Hündin trächtig??

Hündin trächtig??

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe kein passendes Thema gefunden. Also, ich schildere mal kurz unser Problem.

Unsere Hünden ( kleine Labrador Dame , 3 Jahre nun alt ) war am 11.April läufig. Soweit so gut. Am 11.Mai, hat unser Nachbarshund es geschafft, trotz 2 Meter Zaun in unseren Garten zu kommen. Naja, ich kam raus und er hing schon auf ihr drauf. Trennen darf man sie ja dann auch nicht. Ich habe von ihr allerdings kein quicken,aufschreien, etc. gehört. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sein Penis noch sehr lange raushing, bestimmt 10 Minuten.

Naja, nun ist es so, dass unsere Hündin sich irgendwie im Verhalten total geändert hat. Wir haben das Gefühl,dass sie mehr schläft, dass sie dicker geworden ist. Zusätzlich hat sie eine zeitlang gar nicht mehr ihr Futter angerührt, wir mussten immer was untermischen. Ausserdem putzt sie sich so viel, sie leckt sich viel,etc. Wenn ich sie an ihrem Bauch berühren will, zuckt sie weg oder steht sofort auf. Aber ruck-zuck. Ausserdem sind ihre Zitzen dicker geworden??

Kann sie denn überhaupt trächtig sein? Oder besteht da gar keine Chance?

Ich würde mich über Tipps, etc. wie wir uns verhalten sollen sehr freuen.

Wie können wir verfahren, wenn sie nun wirklich trächtig ist? Es gibt in den Tierheimen so viele Hunde und ich will nicht einfach welche in die Welt setzen, die dann dort auch landen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rinaa

RE: Hündin trächtig??

Hallo Rinaa,

Kurze Zwischenfrage: Wieso seid ihr nicht umgehend nach dieser Situation zum Tierarzt?? Da hätte man vielleicht noch was machen können.

Natürlich kann da was passiert sein. Lass es doch vom Tierarzt klären. Wäre das nicht das allereinfachste?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

RE: Hündin trächtig??

Hallo!

Original von Rinaa
      Mir ist allerdings aufgefallen, dass sein Penis noch sehr lange raushing, bestimmt 10 Minuten.

Der entscheidende Spritzer (Sorry! :smile: ) erfolgt gleich nach dem Einführen desselben.
      Also ist es kein Kriterium, wie lange der Rest der Handlung getrennt verlaufen ist.

Original von Rinaa
      Wie können wir verfahren, wenn sie nun wirklich trächtig ist? Es gibt in den Tierheimen so viele Hunde und ich will nicht einfach welche in die Welt setzen, die dann dort auch landen.

Sei mir bitte nicht böse, aber findest Du nicht auch, daß diese Erkenntnis nach über einem Monat etwas spät kommt?

So wie Du es geschildert hast, ist es sogar wahrscheinlich, daß sich Eure Kopfzahl in der Familie bald merklich vergrößert!

Thallus.
      Naja, immerhin war die Läufigkeit schon am 11.April. Wir wussten nicht, dass sie einen Monat danach noch trächtig werden kann. Und ausserdem haben wir den Hund ja nicht absichtlich auf sie gelassen! Hätte ich die beiden auseinander reissen sollen, damit sie sich noch verletzen? Das wäre doch auch nicht gut gewesen!
      nein, natürlich nicht,
      was gemeint war, war wohl eher,
      dass wir Juni haben..
      Und im Mai ist es passiert.
      Da hätte man auch einfach zum Tierarzt gehen können..
      Nun ist es passiert, geh besser ganz follt mal zum Doktore,
      per Ferndiagnose kann man keine Trächtgkeit feststellen.
      WENN sie tragend sein sollte kann dir bestimmt der ein oder
      andere weiterhelfen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Rinaa
      Naja, immerhin war die Läufigkeit schon am 11.April. Wir wussten nicht, dass sie einen Monat danach noch trächtig werden kann. Und ausserdem haben wir den Hund ja nicht absichtlich auf sie gelassen! Hätte ich die beiden auseinander reissen sollen, damit sie sich noch verletzen? Das wäre doch auch nicht gut gewesen!

Ich meinte nicht, dass ihr sie auseinanderreißen solltet, sondern warum ihr nicht umgehend nach diesem Vorfall zum Tierarzt seid und Euch Rat geholt habt.

Also spätestens jetzt solltet ihr wirklich zum Tierarzt gehen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir sind nicht sofort zum Tierarzt gegangen, weil wir gedacht haben, dass eine Trächtigkeit zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr möglich ist. Die Läufigkeit war ja schon lange vorbei.
      Am Donnerstag haben wir bei unserem Tierarzt einen Termin. Vielleicht haben wir ja auch noch einmal Glück gehabt, was ich aber bei ihrem Bauch wirklich bezweifel. Und die ganzen Anzeichen...
      Naja, mal sehen, was der Tierarzt sagt. Es wäre schön- sollte sie Trächtig sein- wenn einige Leute einem hier dann Tipps und Tricks geben würden. Wir haben noch nie Welpen bekommen!

