Gott das ist Tierquäler rei!!! Oder ?

Gott das ist Tierquäler rei!!! Oder ?

:Hallo zusammen, ich muss einfacjh schreiben!

Meine Freundin und ich waren vor einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Reitstall. Wir sind mit meinem Dad zu einem Stall gefahren, der früher mal :evil: angeblich einen guten Ruf hatte.
      Wir also hin, und der erste Eindruck war... schrecklich. Ich möchte in der richtigen Reihenfolge erzählen. Also hier.

Parkplatz: Erst mal mussten wir richtig suchen um den Stall zu finden, dabei soll der so groß gewesen sein.

Auf dem Hof: Alles allein. Und richtig runtergekommen. Wir haben nicht mal ein Pferd gesehne. Nicht mal was gerochen und das ist eigendlich üblich oder?

Weiter auf dem Hof(war ein sehr langer Hof): Die ersten Pferde/3 Stück: Standen im Stall, der wirklich verdreckt war. "Hallo" gesagt, aber die wirkten irgendwie apathisch. Also noch mehr Pferde gesucht.

Im "Stall :evil: :War ein sehr langer Gang. Wir also rein und da waren dann die Pferd. Der Gang war vielleicht 1,50-2.00m breit und auf dem Boden lag überall sehr schmutziges Heu, von dem die Pferde gefressen haben, zumindest die die drankammen. Die Ställe waren richtig wiederlich und schmutzig. BAHHHH!. Die mesiten Pferde waren sogar sehr dünn und die Ställe in dennen waren so klein, so klein habe ich noch Ställe gesehen. Und die Wände waren entweder aud Beton oder so Stahl Gittern oder so. Die Pferde hatten überhupt keinen Kontakt zueinander und die kleinsten konnten nicht mal aus ihren Ställen kuckten weil die Wände zu hoch waren. Und im Stall hat es gestunken une es war eine sehr komische Luft.

Im der Halle: Wir haben dann endlcih die Halle gefunden in der bestimmt 15 Pferde ritten. Als wir reinkammen, bockte direkt ein Pferd und ein Mädchen flog runter. Das dann wieder aufgestanden ist.
      Kurz zugekuckt und nach nur 2min flog das Mädchen wider runter, vom selben Pferd. Wir haben das aber Beobachtet und das Mädchen, hat nachdem es das erste mal runtergeflogen ist, dass Pferd total geschlagen, an den Zügel gezogen getriebn geschlagen ud getrieben, weil das Pferd antraben sollte, tarbt man so an :sick:. Das Kind erst 9 oder so. Beim 2 Abflug wurde das Pferd dann erstaml schön lange an der longe gejagt. Das Mädchen ist wieder aufgestiegen und dann sollten die ganze Gruppe angalopieren. Aber wie. Die meisten Mädchen haben die Pferde pben in Rippen getreten :sick: :sick: :eek:. Richtig fest und mit der Gerte "Gearbeitet". Dann sind sich noch zwei Pferde i die quere gekommen und haben sich getreten, mit einem Kind oben drauf :eek:. Dann ist das Mädchen das schon mal runtergeflogen war wieder runtergefolgen weil das Pferd wieder durchgegangen ist!!!
      Ist das normal. Meine Freundin und ich sind dann gegangen, wirkonnte uns das einfach nicht mehr ansehen.

Darußen: Meine Freundin und ich sind zum Auto gerannt und haben fast geheult, wir mussten da weg. Das war so grauenhaft. Oh GOTTTT
      Die Pferde taten mir so leid!!!!

Was sagt ihr dazu? Ich wollte das schon dem Tierschutz schreiben, wollte aber erst hiermal fragen, was ihr dazu sagt. :sick: :sick: :sick:???

Bitte antwortet!!!

Schauderhafte Grüße Sammyschatz

P.S.: Wir haben da nicht mal eine Wiese gesehen, wir wissen nicht mal ob es da eine gibt!!!

