Meine Minnie, eine schwarze Halbperserin, ist zwischen Osterfreitag und -sonntag verstorben. Sie war eine liebe Katze, die ich immernoch sehr vermisse. Ich habe es mir lange überlegt ob ich mir eine neue Katze hole und eigentlich stand von Anfang an fest, dass ich ein junges Tier haben möchte, dass man Formen kann und so weiter...
Wie halt bei meiner Minnie.
Nun hat es nach mehreren Anläufen doch nicht geklappt einer jungen Katze ein zuhause zu geben und das aus verschiedenen Gründen (Kitten sollten mit 8 WOchen weg etc.). Gestern hat mich mein Freund dann überraschend ins Berliner Tierheim gefahren.
" Einfach mal schauen." - Aha. Also gut. Wenns sein muss. Ich fand es zwar toll dass andere Leute sich für Tierheimkatzen entschieden aber ich habe da vom Hörensagen nur Schlechtes gehört. So sind wir durch das doch recht moderne Tierheim, durch die 2 Katzenhäuser gelaufen und haben die verschiedensten Tiere mit ihren Charakterzügen, die auf einem Blatt Papier niedergeschrieben worden sind, betrachtet. Nichts in meiner Kategorie wirlkich dabei gewesen. Entweder die Katze brauchte Auslauf, war ein Problemfall oder versteht sich nicht mit anderen Tieren. Zwei Kitten hatten sie dort auch aber ich wollte nur eine Katze haben, da zuhause ja noch eine wartet. Am Ende des Ganges des zweiten Katzenhauses sah ich ihn dann. Rotgetigert und ein wachsamer Blick. Er sah mich und ich ihn und er kam auf mich zu und hat sich gegen die Glaswand geworfen, weil er gestreichelt werden wollte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe den Wärter gefragt ob ich ihn streicheln könne und dann haben wir 10 Minuten lang geschmust. Währendbei hab ich mir von meinem Partner die Charakterzüge vorlesen lassen. "Ängstlich, aber Gutmütig". Ich war verwirrt, denn der Kater vor mir war keineswegs ängstlich, wie er sich so auf dem Rücken vor mir rumkugelte. Um ein wenig Bedenkzeit zu haben sind wir zu den Hunden gegangen und haben dort ein wenig geguckt. Als wir wiederkamen war es aber schon 5 Minuten nach Rezeotionschluss. Schade.
Also sind wir heute nocheinmal dorthin gefahren ( mit einem riesen Umweg wegen diesem doofen Velothon). Auch in der Transportbox -null Angst. Er hat aufmerksam gesehen aber keinen Mucks von sich gegeben, als er an der Rezeption in seinem Korb saß. Auf der Autofahrt war es noch kurioser, denn er rekelte sich in seiner Transportbox und hat ganz chillig gepennt.
ZUhause hat er innerhalb von 5 Minuten die Ganze Wohnung erkundet und ist mir danach nichtmehr von der Pelle gerückt. Den ganzen Abend lag er in meiner Nähe oder an meinem Körper. Als ich mich zum mittagschlag hingelegt habe hat er mit mir löffelchen gespielt und hatt kein problem damit dass ich den arm um ihn gelegt habe.
Das kommt mir irgendwie sehr komisch vor

Also was will ich damit sagen?
Ich hab mich geirrt, auch ein Heimtier kann wundervoll sein und es ist IMMER eine überlegung wert, zuert im Heim vorbeizuschauen!!
Liebe Grüße
Sandra
P.S.: Er kuschelt total gerne mit meinem Kopf xD
:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.