Die "sterbende Katze" mit Elstergenen...

Die "sterbende Katze" mit Elstergenen...

Ungewöhnlicher Titel, aber es geht auch nicht wirklich um was Ernstes, eher um eine lustige Anekdote bezüglich meiner Schnupfmaus Choga. Will doch mal sehen ob Madame die Einzige mit diesem "Tick" ist...

Imgrunde geht es um Folgendes:

Choga ist eine Klamottendiebin. Und wie.
      Es passiert morgens, mittags, abends...wie sie lustig ist, eine wirkliche Regelmäßigkeit hab ich da noch nicht erkannt.

Es fängt jedesmal damit an, dass Madame im Flur sitzt und jämmerlich, wirklich jämmerlich anfängt zu miauen und zu jaulen. :lol: So, als würd sie demnächst tot umfallen weil das Leben ja so schlimm ist...

Wenn man dann zu ihr geht...nunja :angel:
      Dann sitzt sie schon stolz neben ihrer "Beute", und als Beute kann alles herhalten. Socken, Unterwäsche, Shirts...heute früh wars mein Sommerkleid, das sie von meinem Schreibtischstuhl bis in den Flur geschleppt hat.

Ich find das nicht wirklich schlimm, eher ulkig, aber einen wirklichen Sinn kann ich in all dem doch nicht erkennen. Würd mich mal interessieren, ob andere Katzen das auch machen...oder ob jemand eine Idee hat, waurm sie das macht.

Hab ja schon überlegt ob ich ihr das Apportieren beibringen soll :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ist ja süß zu lesen :wink:
      Wenn du ihr beibringst die Klamotten in den Wäschekorb zu bringen, kannst du die Kleidung überall fallen lassen wo du lustig bist :whistle:

Von meinen beiden hat keiner den Tick :think:

Da werden die Spielmäuse in den Schuhen versteckt! Aber an die Klamotten gehen sie gar nicht ran :think: Ausser mal im Wäschekorb drauf zu schlafen, nachdem sie frisch gewaschen ist :zustimm:

Bin auch gespannt, ob andre Forenkatzen das machen :evil:
      das erinnert mich an ein ganz anderes Haustier und zwar einen meiner damaligen Chinchis, der war auch ein Wäscheräuber, allerdings beschränkte es sich auf die kleinen Beutestücke wie Socken, Slips usw

war aber schon witzig, wenn man abends beim TV gucken aus den Augenwinkeln plötzlich einen BH vorbeigeistern sah :D

meine Katzen haben dagegen nur die gleichen Anwandlungen wie Brezeis...also auf Wäsche pennen usw

würde mir das aber auch zunutze machen und die Wäsche zum Wäschekorb hin "apportieren" lassen :wink:

PS: ich lern' dat nie :zustimm: ...lese immer Brezel :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hihi,
      also sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ist ja drollig. Allein Lucy unser Neuzugang stibitzte eine Weile gern mal Socken (keine anderen Klamotten) und dann auch nur die Socken meines Sohnes. Getragene Socken! Und die versteckte sie dann unter meinem Bett. Hat sie in den ersten zwei Wochen gemacht, momentan kommt es nicht mehr vor.
      Och, Choga scheut auch nicht vor Klamotten meiner Mitbewohnerinnen zurück...

Mittlerweile arbeitet sie manchmal sogar mit Sky im Teamwork. Sky hat rausekommen wie sie unsere Schränke aufmachen kann (kann man nicht zuschließen)...der eine wird von meiner MiBeWo als Kleiderschrank genutzt...also macht Madame den Schrank auf und Choga schnappt sich dann irgendwas draus und legt es gut sicht- und drüberstolperbar im Flur ab. *g*

Die sind ja drollig! Und die Intention ist doch ganz klar - sie legen Dir schon mal was für den nächsten Tag raus. Quasi wirst Du umsorgt und es wird sich hervorragend um Dich gekümmert. Wären es Freigänger könntest Du vor Mäusen und Vögeln und anderen Geschenken wahrscheinlich kaum aus dem Augen gucken. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das kenne ich auch! Unser Momo hat immer (NACHTS so gegen 3 Uhr, immer um diese Zeit rum!!) unseren Badvorleger ins Wohnzimmer geschleppt, sich daneben gesetzt und "gesungen". Dieser Gesang klang immer stark nach "o sole mio"... :wink:. Erstaunlich war, dass er ihn immer zu so einer "Wurst" gedreht hat, die immer auf die fast gleiche Art vor immer dem gleichen Sessel lag... :biggrin:

Wäre das nicht immer zu nachtschlafender Zeit gewesen, hätten wir es vielleicht lustig gefunden.. :wink:

Was er uns damit sagen wollte, ist uns nie klar geworden und dieses Geheimnis hat er auch mit ins Grab genommen.. :sad:

Liebe Grüße
      Ingrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samtpfote“ ()

Ich will gar nicht wissen was die Damen mir alles an Viehzeugs anschleppen würden, wenn sie Freigänger wären...

Aber ich hoffe mal die beiden bleiben noch so lange bei mir dass ich es irgendwann noch erleben werde, wenn sich meine Wohnsituation evtl mal geändert hat in ein paar Jahren :angel:

@Samtpfote Gut zu wissen dass Choga zumindest nicht ein Einzelfall ist. Und ja, "singen" trifft es ziemlich gut :lol:

@Koboldin ...dann müssen sie aber mal lernen nicht nur die Sachen, die eigentlich gewaschen werden müssen, anzuschleppen *g*
      Und ob das Wetter heute nochmal so gut wird dass ich das Sommerkleid anziehen kann? Nuja... :think: mal abwarten :D

Huhu

bei uns sind es nur schuhe, die durch die gegend laufen...

allerdings steckt der kopf unseres untiers drin und dann werden die schuhe fröhlich durch die gegend geschoben. das scheint einen heiden spaß zu machen :lol:

und wenn man dann nicht mehr schieben will rollt man scih drauf rum...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo,

meine Gina "hat" eine Mütze ( so ein gestricktes Teil ). Die hab ich ihr "geschenkt" weil sie die immer wieder bringt. Egal wo sie lag, plötzlich ertönte dieser "Gesang" und Gina kam mit der Mütze im Mäulchen um die Ecke ( sieht so süß aus, weil sie eine recht kleine, zierliche Katze ist, und das Strickteil fast so groß wie sie selbst... ) Dann gehe ich hin und lobe sie. Die Mütze hat ihren "Platz" auf einem Schrank und Gina holt sie regelmäßig von dort oben runter und lässt sich dafür loben. Schleppt sie auch mal in die Badewanne oder ähnliches. Total süß !!!! :angel:

viele Grüße

Karin
      Hallo,

mein Sammy schleppt immer nachts alles an decken und Klamotten vor mein Bett und dann macht er sichs darauf gemütlich. :smile:

Das ist immer total süß vor allem wenn er die großen Decken ins Zimmer schleppt. Die werden dann immer an den Zähnen gezogen.
      Wenn ich es mitbekomme könnt ich mich immer kapputt lachen. :smile:
      Liebe Grüße

Yvonne mit Molly und Sammy :hug:
      Hmm. Wenn ich drüber nachdenke war es irgendeine meiner Mäuse die einmal breitbeinig rückwärts durch die Katzenklappe staksend einen Schal von mir auf die Wiese entführte - der hatte offensichtlich draußen zu wohnen und wurde sofort auf seinen Platz verwiesen. :think: Aber wer war das noch...? Ich glaube ich hab zu viele Katzen. :silenced: Oder die Anfänge von Alzheimer. :D Lustig wie einem manchmal spontan Dinge wieder einfallen die man in die letze Ecke unter "Ferner liefen" im Gedächtnis verbuddelt hatte. Hätte man mich gefragt ob meine Katzen Kleidung verschleppen hätte ich in einem Brustton der Überzeugung verneint. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Minka schleppt nur Schnürsenkel mit sich rum, und da sie das bei allen Schuhen versucht hat, haben wir ihr einen geschenkt :wink: udn der muss überall mit hin ... Wohnzimmer, Schlafzimmer ...

Aber Klamotten tragen meine nicht durch die Wohnung ... oder sie räumen sie wieder weg wenn ich komme :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich musste gerade ja sooo lachen :lol: Ist das drollig!

Meine Miezen verschleppen zwar keine Klamotten (nur der Kater ist der festen Überzeugung, das frisch gewaschene Wäsche nicht auf, sondern unter den Wäscheständer gehört :evil: ), aber das mit dem "Singen" kenn ich auch.
      Coco hat nämlich ein Lieblingsspielzeug, irgendein undefinierbares Ding aus Fell, das sie regelmäßig jaulend durch die Bude schleppt... Ich muss sie dann immer rufen, dann kommt sie mit ihrer Beute angetrabt und spuckt sie mir vor die Füße :D