Akutes Problem-Katze ganz plötzlich aggressiv!!

Akutes Problem-Katze ganz plötzlich aggressiv!!

Hallo,wir haben grad ein akutes Problem..
      meine Katze ist seit einer Stunde total agressiv.
      Kurzbeschreibung der Situtaion: Der Kater ist grad halb über die Balkonbrüstung gestürzt :eek: Ich hab ihn natürlich zurückgezogen,und in dem Moment wo ich ihn auf den Boden gesetzt habe,ist die Katze auf ihn drauf,und zwar total aggressiv.Sie hat ihn gebissen und ihn unters Sofa gejagt.

Dann haben wir die Katzen getrennt räumlich,aber nach erneuter Zusammenführung gings sofort wieder los.

Normalerweise ist Leo übrigens derjenige dr die Katze jagt und manchmal angreift...also hier ist grad alles total umgekehrt und ergibt für mich keinen Sinn.
      Für euch???

Kann ihr irgendwas Angst gemacht haben???

Hallo Nanni

Sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

Es kann sein, dass sie sich sehr erschreckt hat. Katzen können sehr gut Gedanken lesen - oder eigentlich sollte ich besser sagen: Gefühle lesen. Und ich schätze mal, dass du einen Riesenschreck bekommen hast, als der Bursche fast von Balkon gefallen wäre. Jetzt kriegt er Ärger, weil er dir so einen Schock eingejagt hat.

Wenn es immer noch nicht besser ist, würde ich ihr Rescue remedy geben. Aber ich hoffe doch dass inzwischen wieder Frieden im Haus herrscht.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      mmh mit kippfenstern hab ich zum glück kein problem, da kommt meine katze net durch, nimma wenn sie wollte :P
      der zwischen fenster und wand hab ich grad ma 2 cm platz geht also viel zu eng zu
      und meine katze is ja nen perser hat also nen größeren kopf, da kommt sie nimma wenn sie wollt dran vorbei :D
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Das Problem hört nicht auf.Also es war nen paar Tage dann ok.Aber inzwischen geht sie täglich auf ihn drauf.Und es wird immer schlimmer.Leo hat teilweise richtig Angst vor Amy und versteckt sich vor ihr unterm Sofa.

Auch haben wir schon länger das Problem,dass Amy ihm ständig sein Futter wegfrisst.Da ich berufstätig und teilweise bis abends außer Haus bin,lässt sich das leider auch nicht kontrollieren.

Amy war wie gesagt nie aggressiv zu ihm,seit letzter Woche..ganz merkwürdig.Ich weiß grad auch nicht mehr weiter.Sie sitzt schon wieder aufm Schreibtisch und guckt böse zu ihm runter.
      Seit diesem Vorfall ist die Katze komisch. :think:

Ich hab ne ganze Menge Fragezeichen überm Kopf...

Hallo Nanni,

also wir hatten/haben wieder genau das gleiche Problem :sad: (siehe Thread: SOS unsere Katzen attackieren sich). Bei uns war der Ausloeser nur etwas anders, aber vom Prinzip her gleich. In unserem Fall ist es auch die Katze, die aggressiv auf den Kater reagiert und es wird irgendwie nicht besser. Ist schon seit gut 5 Wochen immer wieder so, dass sie ihn anfaucht, anknurrt und anjault und ihn dann verscheucht und er sich dann nicht mehr in ihre Naehe traut. Dar arme Kerls tut mir echt so Leid. Vorher war alles super. Sie haben sich total gut verstanden. Aber hier im Forum konnte mir auch keiner so richtig helfen. Werde jetzt am Samstag zu einer Katzenklinik fahren, die auch das Verhalten analysieren. Moechte naemlich nicht einen der beiden deswegen weggeben muessen. Hatte es auch schon mit Felliway-Stecker versucht, aber es ist nur etwas besser geworden.

Werde dann mal berichten, was der Tierarzt gesagt hat.

Ist es denn bei dir besser geworden oder immer noch so schlimm? Ist ja schon was her, seit du das letzte mal gepostet hast.

LG

Katzennewbee
      Hallo Nanni,

Deine Katze hat einen Riesenschreck bekommen und macht Deinen Kater verantwortlich :sad:

Habe hier dasselbe Problem und werde es genauso machen, wie Katzennewbee - es geht demnächst ab auf die Psychocouch mit meinen Süssen. Dauerverkrachte Katzen sind Dauerstress für jeden... warte nicht zu lang, Dir professionelle Hilfe zu holen, wenn Du merkst, dass sie sich nicht wieder einkriegen :sick:

Und übrigens: meine Streitmamsellen sind beide weiblich.... und eine heisst Amélie (Amy) :wink:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()