Wer noch fragen hatte schreibe mir bitte eine PN
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Wenn das so schlimm ist kannst reicht sogar schon wenn ud die Polizei anrufst... Als ich mien Praktikum bei der Polizei ahtte, waren wir auch auf so einem Hof, wir haben uns alales angeguckt, und da ich selber ja auch ein pferd habe konnte ich beurteilen wie schlecht es den Tieren ging... Den Besitzer haben wir erstmal mit aufs Revier genommen udn gefragt warum da alles so runtergekommen ist uhnd dann wurde das ganze an den Tierschutz weitergegeben. Die Tiere sind mittlerweile in sehr guten Händen und der Hof ist dicht.
      ich würde den tierschutz auf jeden fall rufen!
      ich denke, wenn es so ist, wie du beschrieben hast, ist das für die auf jeden fall wichtig!!
      ich mein die können sich das ja auf jeden fall mal ansehen, und wenn sie nichts tun können weil es (ws ich mir jez net vorstellen kann) doch nicht schlimm genug ist, werdet ihr ja auch nicht bestraft! auf jeden fall versuchen!
      ich finde es super, dass du den tieren helfen willst. ruft den tierschutz, das ist echt ne wichtige sache. toll von euch!

lg
      Gibt es schon was neues?! konnten die armen Pferde gerettet werden?!

Man wenn ich sowas hör kommen mir fast die Tränen..wie kann amn so wundervollen Tieren denn was antun?! oder nicht artgerecht halten ?! Sie geben Doch schon alles für ein...dann sollte man als Dank doch mal Artegrecht halten :sad: leider gibt es viele die Pferde gequelt werden :sad:
      Das T-shirt hab ich auch :dance:
      Aber Nur als Hose :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXFlashXx“ ()

Hallo zusammmen also den Pferden gehts glaube ich schon was besser, vorallem weil da jetzt letztesn Tag der offenen Tür war und da richtig sauber gemacht wurde. Aber ich habe noch etwas neues. Bitte haltet mich jetzt nicht für so ne' GossipTante, die immer nur auf der Suche nach nenen Skandalen ist wo sie mit reden mit mischen kann. Nein, so bin ich echt nicht aber mich beschäftigt diese Theam doch. Also, bei uns in der Nachbarschaft, (wir wohnen sehr ländlich) gibt es einen Mann, der schon älter ist und i-wie komisch. Der hat sich mal Eichhörnchen. Aber das heßt ja nix. Jedenfalls hatte er bis letztes Jahr 2 Minishettys und so 2 größere Pferde, ich weiß nicht was das waren vllt. deutsche Reitponys ich glaube das könnte hinhauen. Mit diesen Pferden ist er dann immer mit der Kutsche gefahren zu zweit oder alleine. Meine Tante hat mal erzählt das sie manchmal sieht wie der Mann um die Tiere zu bestrafen wenn er sie führt, mit dem Strick auf die Nüstern schlägt. Und das ist schließlich eine der empfidlichsten Stelles eines Pferdes. Aber ich kenne nur meine Tante und mein Onkel die das gesehen haben. Andere haben das noch nicht erzählt.

Jedenfalls hat der Mann 3 Pferde dann abgegeben und ein deutsches Pony behalten. Anfang des Jahres hat er sich dann 2 Strauße angeschafft. Darauf folgten 2 Emus. Das Pferd ist immer noch da. Dazu aber gleich. Die 4 Vögel hat er in zwei Ausläufen, die nicht viel größer sind als 5*6 meter vielleicht( Ist jetzt groß geschätzt). Ist das nicht zuklein für die Tiere? Die wollen doch Laufen oder? Wer kennt sich damit aus.
      Die Auslüfe grenzen an einen Weg auf dem Oft Menschen spazieren gehen und so. Anscheinen hat dem mann das nicht so gefallen, denn er hat zuerst Stacheldraht vor den Zaun gelegt damit die Junde da nich bellent vorstehen... Halo spinnt der TYP ??? und dann den ganzen Zaun abgeklebt mit Plannen damit man nicht mehr gaffen kann. Als wir das mit dem draht gehört haben, sind meine Freundin und cih sofort dahin gegeangen un zusehehen obs wirklich stimmt und mussten feststellen das es wahr ist. Darf dieser Typ auch das ???

