Neues meerschweinchen dazukaufen?

Neues meerschweinchen dazukaufen?

halli hallo,

heute habe ich festgestellt das mein meerschweinchen lotte tot in ihrem häuschen lag. Ich habe noch ein zweites Liese, sie waren ein geschwisterpärchen...jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Man sagt ja mansoll Meerschweinchen immer zusammen halten. Soll ich jetzt wieder ein neues dazukaufen oder lieber nicht? Ich habe angst das, dass anderejetzt vereinsamt und stirbt...lg
      meine beiden spätze...never wanna lose ya
      hallo

ja es stimmt das man meeries unter keinen umständen allein halten sollte!

warum ist das eine den gestorben??
      wie alt ist das andere?? warst du mit liese beim TA falls es etwas ansteckendes war?

ich würde an deiner stelle ins TH oder zum TS fahren und ein etwa gleichaltriges dazuholen! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      sie is jetzt ca 2 jahre alt....ich vermute dass es irgendwie nen herzkolaps war oder sowas, denn der hund von unserem nachbarn is gestern ins käfig rein gehüpft...denn is die noch quietschfiedeli ns häuschen und vorhin war sie tot...liese versteht sich aber nicht so mit anderen artgenossen...die schweinchen von meiner freundin hat sie gebissen :(
      nicht das die sich denn tot beißen wenn ich ein neues dazuhole..
      meine beiden spätze...never wanna lose ya
      oh das ist nicht schön!
      wie geht es dem anderen??

nur weil sie ein fremdes meerie gebissen hat heißt das nicht das sie unverträglich ist!
      sie braucht aufjedenfall sozialen kontakt!

wie gesagt ich würd ins TH schauen!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also ich würde ihm ein kastriertes Männche dazu setzen. Männchen und Weibchen klappt meist einfacher bei der Vergesellschaftung als 2 Weibchen. Und ich würde schauen, dass es kein Baby sondern mindestens ein halbes Jahr alt ist. Dann wird es sicher klappen. Meine Meeriedame Leena greift auch immer jeden Neuzugang an, aber bei Männchen klappt es besser und einfacher.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..