza mit Thunfisch, die müssen Herr- und Frauchen immer in Sicherheit bringen) und Katzenmilch ist mein Leibgericht ( für meinen Geschmack gibt es viel zu wenig davon ). Wenn mein Frauchen am Laptop sitzt dann kuschel ich mich an sie und wenn sie am Tower sitzt schlafe ich auf ihrem Schoß! Allerdings muss ich zugeben dass ich ein wenig neidisch auf Herrchen bin, denn wenn die sich auf der Couch aneinanderkuscheln und sich knutschen, lege ich mich immer auf Herrchens Gesicht, damit Frauchen nurnoch Augen für mich hat. Das gefällt Herrchen nicht so gut, aber Frauchens Streicheleinheiten machen das wieder wett :) Das Einzige was Frauchen richtig ärgert ist, wenn ich beim Abwaschen in den weißen Schaum haue, dann mach ich sie ausversehen immer nass. Meckern tut sie dann aber nicht mit mir, aber sie macht mir danach die Pfoten mit kalten Wasser nass.... brrrrr .... auch eine Art der Bestrafung oder? Nachts schlafe ich nicht im Katzenkorb oder auf dem Kratzbaum sondern bei Frauchen; natürlich zwischen Herrchen und ihr.

Ratten hat Herrchen auch und ich finde die sehen total lecker aus aber wenn Frauchen "Nein" sagt, dann sollte ich lieber hören, also bin ich lieb :)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Hey Dosis, jetzt kommen wir mal ;-))

Ich bin Haschal, 6Jahre.Ich wohne seit der 16Woche bei meinen Dosis.
      Ich bekomme hier sehr viel Schmuseeinheiten trotzdem will ich aber nur schmusen wenn ich will. Wenn mich jemand zwingt zum kuscheln :rolleyes: haue ich einfach zu. Das gefällt zwar meinen Dosis gar nicht weil sie mich ja am liebsten 24std am Tag beschmusen wollen, aber naja. Essen tu ich am Tag so um die 400gr. Manchmal mehr manchmal weniger. Die Tage sind ja nicht immer gleich. :D
      Jetzt stellen sich noch meine 3 anderen Mitbewohner vor.

Hallo, ich bin Tiger 2Jahre alt und lebe bei meinen Dosis seit ich 7Wochen alt bin. Leider wurde ich von sehr bösen Menschen in Stich gelassen und einfach an einer Hauptstrasse am Strassenrand ausgesetzt. :sad:
      Doch dann kamen meine Retter die mich aufnahmen und mich aufpäppelten. Ich bin heute ein sehr gesunder, grosser starker Kater. Ich werde hier so geliebt wie ich die Liebe so bis zu mein 7Wochen nicht kannte. Leider bin ich immer nur auf Achse. Und komme eigentlich selten heim. Ich fange alles was bei drei nicht auf den Bäumen sitzt, und das macht mir riesen Spass. Ich liebe die Natur und geniesse sie sehr. Wenn ich dann mal zuhause bin, würden mich meine Dosis am liebsten zuhause lassen.Naja dann schlaf ich ein bisschen und dann geh ich wieder. Dann sind die zufrieden und ich sowieso. :D

Tja, hallo ich bin der Blinsi. Bin 1Jahr alt und lebe seit der 6Woche bei meinen Dosis. Leider hatte mich meine Mama verstossen bzw. konnte mir keine Milch geben. Ich kannte keine Menschen, insofern hatte ich riesen Angst wo mich meine Mama vor einer riesigen zweibeinigen Gestalt fallen lies. Ich versuchte noch wegzulaufen doch ich war zu schwach und brach zusammen. Heute führe ich ein glückliches Leben und bin kern gesund. Das schmusen hab ich von meiner Grosstante Haschal geerbt. Ich schmus nur wenn ich will. Und wenn einfach geschmust wird haue ich zu. :D Aber meine Dosis nehmen mir das nicht übel. sie akzeptieren uns eben so wie wir sind. Sie Lieben uns.

