54529 Trier - Kater, 1 Jahr sucht ganz dringend Zuhause

      54529 Trier - Kater, 1 Jahr sucht ganz dringend Zuhause

      Ort/PLZ: 54290 Trier

      Kater/Katze: Kater

      Name der Katze: Benny

      Alter: ca. 1 Jahr

      Kastriert/Sterilisiert: noch nicht, würde der Tierschutz aber übernehmen

      Geimpft gegen: -

      Letzte Impfung am: -

      Entwurmt: ja

      Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze

      Verträglich mit

      -anderen Katzen: ja

      -anderen Katern: ja

      -Hunden: ja

      -Kindern: ja

      Benötigtes Spezialfutter: nein

      regelmäßige Medikamenteneinnahme?: ja

      Behinderung?: Leukose pos.

      Wesensbeschreibung: sehr lieb, anhänglich und verschmust





      Am Freitag war meine Schwester beim Bauern um Heu zu holen. Dort hat sie diesen verwahrlosten Kater entdeckt. Die Bäuerin versicherte ihr, dass sie mit ihm schon 6 Mal beim Tierarzt gewesen wäre und jetzt wolle sie ihn einschläfern. (Vermutlich mit einem Schlag auf den Kopf) :rolleyes: So wie der arme Kerl aussieht hat er aber noch nie einen Tierarzt gesehen. Also hat meine Schwester erst einmal beim Verein herrenloser Katzen angerufen ob sie das Tier behandeln würden, da ihr leider das Geld dazu fehlt. Als diese zustimmten, konnte sie das Tier sofort auf dem Bauernhof abholen und brachte es zum Tierarzt.

      Die Ergebnisse kamen heute: Flöhe, Läuse, Würmer, Katzenschnupfen und Leukose :sad: . Das Ergebnis wird noch einmal ins Labor geschickt um 100% sicher zu gehen. Wenn sich die Diagnose bestätigt bleiben nur die beiden Möglichkeiten, ihn einzuschläfern oder ihn zu vermitteln.

      Der Kater kann behandelt werden, ohne dass er Schmerzen hat. Allerdings kann er nicht mehr ewig in der Tierarztpraxis bleiben, da auch der Verein nur begrenzte Mittel hat. Der Kater kann alt werden, aber vermutlich wird er nicht mehr viel länger als ein bis 2 Jahre werden. Für diese Zeit suche ich jetzt ein liebevolles Zuhause, damit er wenigstens einmal erfahren darf, was es heißt ein geliebt zu werden. Er muss als reine Wohnungskatze gehalten werden oder in einem gesicherten Freigehege, da die Krankheit ansteckend ist und durch Speichel übertragen wird.

      Er sollte entweder alleine gehalten werden oder zu einer bereits an Leukose erkrankten Katze.

      Sollte jemand Interesse haben, der Tierschutzverein würde bis 200 km entgegenkommen. Kastration, Behandlung gegen Flöhe, Läuse, Würmer und Katzenschnupfen wird noch vom Verein bezahlt.

      Ich hoffe, dass der arme Kerl noch einen schönen Platz findet, auch wenn ich mir nicht allzugroße Hoffnungen mache. :pray:
      Oh je - der arme Kerl. Wenn ich so ein Häufchen Elend sehe muss ich direkt an Tweety denken, die war auch so furchtbar elend als wir sie vom Bauern geholt haben... aber leider schließt meine Katzenbande einen Leukose-Positiven Kater nun mal aus. Traurig. Wäre die Sache nicht, ich hätte ihn sofort genommen. Armes Dingelchen. :cry: Wie kann man Tiere nur so verkommen lassen? :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mir tut er auch so unendlich Leid. Das blöde ist halt nur, dass die Ergebnisse Ende der Woche kommen und er dann wohl eingeschläfert wird, wenn sich bis dahin kein Zuhause gefunden hat. Die Chancen sind wirklich sehr schwer, da eben auch die Meisten hier schon Katzen haben und nicht mal eben einen kranken Kater dazunehmen können. :sad:

      Wie meine Schwester erzählt hat, ist er so richtig liebesbedürftig und genießt jede Streicheleinheit. Wäre wirklich traurig, wenn man ihn einschläfern müsste. In den nächsten Wochen stellt meine Schwester noch ne Katzenfalle auf. Bei ihr vor der Haustür rennt noch ein wilder Kater rum, ich hoffe, dass nicht auch er Leukose pos. ist. :sad:
      Och mensch das darf doch nicht wahr sein- das arme Katerchen.Drück ganz dolle die Däumchen das Benny nicht Leukose Positiv :pray: ist. Das erhöht seine Chance vermittelt zu werden sicher ungemein, mit Leukose hat er sicher kaum eine Chance oder nur sehr gering :sad:
      Armes Kerlchen :sad:

      Lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke Nicole, dass du dass eingestellt hast :)

      Wenn Benny keine Leukose hat (wovon leider nicht auszugehen ist), hat er zumindest schonmal einen Pflegestellenplatz bei der Frau vom Tierschutz.

