Katze verliert Speichel/Wasser wenn sie liegt oder sitzt

Katze verliert Speichel/Wasser wenn sie liegt oder sitzt

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, das meine Katze Speichel oder eine andere Flüssigkeit verliert, wenn sie irgendwo liegt oder sitzt. Die Flüssigkeit ist geruchslos.

Fressen und Saufen tut die Katze, aber, wenn sie miaut, dann hört man, das es nicht so stark ist und die Katze scheint irgendein Problem zu haben.

Jetzt wollt ich mal wissen, was es sein kann.

mfg NikoBellic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NikoBellic“ ()

Huhu Niko,
      wenn du meinst, daß die Katze ein Problem hat, dann stelle sie beim Tierarzt vor. Du kannst zwar im Forum fragen, aber nachschauen, was das sein kann, kann nur jemand vor Ort. Naheliegend sind Zahnprobleme, das solltest du in jedem Fall ausschließen lassen.
      Es gibt Katzen, die speicheln, wenn sie sich besonders wohl fühlen oder entspannt sind, und mein zahnloser Kater verliert auch manchmal etwas Spucke, wenn er irgendwo liegt.
      Kann also alles völlig harmlos sein, kann aber auch sein, daß sie permanent Zahnschmerzen, oder Halsschmerzen, hat-Katzen lassen sich das nicht so anmerken.
      Viele Grüße von Stefanie mit den Waldkatern Snorre und Krümel und den Fellkartoffeln Leopold, Zebri, Minnie und Gwendolin
      Original von Öhrchen
      Huhu Niko,
      wenn du meinst, daß die Katze ein Problem hat, dann stelle sie beim Tierarzt vor. Du kannst zwar im Forum fragen, aber nachschauen, was das sein kann, kann nur jemand vor Ort. Naheliegend sind Zahnprobleme, das solltest du in jedem Fall ausschließen lassen.
      Es gibt Katzen, die speicheln, wenn sie sich besonders wohl fühlen oder entspannt sind, und mein zahnloser Kater verliert auch manchmal etwas Spucke, wenn er irgendwo liegt.
      Kann also alles völlig harmlos sein, kann aber auch sein, daß sie permanent Zahnschmerzen, oder Halsschmerzen, hat-Katzen lassen sich das nicht so anmerken.

Sabbern tut sich erst seit heute mittag. Zahnprobleme vermute ich auch, warte aufjedenfall noch bis morgen ab und fahr dann, zum TA.

mfg NikoBellic
      Vielleicht ist es auch ein Fremdkörper, quersitzender Grashalm oder so. Morgen zum TA wird wohl das Beste sein, wenn es sich bis dahin nicht gegeben hat.
      Viele Grüße von Stefanie mit den Waldkatern Snorre und Krümel und den Fellkartoffeln Leopold, Zebri, Minnie und Gwendolin