Blut im Kot

Huhu,
      nur eine Idee: unser Kater hatte auch eine zeitlang Blut im Stuhl. Wenig aber trotzdem dachte ich immer, daß es da halt nicht hingehört.

Wir haben damals penibel das Futter umgestellt. Bis dato hatten wir der Auswahl und Abwechslung wegen oft gewechselt, aber um zu schauen ob es am Futter liegen könnte haben wir es eine zeitlang recht einseitig gestaltet.

Ein Trockenfutter stellte sich damals als Verursacher heraus. So recht überzeugt war ich nie davon, wer produziert schon 'so ein Futter'. Aber als neulich das gute Futter aus war, hab ich leider noch einmal von der alten Marke was gegeben. Und zack, nach 1,5 Jahren gleich wieder Blut im Stuhl.

Ich werde die Tüte nun endgültig entsorgen und muss sagen, daß ich entsetzt bin, daß es solches Futter gibt. Marken werde ich keine nennen, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis ein bisschen bei der Ursachenforschung.

ich drücke die Daumen, ich weiss genau wie hilflos man sich fühlt.
      Hallo

sorry erstmal das ich mich so lang nicht gemeldet habe.

Nun ja ... was soll ich sagen ... Wir waren ja 1.5Wochen in Behandlung beim TA. Und ich muss sagen ... ich glaube ich werde den TA wechseln. Der sagt mir das der Durchfall möglicherweise vom Antibiotika kommen kann und rammt ihm im selben Atemzug nochmal Antibiotika rein ...
      Naja, auf jeden Fall ist es so, das bei Karlchen das Blut im Kot nichtmehr zu sehen war und der Durchfall ist seither auch weg. Allerdings ist es noch so das er, wie mein Mann und ich finden, nicht richtig fit is. Er frisst zum Glück wieder relativ normal. Allerdings bild ich mir ein das er noch eine etwas "belegte" oder eben komische Stimme hat. Gestern früh hatte er auch mal gehustet, was bis jetzt aber noch nie vorkam. Naja, ich werd noch ein paar Tage warten und wenn es schlimmer wird werd ich zu einem anderen TA gehen.
      Dann muss der Kerl halt leider mal für 10km im Auto sein. .... unser jetztiger TA ist halt im Ort da war der Weg nicht so lang.

liebe Grüße
      Kann dich verstehen. Meine Tierärtzin im Ort war auch Mist, da bin ich halt auch immer fast 20 km gefahren. Für Qualität muss man leider manchmal weitere Strecken zurücklegen. Würde ich aber auch in Deinem Fall tun, ganz ehrlich.

Toi toi toi, dich drücke die Daumen, dass es bald besser wird :hug: :pray:

Make the best of it! :D
      stimmt ja ....

Es ist halt so schwierig. Ich will meinem Kater ja auch nich zu viel zumuten. Was heißen soll, das ich nicht zum TA rennen will weil ich mir vielleicht nur einbilde das was nicht stimmt.
      Er ist noch nicht 100% fit. Also er ist noch nicht so wie er war, fröhlich, agil, aufmerksam ... Karlchen wird doch im August erst 2Jahre. Ich hab vorhin mit meinem Mann nochmal gesprochen und wir sagen beide das Karlchen maximal bei 80% fit ist. Eher noch etwas weniger.
      Wie gesagt er frisst und kommt. Aber mir fällt auf das er nach wie vor dasitzt und "Löcher in die Welt schaut".
      Ich will meinem Kater ja helfen aber ich will ihm nicht zu viel TA-Besuche zumuten die es vielleicht nicht braucht. Versteht mich nicht falsch ich würde alles für meine Tiere tun aber die Zweifel sind blöderweise da das ich vielleicht zu viel zum TA renn.

ratlose Grüße
      Hallo ihr Lieben

war heut bei einer anderen TÄ.
      Karlchen wurde Blut abgenommen und Fieber gemessen und abgehorcht wurde er.

Blutwerte:
      weiße Blutkörperchen normal
      rote Blutkörperchen niedriger
      PH Wert (kann das sein) auch niedriger
      und noch irgend so n Wasserwert auch niedriger

Morgen bekomm ich noch die Ergebnisse vom Labor.

Fieber hat der arme Kerl 39.9

Die gute Frau hat mir gesagt, auf so das ich es auch verstehe, das Karlchen Blutarmut hat was eventuell auch von dem Blut im Kot kommen kann. Aber das wird noch abgeklärt mit den Bluttests im Labor. Außerdem hat sie auch gleich gesagt das "es auch unheilbare Krankheiten bei Katzen gibt". :cry: Dessen bin ich mir schon bewusst aber ich will trotzdem nicht das mein Bub sowas hat.
      Ach ja Zuckertest oder Diabetestest oder wie auch immer macht se wohl auch noch weil der Bub in letzter Zeit sehr viel trinkt.