Liebe Grüße,

Rinaa
      Hmm, ich tipp mal drauf, sie IST trächtig.
      Und bestimmt wird man dir weiterhelfen können.
      Büchertipps zum Beispiel :wink:
      Ganz schnell ganz viel lesen :wink:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Original von Rinaa
      Wir sind nicht sofort zum Tierarzt gegangen, weil wir gedacht haben, dass eine Trächtigkeit zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr möglich ist. Die Läufigkeit war ja schon lange vorbei.

Liebe Grüße,

Rinaa

Ich tippe auch auf trächtig!

Sry aber BEVOR ich mir einen Hund anschaffe erkundige ich mich doch darüber!?
      Besonders halt bei einer Hündin wegen Läufigkeit/Kastration usw.
      Eine Hündin wird 2-3 mal im Jahr läufig, diese dauert dann meist 4 Wochen und in der letzten Woche hat sie ihre Stehtage wo sie eben Rüden ranlässt und somit trächtig wird!
      Also achte bitte bei der nächsten Läufigkeit sehr darauf denn sie kann bei jeder Läufigkeit schwanger werden!!!
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Das dürfte die Threaderstellerin nun auch wissen :wink:
      Wie heißt es so schön: Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist..
      Also, ab jetzt lieber Hilfe anstatt Vorwürfen,
      bringt doch nichts mehr..
      Und ich denke und hoffe,
      so wie ich es herausgelesen habe,
      dass Welpen nicht erwünscht waren und es somit sicher nicht wieder vorkommt.
      Ich wünsche beim Tierarzt viel Glück,
      egal bei welchem Ergebnis und vor allem der Hündin gute Gesundheit.
      Sollte auch kein wirklicher Vorwurf sein, wollte ihr das nur noch mal sagen, nicht das es vll wieder vorkommt da sie ja eben geglaubt haben das sie nach den paar Wochen nicht mehr läufig sei...

Wünsche auf jeden Fall viel Glück beim TA und drücke euch die Daumen das es nicht viele Welpen werden!
      Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden!?
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Nein, Nein. Ich habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Wir dachten, die Läufigkeit wäre schon vorbei. Sie hatte nicht mehr geblutet, und ihr Lieblingsfreund ( unkastrierter Rüde von nebenan) hat auch gar kein Interesse mehr an ihr gezeigt. Auch sie selbst ist nicht mehr an den anderen Zaun gegangen.

Der Zaun, der zu dem Hund ist, der sie dann gedeckt hat, ist 2 Meter hoch! Eigentlich besteht gar keine Chance, dass er drüber kommt. Und er ist auch blickdicht, sodass die beiden sich auch nicht sehen können. Ich würde zu gerne wissen, wie er das geschafft hat.

Desweiteren hatten wir schoneinmal eine Hündin, die 10 Jahre bei uns verbracht hat, bis sie dann gestorben ist. Diese Hündin ist auch nie trächtig geworden, weil wir immer darauf aufgepasst haben. Und unsere kleine sollte auch nicht trächtig werden!

Aber kann es denn trotzdem geklappt haben? Sie hingen ja nicht ineinander. Also er war drin und ist dann recht schnell wieder raus. Ach Mensch, ich weiß auch nicht mehr so richtig!

Liebe Grüße und danke für eure Tipps, etc.

Rinaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinaa“ ()

Hallo Rinaa,

meine vorherige Hündin ist auch schon einmal trächtig geworden. Die Abtreibungsspritzen, die sie nach dem "Deckunfall" bekommen hat, haben nicht gewirkt. Aber bei ihr war der Bauch irgendwie viel dicker nach einem Monat und sie hatte nicht so viel Gesäuge. Von oben sah sie aus wie eine Tonne. :wink:

Der Tierarzt hat einen Ultraschall gemacht, danach war es dann eindeutig. Konnte man gut sehen, dass sie Welpen hat. Vielleicht ist es bei deiner auch eine Scheinschwangerschaft? Die kann durch einen Deckversuch ausgelöst werden. Lass sie mal schnell untersuchen, je eher du Gewissheit hast, desto besser kannst du dich vorbereiten. Bei mir wars zwar anstrengend mit den Welpen, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
      Lena
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
      Naja, tritt eine Scheinschwangerschaft aber nicht eigentlich nach einer Läufigkeit auf? Die Läufigkeit ist 2 Monate her, der Deckakt 1 Monat.
      Und sie zeigt keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft. Kein Spielzeug herumschleppen, etc.
      Und die nehmen dann doch nicht soo zu, oder? Ich find ihren Bauch ganz schön krass