      Da das Ergebnis nur leicht positiv war, gibt es noch eine Hoffnung, auch wenns nur eine sehr geringe ist, dass der Wert über das Labor negativ ist, da sie dort andere "Testmethoden" haben.

      Das größte Problem kommt allerdings noch. Denn hier bei uns wird KEINE Katze kastriert, geimpft oder Tierärztlich untersucht und so siehts hier auch aus. Da der Bauer von dem Benny ist auch noch 2 Weiber hat, will ich erst gar nicht wissen, was mit dem Nachwuchs passiert, weil sonst kann ich wirklich für nichts mehr garantieren.

      Wie Nicole schon geschrieben hat, bei mir läuft noch ein Käterchen rum. Der hat sei 2 MONATEN ein eiterndes, blutendes Ohr. Leider bekomm ich ihn nicht, sonst wäre er schon längst beim Tierarzt. Aber auch da kann es gut sein, dass Leukose festgestellt wird.

      Dann gibts hier noch einen schwarz-weißen Kater der übersäht mit Zecken ist, man sieht die weißen Punkte auf dem Fell von weitem und auch er wie alle Anderen, hat den Mund offen stehen weil er schlecht Luft bekommt. (noch etwa 3-5 andere)

      Die Vermieterin hat Nachwuchs bekommen, und wie zu erwarten alle 6 Babys haben nun Katzenschnupfen. (Eins wird auf einem Auge immer blind sein.)

      Hier ist noch viel Arbeit, aber ich kann doch nicht alle Tiere einschläfern lassen, obwohl sie noch eine Chance haben ohne Schmerzen zu leben.

      Bin jetzt wieder etwas vom Thema abgekommen.
      Es wäre toll wenn irh auch im Freundes und Bekanntenkreis nachfragen könntet ob jemand Benny nehmen kann. Hinbringen ist kein Problem und wenn wir selbst fahren. Ich will einfach dass Benny einmal sehen kann, dass es liebe Menschen gibt, die ihm nichts böses wollen und die für ihn da sind.

      Hätte ich den Platz und auch das Geld, dann wäre er längst bei mir. Aber in einer 63 qm Wohnung mit 5 Kaninchen ist das wirklich nicht machbar.

      Er ist eine totale Schmusebacke und fängt gleich an zu schnurren, wenn man nur den Raum betritt. Er hat die ganze Nacht nichts angestellt obwohl er in einem ca. 3qm Raum eingesperrt war. Aber ich finde es schlimm, ihn einzuschläfern, weil man die Kosten nicht tragen kann und es nur kein Zuhause gibt, obwohl er noch ohne Schmerzen leben kann.

      Lg. Nadine
      oh gott das ist echt schlimm :cry:

      ich würd ihn echt gern nehmen ich find ihn total süß auch wenn er verwarlost ausieht :sad:
      aber ich hab schon 4 miezen und die haben freigang....außerdem würde da glaub ich mein dad nicht mitspielen! :confused:

      ich hoffe von ganzem herzen das er bald einen neuen dosi findet! :pray: :pray:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Mir sind echt die Tränen gekommen, als ich die Geschichte von diesem armen kleinen Kater gelesen habe.
      Auch ich würde ihn sofort nehmen, allerdings hätte ich da angst um meinen Kater... Habe aber schon ne Rundmail an alle Leute die ich kenne geschickt und hoffe, dass sich da jemand findet.
      Das darf doch nicht wahr sein, dass man ihn einschläfern muss! Kann man ihn nicht im Tierheim unterbringen?