Ich bin Batze, Blinsis Freundin. Ich bin 9Monate alt und lebe seit der 7Woche bei meinen Dosis. Ich hatte leider keinen guten Start ins Leben. Wurde nicht richtig versorgt, wurde vom Hund attakiert. Doch dann kam die Rettung. Ich lernte hier Blinsi kennen und lieben, und ich bin die glücklichste Katze der Welt und das zeig ich auch immer wieder in dem ich an meiner Schwanzspitze nuggel. Meine Dosis finden das süss und ich fühl mich geborgen. Zum schmusen bin leider nicht so ein Freund aber das ist auch kein riesen Problem denn dann schlaf ich aufm Kissen neben meiner Doseliene und dann ist sie zufrieden und ich auch.

Also das wars mit uns vieren,ich hoffe ihr hattet Spass und freu mich auf weiter Vorstellungen.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Wir wollen uns auch mal vorstellen :wink:

Hallo mein Name ist Nancy. Ich mag meine Familie wirklich sehr. Meistens schlafe ich am Bettrand meiner Dosine, wenn da zb eine alte Bettdecke oder was weiß ich was ligt, bin ich gar nicht zufriden :snooty:
      Dann versucheich es am besten Wegzustumpfen! so eine freckheit auch, auf meinem Schlafplatz! :naughty: Das einzige was ich nicht mag sind Männer, Jungs gehen noch so, naja, wenn ich in einem Frauenhaushalt aufwachse.... wenn jemand zu besuch kommt, fauche ich ihn erst mal an, er soll schließlich wissen das dass meine Familie ist! Meine frauchen finden das woh nicht so toll... :think: aber naja, am liebsten spile ich ja mit meinen Dosinenen, und wenn sie keine lust dazu haben, "zwing" ich sie eben :zustimm: Was ich am meisten mag sind Haargumis - dass ist meine größte Leidenschaft!!!! für sie tu ich alles - wirklich alles!!!

So bin ich, so wie meine Familie mich liebt :hug: :kiss:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo, zusammen :dance:

ich bin´s nochmal, Felix. Muß ich euch erzählen... heute Nacht so um 3:15 Uhr, Dosi-Family ratzt tief und fest, bekam ich Langeweile. Ich putzmunter und alle schlafen, geht ja gar nicht. :snooty: Wie krieg`ich die denn wach ??
      Da kratz ich doch einfach mal `ne Weile an der Kinderzimmertüre....boah, tolles Geräusch .:wink: Nichts tut sich, also weiterkratzen. Da kommt doch plötzlich Lucy, meine Katzen-Ersatzmum angestürzt, haut mir eins mit ihrer Pfote auf`n Deckel. :eek: und jagt mich durch die Wohnung.
      Lucy weiss immer genau wenn ich was anstelle, nun hat sie mir den ganzen Spass verdorben. :sad:

Dosi wurde zwar wach um zu sehen was wir da so treiben, aber hat nur meine Fellbüschel eingesammelt und sich wieder ins Bett verkrümelt. :eh:
      Da blieb mir nichts anderes übrig als noch `ne Runde bei Dosine zu kuscheln. :whistle:

Samtpfötchen

so bin ich - so bleibe ich!

Hi, ich bin auf die Idee gekommen, dass ihr zeigen könnt, wie eure Katze/kater so tickt!

Also, kleiner Steckbrief und blad weiß jeder wie deine Fellnase So Tickt!

Fang ich mal an:

Hallo, ich bin die Samtpfote Nancy, 9 Monate alt, gößtes Hobby: spielen und beim schlafen gekrault zu werden. Was ich am alller meisten mag, sind Haargummis, für sie tu ich wirklich alles. Ich bin ein bisschen Pummelig, aber nicht übergewichtig. Mit mir schmusst jeder gerne :hug:
      Einer süßen Persa-Mix Kätzin kann mann eben einfach nicht wiederstehen!
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Gut, dann schließe ich mich auch mal an:

