Meine Mutter bekommt "Nachwuchs": Filou, einen 1-jährigen Pudel-Terrier-Mix aus Zypern. Schulterhöhe 27cm, also ein kleineres Exemplar

Am 3.7. können wir ihn aus Hamburg, von einem Privatflughafen abholen. Er ist geimpft und kastriert. Gechippt weiß ich gerade gar nicht. Wie gesagt, wird ja auch nicht mein Hund sondern der meiner Mum.
Nun ist meine Mutter Hundeanfängerin (Filou ist angeblich für Hundeanfänger "geeignet") und ich dachte, ich informier mich auch mal ein bisschen, da ich von Hunden auch so gar keine Ahnung habe (halt Katzenhalter :biggrin:).
Ich habe wirklich zig Fragen, so dass es sich als sehr schwierig gestaltet, hier die Suchfunktion zu nutzen...
1.) Benötigt man eine Transportbox???? Wenn, welche Größe???? Oder eine Transporttasche???
2.) Was für eine Leine? Ist ein Geschirr besser? Oder nur anfangs???
3.) Was für Futter??? Hauptsächlich Trockenfutter und ein wenig gemischt mit Nafu und Jogurt???? (Hab das jetzt so aus den Threads herausgelesen?)
(Bei Katzen ist das nämlich anders...da sollte man nur Nafu nehmen und Trofu höchstens als Leckerlie)
4.) Welche Marken sind beim Hundefutter wirklich zu empfeheln? Ist z.B. Orijen als Trofu besser als Royal Canin? Welches Nafu????
5.) Wieviel Auslauf braucht so ein kleiner Hund? 3mal am Tag oder öfter und wie ausgedehnt sollten diese Spaziergänge sein????
6.) Benötigt ein Hund ein Hundekörbchen??? (Bin ziemlich sicher, dass der Hund auf der Couch schlafen darf und ggf. sogar mit im Bett :rolleyes:)
7.) Filou ist ja ein Pudel-Terrier-Mix...hat also etwas längeres Fell. Regelmäßiges Bürsten oder Fell durch "Hundefriseur" kürzer halten???
8.) Und was muss ich bzw. meine Mum sonst noch so beachten?
Oder könnt ihr Literatur empfehlen? Uns wurde schon
"Lessie, Rex und Co"
empfohlen??!!
Wir freuen uns schon gaz doll auf diesen familiären Nachwuchs, obwohl ich natürlich nicht mehr bei meiner Mum lebe

Nur bin ich auch unheimlich nervös, dass wir bzw. meine Mum dann alles richtig macht. Ist halt der erste "hündische" Nachwuchs

LG,
ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!!!!
Mabel

) 

Immer her mit Fotos..
?