      Wünsche viel Glück bei der Vermittlung

      Sollte sich herausstellen, dass er Leukosenegativ ist, würde ich ihn sehr gerne nehmen. Wir suchen gerade nach einem neuen Kumpel für unseren Kater. Abholung wäre auch das kleinste Problem, wenn er denn nix gegen längere Autofahrten hat...
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Voldemort85“ ()

      Ich weiß wirklich nicht was für den kleinen Kerl besser ist. Er ist eigentlich reiner Freigänger und mir wurde auch gesagt, dass er bei mir in dem kleinen Räumchen nur so friedlich war, weil er kaum noch Kraft hat.
      Ich weiß einfach nicht ob man dem Tier einen Gefallen tut ihn in der Wohnung einzusperren. Vorallem ist nicht absehbar wie alt er noch wird und das ganze restliche Leben muss er dann Medikamente bekommen und andauernd zum TA usw.
      Manchmal wünschte ich mir doch, dass Tiere sprechen könnten. Möchte nur das Beste für den Süßen, aber vllt. ist es wirklich die Erlösung.
      Wenn er eingeschläfert wird, werde ich hin fahren und ihn festhalten, er soll nicht alleine einschlafen. Dann hat er wenigstens eine die um ihn weint und ihm das Köpfchen streichelt, wenn er für immer geht.

      Wie können Menschen einem Tier sowas nur an tun? Wenn man so etwas liest bekommt man zwar Mitleid, aber so ein Tier zu sehen und zu streicheln, sowas geht einem einfach nicht mehr aus dem Kopf... hab den Kleinen über Nacht wirklich schon total ins Herz geschlossen, aber ich will nur das Beste für ihn und wenn die Erlösung das Beste ist, darf ich nicht egoistisch sein sondern muss ihn gehen lassen.

      Im Tierheim hat er doch auch keine Chance. Die meisten Leute wollen gesunde, hübsche Tiere, die ein langes Leben haben. Und schwarze Katzen werden ja ohnehin schon total schwer vermittelt, wie soll dann auch noch eine kranke schwarze Katze ein Zuhause finden?

      Morgen dürften die Ergebnisse da sein und ich wünsche mir so sehr, dass das Ergebnis negativ ist. Aber mir wurde gesagt in 80-90% ist dann auch das Ergebnis positiv. Wer weiß vllt. gehört er zu den anderen 10%. ICh würde es ihm wünschen.
      das ist echt eine schlimme geschichte dabei hört man immer katzrn auf dem land habens gut ich kann einfach nicht verstehenwie man ein tier in so eine lage bringen kann man ist doch verantworlich wenn man sich ein tier anschafft wenn man kein geld für impfung hat dan holt man sich auch kein tier es ist schön zu hören das du dich so liebevoll sorgst und einsetzt für die stromer um dich rum wobei das bestimmt nicht einfach ist weil man leidet halt mit. kann ihn leider auch nicht nehmen da ich schon einen jungen kater habe.ich kann deine wut über sone katzenhalter gut nachempfinden
      respekt für deinen einsatz und viel glück und erfolg
      :sad: Der kleine wurde gestern eingeschläfert :cry:

      Die Werte kamen zurück und er hatte Leukose, dazu kam noch ein Nierenversagen, was auch die Schmerzen erklären beim hochheben. Dazu war er schon fast völlig ausgtrocknet. Die Ungeziefer haben das Immunsystem noch weiter geschwächt. Dann noch der Katzenschnupfen, die Würmer und die Zahnfehlstellung. Ihm wurde noch ein Katheter gelegt (warum weiß ich nicht genau, die Frau hatte wenig Zeit zu reden.)

      Wie lange muss der kleine schon gelitten haben. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen um ihn fest zu halten, aber er hätte sich nur noch weiter gequält. Menschen sind so grausam. Warum haben sie ihn nicht impfen lassen? Dann wäre es doch gut gewesen. (vermutlich kommt das Nierenversagen von Leukose). Ich bin so sauer und vorallem was ist mit den beiden Katzen die noch da leben? :cry:

      Machs gut mein kleiner Schatz, ich hoffe da wo du jetzt bist hast du es besser und kein Mensch wird dir noch einmal sowas antun.

      Traurige Grüße Nadine
      Machs gut, Du armes kleines Würmchen

      Aber wenn man so liest, ist es besser ihn erlöst zu haben. Dass Menschen es überhaupt so weit kommen lassen können und nachts noch ruhigen Gewissens schlafen können, will mir nicht in den Sinn
      oh man :cry:
      musst auch grad boll heulen :cry: :cry: ich hät´s ihm so gewünscht :sad:

      naja jetzt hat ers bestimmt besser :hug:

      @mauzi
      kannst du dich nicht mal über die anderen katzen am hof informieren...bestimmt laufen da noch mehr so würmchen rum :doh: wills zwar nicht hoffen aber da leukose ansteckend ist :sad:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Oh mann der arme Kleine!
      Schick ihm schnell ein paar Schmetterlinge ins Regenbogenland!
      Machs gut Benny und grüß meine Blacky von mir!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe