leider habe ich ein kleines Flohproblem mit meinen beiden Tigern (Wohnungskatzen). Zuerst haben sie überall, wo sie lagen, kleine schwarze und weiße Körner verloren. Der TA klärte mich dann auf, dass es sich bei den schwarzen Körnern um Flohkot handelt (die weißen sind doch sicher die Eier, oder? Widerlich!). Habe advantage 80 für die Katzen sowie etwas zum Einsrpühen für die Wohnung mitbekommen. Habe dann nach Anweisung zuerst meine beiden Süßen behandelt und dann die Wohnung besprüht (und dabei fast drei volle Dosen a 750ml verbraucht...).
Zunächst schien es auch gut zu sein, fand am nächsten Tag etliche tote Flöhe in der Wohnung. Die Katzen verloren auch schnell fast gar keinen Flohkot mehr. Weiße Körner sah ich jedoch nach wie vor, sahen teilweise aber auch wie Schuppen aus (regenerierte Haut?). Aber hab mir keine Sorgen gemacht, da ich keinen Flohkot und auch keine (toten) Flöhe mehr gesehen haben. Am Donnerstag lagen dann zwei tote Flöhe im Wassernapf. Hmmm... vll aus dem Fell gefallen, als sich die Katze zum Trinken runtergebeugt hat, dachte ich, wieso sollten die sonst auch immer Wassernapf liegen? Aber da sie tot waren, hab ich mir keine Sorgen gemacht.
Nur eben stehe ich auf und sehe, dass da wieder einer im Wasser schwimmt, aber der lebte noch!!! Hab ich rausgeholt und erstmal besprüht, aber nun mache ich mir echt Sorgen. Die ganze Sache war eh schon eklig genug, will das nicht noch mal mitmachen!
Habe hier noch 2 Ampullen advantage 80, der TA meinte, ich solle die Behandlung der Katzen nach 4 Wochen wiederholen. Nun sind zwar gerade erst 10 Tage vergangen und ich frage mich, ob ich die Katzen auch jetzt noch mal nachbehandeln kann (und dann in 4 Wochen halt noch mal). TA erreiche ich erst wieder am Montag, würd aber ungern etwaiigen Flöhen noch 2 Tage geben sich zu vermehren. Weiß zufällig jemand aus eigener Erfahrung, ob ich die beiden heute noch mal mit dem Mittel behandeln kann? Hab gerad etwas Panik.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Chang“ ()