Schleim in den Augen

Schleim in den Augen

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass meine mittlere Katze in einem Auge ständig Schleim hat.

Ich habe es auch schon mit entzündungshemmenden Augentropfen versucht, weil das eine Auge auch extrem rot ist.

Ich werde dann wohl jetzt doch zum Tierarzt gehen müssen oder habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?
      Beim Auge wäre ich extrem vorsichtig und würde nicht irgendwas reintun. Auch wenn entzündungshemmend drauf steht. Geh zum TA und berichte, was das ist.

Viel Erfolg!
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Ich war jetzt beim Tierarzt.

Leider kann man hier nicht viel machen. Ich soll weiterhin meiner Katzen Augentropfen geben, aber es wird nie ganz aufhören. Meine Katze hat nämlich keine Pigmente in den Augen. Deshalb ist sie auf Licht so empfindlich wie ein Albino. Ich will ihr aber auch nicht den Balkon verwehren. Sie führlt sich dort immer so wohl und wälzt sich vor Freue hin und her.
      Hallo Juliane

Gib deiner Katze mal Euphrasia Augentropfen. So 4 mal am Tag pro Auge 2Tropfen.Und das mal 10Tage lang. Die kannst du in der Apotheke in 5er und 10er Pack kaufen. die 5er kostet so um sie 6Euro.
      Und gib nebenbei Euphrasia Globuli. Da gibts du die Euphrasia D4, 4mal täglich 5 Gaben. Die gibst du 6Tage lang.

Mein Blinsi hat das Problem auch öfters. Das ist kronisch. Da mach ich das auch immer. Es hilft aber auch sehr gut.

Ich wünsche dir viel Glück und das es bald besser wird.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      @juliane

du kannst aber jetzt mal, weil sie ja so Lichtscheu ist, Euphrasia D4 4mal täglich max. 12Gaben mal so 5Tage geben. Ist am Anfang besser wenns so akut ist. Und dann nach den Tagen runterstufen auf das erste was ich geschrieben hab. Aber die Augentropfen unbedingt rein tun. Nicht aufhören. Die Globulis unterstützen die Anwendung dabei.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.