Skelettieren ?

Skelettieren ?

Hi,
      Ich hoffe ich werde nicht gleich verachtet und beschimpft.. aber ich möchte meinen kelinen Skelettieren (wenn man das den so nennt) d.h. ich möchte nach seinem Tot ihn als Skelett aufbewaren. Nun ist die frage wie stell ich das an? Ich ahb google schon raus und runter gesucht finde aber nix eindeutiges. Bisher hab ich gelesen 1. rasieren 2. ausnehmen 3. fleich abkochen von den knochen wie auch immer das gehen soll. Wenn da jemand genaueres weiß wär ich sehr dankbar. Oder wenn mich jemand an den richtigen vermittel könnte (ausstopf forum oder so )
      Gruß
      Also mein Tipp.. Wende dich mit dem Wunsch an einen Experten (Tierpräparator). Evtl. auch einfach mal Telefonisch. Ich denke eigentlich fast nicht das das einfach so Zuhause machbar ist.. bzw gescheit machbar ist.
      Ansich mag dein Plan ja ganz Logisch klingen, aber die Knochen die du am Ende hast werden auch kaum "einfach so" als ganzes Skelett zusammenhalten.
      Weiter kann ich dir da aber auch nicht helfen, da ich mich noch nie wirklich damit ausseinandergesetzt habe und das auch nicht vorhabe. (Mir graust es allein bei dem Gedanken daran das da ein Skelett von einem meiner Tiere irgendwo stehen könnte :eek: )

Liebe Grüße
      Larenja
      Meine 3 Dicken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Larenja“ ()

Das hab ich mich auch schon gefragt ich denke mal minimal aber sehr starken klebstoff. Um die knochen mit einem feinen draht zu durchboren sind sie glaub ich zu dünn und gehen kaputt. Ich denke mal klebstoff erst das rückrad teil für teil trocknen lassen, dann unten alles zusammen stezen und später oben mit unten verbinden wenn beide teile hart sind. Hoffe das klappt soweit. Schade ist nur das im schwanz kein e knochen sind (denk ich doch mal ) soweit ich weiß besteht der nur aus knorpel. Ich hoffe ich setz das alles richtig zusammen sonst hab ich ein neues tier entworfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karottenkopf“ ()