Ich bin Sly (4 Jahre alt) und lebe zusammen mit meinen zwei Mädels Shila (3,5 Jahre) und Dasha (2 Jahre) bei meinem Frauchen und Herrchen.
      Am liebsten lege ich mich abends zusammen mit meiner Shila auf mein Frauchen und lasse mich verwöhnen. Die Dasha bleibt lieber oben auf der Couch und beobachtet alles.
      Mein perfekter Tag würde so aussehen:
      Aufstehen und erstmal Frühstück von Frauchen. Dann wäre es noch toll wenn Frauchen doch ein bisher Menschenfutter aus der Küche mitbringt, was leider viel zu selten der Fall ist.
      Dann erstmal auf den Balkon und in bißchen alles draußen beobachten und ein paar Fliegen fangen, um natürlich auch mein Lob von meinen Gönnern zu kriegen.
      Anschließend etwas in der Sonne faulenzen und regelmäßig, wenn ich Hunger kriege, etwas von dem bereit gestellten Futter zu kriegen.
      Zwischendurch möchte ich dann natürlich auch etwas Abwechslung, wie mit meinen Mädels durch die Gegend zu rennen oder etwas Ball zu spielen. Ich bin auch immer ganz lieb und gebe meinen Gönnern den Ball immer wieder zurück, damit sie ihn wieder werfen.
      Abends dann gemütlich bei meinem Frauchen liegen und mich verwöhnen zu lassen bis ich vollständig eingeschlafen bin.
      Was ich gar nicht mag: Laute Geräusche - die erschrecken mich nur, Besuch - da ist es immer so laut.

Hallo mein Name ist Shila. Ich lebe zusammen mit meinem Kater Sly und meiner Katze Dasha bei meinen Gönnern.
      Ich liebe es abends meinen Gönnern meinen kompletten Tagesablauf zu erzählen und mit der Dasha zu spielen. Der Sly ist manchmal zu grob, so dass ich ihn schon anfauchen muss, wenn er zu wild wird. Deshalb bevorzuge ich zum Spielen eher die Dasha. Aber mit Sly kann man ganz toll auf dem Frauchen kuscheln. Auf ihn darf ich sogar meinen Kopf abstützen, wenn er mir zu schwer wird.
      Was mir gar nicht gefällt: Alles was laut oder ungewohnt ist. Besonders, wenn meine Gönner große Kartons mitbringen, kriege ich Angst und verstecke mich weinend in eine Ecke. Aber Frauchen tröstet mich dann immer und dann ist alles nur noch halb so schlimm.
      Anfassen darf nur mein Frauchen oder Herrchen mich. Alle anderen können das nicht richtig.

Mein Name ist Dasha. Ich liebe jegliche Art von Besuch. Dann dürfen mich alle streicheln. Und wenn sie das nicht auf Anhieb merken, miauz ich sie einfach an. Merken sie es dann immer noch nicht, spring ich dann denen einfach auf den Schoß und stubs sie an. Schließlich kommen sie ja, um mich zu sehen :P
      Sobald die Tür klingelt freue ich mich riesig - endlich wieder jemand der mit mir schmust. Dann stehe ich schon vor Freude vor der Tür und warte. Zwar schmusen mich mein Herrchen und Frauchen auch immer, aber ich brauche halt sehr viel Streicheleinheiten.
      Im Sommer liege ich am liebsten in der Sommer bis mein schwarzes Fell richtig heiß ist.
      Ansonsten freue ich mich immer, wenn meine Gönner nach mir pfeifen - da kriege ich dann meine Streicheleinheiten.
      Hallo, liebe Katzengenossen

Vielleicht finde ich hier jemand, der mit so einem armen Kerl wie mir Mitleid hat!
      Ich heiße Kaya, meine Dosi hält mich für etwa 14 Jahre und hat mich vor 2 1/2 Jahren aus dem TH befreit und mir den Auftrag gegeben, die Lara zu beschützen, alle fremden Kater zu verjagen – und zu Lara superlieb zu sein. Und ich schwöre, ich halte mich total an diese Abmachungen. Und was ist der Dank? Obwohl die Dosi genau weiß, dass ich zum Fressen NUR Trockenfutter will, muss ich immer so gesundes Futter :sick: fressen, wo nur ein paar Trofu-Dinger drübergestreut sind! Und stellt euch vor, sie hat doch glatt versucht, mir die auch noch zu streichen :evil:, aber da bin ich einfach zu den Nachbarn gegangen und habe denen mein wunderbares Schauspiel „Verhungerter Kater bittet um eine milde Gabe“ vorgespielt. Da hat sie aber gestaunt, dass ich nichts mehr bei ihr gefressen habe und trotzdem zugenommen habe :zustimm:.

