Kater schleckt einen immer ab

Kater schleckt einen immer ab

Hallo!

Ich habe seit kanpp 2,5 Wochen einen kleinen Kater,der lieb und anhänglich ist,aber nun haben wir das Problem das er uns ständig abschleckt (Hände,Gesicht und auch die Arme.)

Nun zu meiner Frage:
      Was kann das sein?Ist es ein Zeichen von liebe und zuneigung oder fehlt ihm vielleicht was?Also vielleicht Mineralien oder so?!

Freu mich über Antworten.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:

RE: Kater schleckt einen immer ab

Hallo,

das machen meine Katzen auch ständig. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich sehe das eher als Zuneigung.

Wenn sie anfangen sollten auch Wände abzuschlecken, dann solltest Du mal Mineralienleckerchen kaufen. Ist es aber nur Gesicht, Hände usw. ist es völlig unbedenklich.
      Hatte auch mal einen Kater, der mich immer mitgeputzt hat. weil er mich so mochte.
      Nicht nur das, er hat mir auch regelmäßig die Haare mit seinen Krallen gekämmt (kein Scherz!)

Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich: Das ist einfach nur Zuneigung :hug:
      Das ist reine "Hab dich sooo lieb" geste. Sei froh darüber.
      Mama´s Felix macht das auch immer. Sie lebt alleine und ist öfters mal traurig und das merkt felix. Und auch so schleckt er sie immer ab. Im Gesicht, am Arm, knabbert auch manchmal an die Finger.

Das bedeutet einfach tiefste Zuneigung und Liebe.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Also das habe ich mir auch fast schon gedacht,das es mehr liebe ist als alles andere,da er fast nur bei mir am schlafen ist und ich auch keinen m laufen kann,ohne das er mir folgt.Aber da es doch häufiger vorkam,dachte ich mir,frag lieber mal nach.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:
      Hat meine Blacky auch immer gemacht. Fand das auch immer total süß. Naja sie hat allerdings auch herausgefunden, dass man mich damit ganz schnell aufwecken kann, wenn sie mir das Gesicht abgeleckt hat... Maunzen überhöre ich ja, aber wenn so eine Katze über die geschlossenen Augenlider leckt AUUUUAAAA
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Das macht meine Chenoa auch immer. Leider auch mitten in der Nacht. Auch wenn ich sie dann streichel, hört sie nicht damit auf. Dann will sie eigentlich nur mich abschlecken und nicht selber gestreichelt werden.

Je älter sie wird, desto besser wirds aber. Am Anfang hat man sie gar nicht anlangen dürfen, ohne dass sie einen gepackt hat und abgeschleckt hat. Jetzt macht sie es noch gelegentlich. Wie sie grad lustig ist. :biggrin:
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08