Kater/Katze: Kater
Name der Katze: Benny
Kastriert/Sterilisiert: noch nicht, würde der Tierschutz aber übernehmen
Geimpft gegen: -
Letzte Impfung am: -
Entwurmt: ja
Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze
Verträglich mit
-anderen Katzen: ja
-anderen Katern: ja
-Hunden: ja
-Kindern: ja
Benötigtes Spezialfutter: nein
regelmäßige Medikamenteneinnahme?: ja
Behinderung?: Leukose pos.
Wesensbeschreibung: sehr lieb, anhänglich und verschmust

Am Freitag war meine Schwester beim Bauern um Heu zu holen. Dort hat sie diesen verwahrlosten Kater entdeckt. Die Bäuerin versicherte ihr, dass sie mit ihm schon 6 Mal beim Tierarzt gewesen wäre und jetzt wolle sie ihn einschläfern. (Vermutlich mit einem Schlag auf den Kopf)

Die Ergebnisse kamen heute: Flöhe, Läuse, Würmer, Katzenschnupfen und Leukose

Der Kater kann behandelt werden, ohne dass er Schmerzen hat. Allerdings kann er nicht mehr ewig in der Tierarztpraxis bleiben, da auch der Verein nur begrenzte Mittel hat. Der Kater kann alt werden, aber vermutlich wird er nicht mehr viel länger als ein bis 2 Jahre werden. Für diese Zeit suche ich jetzt ein liebevolles Zuhause, damit er wenigstens einmal erfahren darf, was es heißt ein geliebt zu werden. Er muss als reine Wohnungskatze gehalten werden oder in einem gesicherten Freigehege, da die Krankheit ansteckend ist und durch Speichel übertragen wird.
Er sollte entweder alleine gehalten werden oder zu einer bereits an Leukose erkrankten Katze.
Sollte jemand Interesse haben, der Tierschutzverein würde bis 200 km entgegenkommen. Kastration, Behandlung gegen Flöhe, Läuse, Würmer und Katzenschnupfen wird noch vom Verein bezahlt.
Ich hoffe, dass der arme Kerl noch einen schönen Platz findet, auch wenn ich mir nicht allzugroße Hoffnungen mache.