ich bin neu hier und habe kein passendes Thema gefunden. Also, ich schildere mal kurz unser Problem.
Unsere Hünden ( kleine Labrador Dame , 3 Jahre nun alt ) war am 11.April läufig. Soweit so gut. Am 11.Mai, hat unser Nachbarshund es geschafft, trotz 2 Meter Zaun in unseren Garten zu kommen. Naja, ich kam raus und er hing schon auf ihr drauf. Trennen darf man sie ja dann auch nicht. Ich habe von ihr allerdings kein quicken,aufschreien, etc. gehört. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sein Penis noch sehr lange raushing, bestimmt 10 Minuten.
Naja, nun ist es so, dass unsere Hündin sich irgendwie im Verhalten total geändert hat. Wir haben das Gefühl,dass sie mehr schläft, dass sie dicker geworden ist. Zusätzlich hat sie eine zeitlang gar nicht mehr ihr Futter angerührt, wir mussten immer was untermischen. Ausserdem putzt sie sich so viel, sie leckt sich viel,etc. Wenn ich sie an ihrem Bauch berühren will, zuckt sie weg oder steht sofort auf. Aber ruck-zuck. Ausserdem sind ihre Zitzen dicker geworden??
Kann sie denn überhaupt trächtig sein? Oder besteht da gar keine Chance?
Ich würde mich über Tipps, etc. wie wir uns verhalten sollen sehr freuen.
Wie können wir verfahren, wenn sie nun wirklich trächtig ist? Es gibt in den Tierheimen so viele Hunde und ich will nicht einfach welche in die Welt setzen, die dann dort auch landen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Rinaa
) erfolgt gleich nach dem Einführen desselben.