Hündin trächtig??
-
-
-
-
-
Na, dann ist ja alles nochmal gut gegangen.
Hatte mich auch schon gewundert, dass sie schon soviel Gesäuge hat. Eigentlich schießt die Milch ja erst später ein, zuallererst werden sie dick (meine Hündin sah aus, als hätte sie einen kleinen Ball im Bauch :biggrin:).
Na dann, alles Gute, dass sie die Scheinschwangerschaft gut übersteht!
Viele Grüße
LenaDu bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast -
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet habe, kommen jetzt Zweifel auf. Nach dem Ultraschall hat der Tierarzt ja gesagt, unsere Hündin wäre Scheinschwanger. Ich zähle hier jetzt mal die gesamten Fakten auf:
- Hündin war Anfang/ Mitte April läufig
- Am 11. Mai ungeplanter Deckakt
- 18. Juni Tierarzt Besuch, nach Ultraschall: Scheinschwangerschaft
- Hund ist noch dicker geworden
- Auch die Zitzen im Brustbereich hängen jetzt
- Milch kommt aus den Zitzen
- Sie frisst Erde
- Weiterhin müde
- Lahm auf dem nach Hause weg, obwohl sie nicht wirklich gespielt hat
- Spielt eh gar nicht mehr
- Gar kein Appetit mehr
- Buddelt wie verrückt
-Totaler Haarausfall, Bauch kahl
Könnte das sein, das mein liebes Hündchen doch Welpen bekommt? Vielleicht ist es ja nur 1 oder so und wurde beim Ultraschall übersehen.
Ich bin echt ratlos und im Moment total überfordert. Vorallem wäre der Wurftermin dann schon Montag und hier wäre nichts vorbereitet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Rinaa
-
Oje, wart ihr in der Zwischenzeit nochmal beim Tierarzt? Was sagt denn der dazu? Hast du grundsätzlich Vertrauen zu dem Tierarzt? Sonst würde ich unbedingt noch eine Zweitmeinung einholen...
Sollte sie wirklich trächtig sein, dann wäre es bald soweit. Da würde ich keinen Tag länger mehr warten mit der Diagnose.
Gar kein Appetit mehr könnte eher gegen eine Trächtigkeit sprechen. Also, als meine Hündin trächtig war, hat sie zum Schluss gefressen wie verrückt, wirklich Unmengen. Mit Scheinschwangerschaften hab ich persönlich überhaupt keine Erfahrungen, deswegen kann ich zu Verlauf und Anzeichen nichts sagen.
Ist Anfang, Mitte April wirklich nichts passiert? Will euch keine Angst machen, aber die Anzeichen hören sich schon irgendwie seltsam an. Schnell schnell zum Tierarzt mit der armen Maus!
Lass dich mal
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast -
Doch, doch, Futterverweigerung ist sehr wohl eine "Nebenwirkung" der Trächtigkeit. Ist mir von mindestens drei Zuchthündinnen und ihrer dann sehr gestressten Halterin bestens bekannt. Alles ist dann bäh, bis auf Menschenessen
.
Ich möchte auch anraten, noch einen anderen TA aufzusuchen bzw. schonmal eine Wurfkiste herzurichten. Klingt schon sehr nach "richtiger" Trächtigkeit.
Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Hier nochmal ein paar vorher nacher Fotos. Zitzen hängen viel mehr. Nachdem ich gestern noch mit einer anderen Tierärztin geredet habe, müsste eine Scheinschwangerschaft 3 Wochen dauern. Aber, kann ja gar nicht sein. Im April war sie läufig, am 11.mai der deckakt. Bedeutet, eine Scheinschwangerschaft müsste ja schon zu Ende sein.
Das war vorher, man beachte, dass die Zitzen beim Geschirr noch nicht hängenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinaa“ ()
-
Jetzt, foto von gestern. Man beachte Zitzen beim Geschirr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinaa“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0