Ich bin die Lara, werde im September 13 und bin schon als 12 Wochen altes Kätzchen zusammen mit meinem Bruder Bobby zu meinem Frauchen gekommen. Davor waren wir im Tierheim, weil böse Menschen uns beide im Alter von 6 Wochen im November im Wald ausgesetzt haben. Wegen dieser schlimmen Erfahrungen bin ich auch ein wenig scheu und ängstlich, außer natürlich bei meiner Dosi. Im Gegensatz zu Kaya, der 7 kg wiegt, bin ich sehr schlank, sportlich und unternehmungslustig.. Ich bin eine begeisterte Mäuse- und Vogeljägerin, pflege täglich meine Rappelzeit zu haben, wo ich wie eine Wilde durchs ganze Haus und den Garten tobe. Aber ich kann auch seeehr lange auf Dosis Schoß still liegen und mich kraulen lassen. Mein Lieblingsruheplatz ist mein Katzenthron, auf dem oben noch ein paar Kissen liegen und ich wie die Prinzessin auf der Erbse ruhen kann und dabei den vollen Überblick habe.
      Dass der Kaya da ist, finde ich schon in Ordnung. Ich gehe immer zusammen mit ihm raus, das ist einfach sicherer. Und dass er immer, wenn wir heimkommen, lautstark nach Futter ruft, das finde ich auch gut.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo Kaya!
      Ich vertehe dich toootal. Bei meinen aten Besitzern und im TH: TroFu satt udn hier: Fehlanzeige :eek:
      Und ich bin eine reine Wohnungskatze, kann also auch bei Nachbarn nicht betteln gehen *seufz*

Ich fürchte, da müssen wir durch!
      Liebe Grüße,

Lucy
      Meow!!!

Dann wollen wir beide uns hier mal anschliessen.

Ich bin Jacky (eigentlich sollte ich Xena heißen, doch mein Dosi benannte mich doch lieber nach einem Pferd namens Jaqueline aus irgendeinem Film, weil wir was gemeinsam haben...) und ich wurde am 26.03. geboren. Seit dem 24.06 wohn ich jetzt bei meinem Dosi als Wohnungskatze und es gibt nichts schöneres, als mit meiner Schwester quer durch die Wohnung zu jagen, meinen Dosi alles mögliche (Finger, Gesicht) abzulecken und ab und an auf, neben oder zwischen Dosis Beinen zu schlafen. Am ersten Tag hab ich versehentlich auf Dosis Kissen gepinkelt, doch er hat es noch rechtzeitig bemerkt und mich rasch zum Kaklo gebracht. Dafür hab ich nachher ne ganz große Wurst ins Kaklo gemacht und Dosi hat sich gefreut wie Bolle....

Ich bin die Cleo (ehemals Leonie) und bin die Schwester von Jacky. Die Dosis im TH sagten ich wäre die schüchterne von uns beiden! Weit gefehlt! Ich bin neugierig, zwänge mich hinter Sofas und Bücherregale und mag meinen Dosi schon so sehr, daß ich gern auf seinem Bauch schlafe. Zum Dank putz ich meinem Dosi auch schon mal den Bart mit meiner rauen zunge oder die Haare im Gesicht, die er Koteletts nennt.
      Und psst nicht weitersagen: Jacky heißt so, weil sie am zweiten Tag vor aufregung in den Flur gekotzt hat...wie das Pferd...hihi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bhreac“ ()

puh :doh: ist euch auch so warm ??

Felix und ich liegen nur faul herum, zum Spielen haben wir gar keine Lust. :snooty:
      Wir verlieren zwar ohne Ende Fell, aber irgendwie sind wir immer noch zu warm angezogen. :D
      Muss jetzt mal wieder los, denn Dosi bereitet gerade eine erfrischende Katzenmilch zu. :dance:

Bis bald eure
      Lucy

Samtpfötchen