Weitere Fragen

      Hallo Natalie, wenn Ihr zu lange mit der Zecke wartet, hat sich das bald von selbst erledigt...! Irgendwann fallen sie nämlich von selbst raus und sind dann aber u. U. haselnussdick und leben natürlich noch! Sobald Ihr eine entdeckt, solltet Ihr sie sofort entfernen! Einige Zecken übertragen Borreliose und FSME. Ist Samson auch gegen Borreliose geimpft? Mach Dich jetzt bloß nicht verrückt. Mit dem Impfen ist es so wie beim Menschen. Wenn ein Hund geimpft ist, heißt das nicht, dass er eine Krankheit nicht bekommt, wogegen er geimpft wurde. Der Verlauf ist aber im allgemeinen schwächer und die Krankheit heilt schnell ab und ist nicht lebensgefährlich, da schon Antikörper vorhanden sind. Leptospirose ist eine Infektionskrankheit , die durch best. Bakterien hervorgerufen wird, wird auch Stuttgarter Hundeseuche o. Weilsche Krankheit genannt. Hier sind vorrangig Mäuse o. Ratten die Infektionsquelle. Woher hast Du das?
      Das die Euch im Zoogeschäft sowas sagen, ist nicht unnatürlich, wollen doch verkaufen! Du solltest Deinen Hund so wenig wie möglich baden und ja, entweder Hunde- oder Babyshampoo benutzen in welchem rückfettende Substanzen sind. Wenn Du ihn badest, sieh zu, dass das Shampoo vollkommen ausgespült ist, sonst könnte Samson u. U. Hautprobleme bekommen. Bade ihn wirklich nur, wenns unbedingt nötig ist.
      LG Sylvia
      Hallo!

      Gestern hatten wir noch kurz Besuch von einem Mädel, dass selbst einen Hund hat. Sie hat uns gezeigt, wie man das machen muss-d.h. die Zecke ist weg. :biggrin:
      Wir fahren nächste Woche mal zum TA und lassen ihn mal ordentlich durchchecken.
      Das mit dem Baden hab ich mir gedacht. Wir haben unsere beiden früher nur gebadet, wenn es absolut nötig war.
      Ich hatte da mal mit halben Ohr(->dass passiert, wenn man vorwitzig ist :biggrin::biggrin:) ein Gespräch über Krankheiten/Impfung mitangehört(ja,ja....man soll ja nicht lauschen-dann passiert sowas :wink:) gemeint gehört zu haben, es sei Leptospirose, die durch Zecken übertragen wird. Beim menschen wusste ich ja Borreliose u. Enzephalitis.

      Liebe Grüße
      Natalie