Aber jetzt kommt das was ich am traurigsten finde. gegenüber das Auslaufs der Vögel befindet sich eine kleine umzäunte Fläche. Auf dieser steht das Pferd. Alleine. Aber als ob das nicht schon schlimm genug ist, hat der Mann die eh scohn recht kleine Flächer unterteilt in 6 Abschnitte oder so, so das das Pony jetzt ungefähr 3*2,5 Meter (wieder geschätzt) hat auf der es steht. Der Mann wechselt die Weiden zwar, aber die sind alle gleich groß. Jetzt wird das Pferd aber Abends reingeholt und steht dann soweit ich weiß zwar überdacht aber auf Beton. Auch dort ist es sogar noch kleiner als auf der "Weide" Dass wiß ich weil das Grungstück von dem Mann eh schon klein ist und ich keine Ahnung habe wie er genug Platz für 4 große Vögel und 1 Pferd aht. Ich finde das wirklich tarurig, da ich das Pferd sehr toll finde, obwohl... ich sollte noch sagen wie die Weide unzäunt ist. Die Weide hat einen Zaun wie hier auf dem Bild. Er ist so hoch dass man nicht drüber gucken kann. Zum Weg hin hat der Mann sogar einen doppelten zaungemacht damit niemand an das Pferd drankommt. Dass ist einerseits betimmt gut, so kann keiner dem Pferd schlechtes Futter geben, andererseits ist das Pferd eigesperrt und hat galube ich ein sehr ödes Leben.

Ich würde dem Pferd gerne helfen und weiß aber nicht was ich tun soll. Wenn ich dem Veterinär amt bescheid gebe, sagen die veilecht vorher wann sie kommen und dasnn kann der Mann das alles artgerecht machen und so aber später wieder wie vorher machen. Ist das eigendlich keine Ertgerechtehaltung oder zerbreche ich mir umsonst den Kop ???

Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen und sie hierhochladen. Vielleicht hat mir dann ja schon jemand geantwortet.

LG SS
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      hey!
      also ich denke hier hat bisher keiner geantwortet weil alle sich wiederholen würden!

Sag den tierschutz bescheid oder der Polizei...mehr kann man nicht machen ohne die hilfe der behörden kannst du nichts anrichten.

Du kannst ja schlecht 6 vögel und n pferd klauen oder so und ich denke dem mann wirds auch egal sein wenn dui mit dem redet!

Die tiere haben auf jedenfall zu wenig platz und werden nicht artgerecht gehalten! sowas gehört bestraft! und es ist einfach eine art bürgerpflicht sowas zu melden! meiner meinung nach!

viel glück!

lg
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hallo!
      Ich schließe mich der gängigen Meinung an. Ruf mal bei Eurem Tierschutzverein an und schilder den Fall. Die werden (hoffentlich) schon wissen, was zu tun ist. Sie werden sich das dann mal vor Ort anschauen.
      Mehr kannst Du leider nicht tun.
      Leider ist sowas kein Einzelfall - ich habe mein Pferd vor 4 Jahren auch aus so ner Haltung geholt, halbverhungert. Der Amtstierarzt war mehrfach vor Ort, hat aber nix getan. Für das arme Pferdchen bei Dir hoffe ich, daß Deine Bemühungen mehr Erfolg haeben. Ich wünsche ihm (und auch Dir) viel Glück und finde es klasse, daß Du nicht einfach wegschaust, sondern was tust!
      Hallo,
      ja am besten wie die anderen schon sagten und da schließ ich mich an Tierschutz oder Polizei .
      Ich mein diese vögel sind ja auch keine gesellschaft für ein Pferd und Pferde sind immerhin Herdentiere.
      Wenn das doch in deiner nähe ist könntest du den mann nicht fragen ob du dich eventuell um das Pferd kümmern könntest oder reitest du selbst gar nicht ? Oder hast du nicht genug Zeit..?
      naja das muss du dann wissen :wink:
      Aber wenn am besten Tierschutz.

LG
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty: