rot getigerte katze

rot getigerte katze

hallo erst mal
      hab mal gehört das rot getigerte katzen fast immer mänchen sind oder lieg ich da falsch ich hoffe mir kann einer helfen weil wie es aussieht hat meine mutter ein weibchen
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      hallo

also es ist so das rotgetiegerte katzen tatsächlich meist männlich sind aber es gibt durchaus ausnahmen wo es ein weibchen ist!

ähnlich ist es bei 3-farbigen katzen die sind dann wirkilh fast immer weiblich aber es gibt (ganz selten) auch ausnahmen wo es 3-farbige männchen sind! :wink:

es ist also durchaus möglich das deine mutter ein rotes weibchen hat :D

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      wo wir es heute geholt haben hat der bauer auch gesagt das ist ein kater weil weibchin ist unwarscheinlich aber ich hab das geschlechtsteil angeschaut es ist eindeutig ein weibchen ist doch igal sie ist ja so süsssssssssssss :dance:
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Rot sind fast immer Kater. Weibchen rot schwarz oder Glückskatzen 3-farbig also rot schwarz weiss .
      Ist sie ganz rot oder mit weiss? Rote Katzen sind sehr selten meistens haben sie einzelne schwarze Haare die man kaum sieht und sehen rot aus.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich hatte mal eine rot getigerte weibliche Katze - ganz ohne Weiß oder Schwarz.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

RE: rot getigerte katze

Rote Katzen gibt es nur wenn beide Elternteile rot sind und selbst dann kommt es drauf an, was noch an Genen mitspielt (unsere Mietze in rot-weiss hat eine weitere Schwester in rot-weiss, ein Brüderchen in rot und nur eine Schwester in rot)
      Ist also schon eine kleine Besonderheit :lol:
      Wenn beide rot sind ist besser. Es müssen nicht beide rot nur die Katze mus rot tragen. Reicht also Tortie, creme oder rot. der Vater ist egal.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

RE: rot getigerte katze

Original von pfote79
      Rote Katzen gibt es nur wenn beide Elternteile rot sind und selbst dann kommt es drauf an, was noch an Genen mitspielt (unsere Mietze in rot-weiss hat eine weitere Schwester in rot-weiss, ein Brüderchen in rot und nur eine Schwester in rot)
      Ist also schon eine kleine Besonderheit :lol:

ja aber igendwann muss ja da mal ein anfang gewesen sein also muss auch mal ne rote madam dabei gewesen sein wo die mutter aber nciht ganz rot ist :wink:
      oder meintest du das nur rot im fell sein muss??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hier die Erklärung warum rote Mietzen so selten Mädels sind :wink: und des öfteren Katerchen sind :zustimm:

Original von TinaFÜ
      Ja es gibt sie die roten Mädels, aber sie sind selten :)

Das farbgebende Chromosom ist das X.

Mädels haben XX, Jungs XY.

Um rot zu erscheinen musss der Kater nur ein rotes Gen mit bekommen, die Mädels brauchen zwei.

Die Eltern einer roten weiblichen Katze müssen also entweder beide rot sein oder die Mutter Schildpatt/Glückskatze.

Das weiß in der Scheckung (also nicht das genetische weiß mit den blauen Augen und der häufigen Taubheit) ist in dem Sinn keine Farbe und spiel in dieser Hinsicht keine Rolle.

Eine rote Katze/Kater mit kleineren weißen Abzeichen ist genetisch trotzdem rot.

Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Unsere neuen Untermieter, die in vier Wochen bei uns einziehen :dance:, sind auch beide rot! Ein Männchen und ein Weibchen. Die Mutter der Kitten ist rot und der Vater war es auch! Der Wurf besteht aus sechs Kitten drei rote Mädels und drei rote Jungs :cool:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug: