Katze hat ihre Tage!?

      Hab mächtig Schädelbrummen! Lese schon den ganzen Tag hier im Forum und habe jetzt jemanden gefunden, dem es fast genauso geht wie mir. Bachblüten - Katze knurrt Kater an

      Jetzt hoffe ich wirklich das Charlotte mir helfen kann, oder jemanden weiß der helfen kann.

      Übrigens ist BIG glaub ich nur ihr Spitzname und nicht der einer Katze, zumindest schreibt sie immer "LG BIG" am Ende eines Beitrags.

      Richtig schimm ist, dass ich beim Stöbern immer wieder auf interessante Beiträge stoße, die nichts mit meinem Problem zu tun haben, aber einfach so interessant sind das ich mich dort festlese :rolleyes:
      Kann es sein das es der Thread "Krach im Hause Fischkutter" ist?

      Hab gerade auf Seite 8 :rolleyes: ihrer 2.112 Beiträge gelesen "Bei uns im Hause Fischkutter", und mein Gedächtnis hat sich schlagartig an diesen sehr langen Thread erinnert. Habe den oft in der aktuellen übersicht gesehen, da ich allerdings die jetzigen Probleme noch nicht hatte, habe ich den nie gelesen. Das sollte ich vielleicht jetzt nachholen, wenn du den meinst. :think:
      Original von Katzenliebhaberin
      Ich hab fellini mal ne PN geschickt und hierauf aufmerksam gemacht. Wäre ja schön, wenn sie hier mal reinschauen könnte.


      Ja, schön wär es tatsächlich, aber BIG ist im Moment ein bisschen verschollen und schaut immo wohl nicht ins Forum. :sad:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich musste mir gerade den Bauch halten vor lachen, obwhl mir echt nicht danach zumute ist. Ich habe mal wieder einen Angriff auf die beiden Miezen gestartet um sie davon zu überzeugen das sie sich doch riechen können. Habe meine Hände mit Badrian eingerieben und bin bei beiden damit übers Fell gegangen. Habe das bei meinen Recherchen hier im Forum schon des öfteren gelesen. Baldria war natürich ohne Alkohol.

      Effekt der ganzen Aktion, beide sitzen wie vorm Boxkampf in einer Ecke des Wohnzimmers und putzen sich wie die Weltmeister :oops:

      Das war ganz sicher nicht meine Absicht, aber der Anblick ist zu lustig!

      Hätte ich das Zeug vielleicht eher wie Frontline ins Genick träufeln sollen? Das sagt bei den Tips irgendwie keiner dazu. Ich hatte den Baldrian und seine Wirkung natürlich ein paar Wochen vorher an einem alten Handtuch getestet und das Resultat war vielversprechend. Shadow steht voll auf das Zeug wenn ich es gerade draufgemacht habe und Phoebe schläft seitdem jede Nacht und auch tagsüber auf den Handtuch, das wir ihr in ein Kuschelbett gelegt haben. Mit dieser Reaktion hätte ich jetzt wirklich in keinster Weise gerechnet.

      Entschuldigung, aber das sieht so ulkig aus. Leider hilft es null bei dem Problem :sad:
      und wie wäre es dann, wenn Du nur einer der Katzen damit übers Fell gehst...evtl riecht die andere ja dann sooo verführerisch, daß einer auf den anderen zugeht :think: :think: :pray:

      wenn beide auf das Zeugs stehen, wäre es doch einen Versuch wert :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Das ist die nächste Option, aber ich muss erst mal eine Weile warten bis ich den nächsten Angriff starte, damit die Miezies sich nicht an das Zeug gewöhnen.

      Vielleicht brauche ich ja auch gar keinen Versuch mehr machen. Ich habe mich mit Charlotte kurzgeschlossen und Sie möchte mal sehen was sie machen kann. Ferndiagnose ist in Phoebes speziellem Fall leider nicht möglich, aber ich wohne nur etwa 70-80 km von ihr entfernt und werde sie wenn es geht besuchen. Dazu weiß ich aber dann erst heute abend mehr.

      Phoebe ist heute schon den ganzen Tag nur am pennen. Heute morgen war mächtig Trubel weil wir Handwerker im Haus hatten. Bei Besuch ist sie immer mittendrin, aber jetzt macht sie nur kurz zum Fressen die Augen auf. Ihr passt wohl das sch**** Wetter heute überhaupt nicht. Dafür genieße ich gerade die Ruhe, herrlich ohne Gezanke und Geschrei.
      Hm, nicht so richtig. Phoebe hat es ganze 5 Tage geschafft ohne extremes rum zicken. Dafür hat sie gestern umso mehr Rabaz gemacht.

      Heute Nacht hatten wir verkehrte Welt. Phoebe war die ganze Nacht draußen und Shadow drin. Ganz komisch. Hatte schon Angst das sie die Schnautze voll hat und sich ein zu Hause sucht wo kein doofer Kater sie nervt.

      Aber meine kleine Maus stand heute morgen pünktlich 5.00 Uhr vor der Terassentür und wollte rein.

      Leider verschiebt sich mein Besuch bei Charlotte noch etwas, weil ich nächste Woche kurzfristig nach Bremen muss :sad:

      Naja, jetzt ist die Motzkuh erstmal draußen, mal sehen ob sie mir heute Nacht gesellschaft leistet oder wieder durch abwesendheit glänzt.
      Also:

      Freu mich riesig über die große Anteilnahme hier!

      Tierheilpraktiker hat noch nicht geklappt, weil es leider im Moment familiär bei mir drunter und drüber geht, ist aber in Arbeit.

      Wir haben noch eine andere Lösung gefunden. Damit sich die beiden besser aus dem Weg gehen können, wenn wir nicht zu Hause sind, lassen wir jetzt eine Katzenklappe mit Chipleser einbauen.

      GLG
      Nein, die Klappe ist nur für den Freigang von beiden. Im Moment lassen wir sie immer durch die Tür raus.

      Wir waren ja vor 3 Wochen von Freitag-Sonntag in Bremen. In der Zeit hat wie immer meine Freundin die beiden versorgt. Verständlicherweise bekommen sie in der Zeit sehr wenig Freigang. Als wir am Sonntag wieder kamen hatte Phoebe ins Büro und in die Badewanne Häufchen gemacht.

      Wir haben ein 111 m² Haus + Keller und Balkon. Meine Miezies haben freien Zutritt zu jedem Zimmer, außer dem Gästezimmer, weil wir ab und zu doch Besuch bekommen der eine Katzenallergie hat, wie z.B. meine Mama.

      Leider wird der Kater, so lieb wie er sonst ist echt zum Ekel wenn er nicht raus kann und jagd die Katze aus Frust durchs ganze Haus. Und die Katze macht dann frustriert in jede Ecke ihr großes Geschäft.

      Da wir in gut 2 Wochen in den Urlaub fahren schaffen wir uns jetzt diese doch sehr kostenintensive Klappe an, damit sie auch raus können wenn wir nicht da sind.
      Da kann ich dich beruhigen, wir wohnen auch in einem Mietshaus.

      Die Klappe kommt in ein Fenster zur Terasse. Ein Glaser baut und die originale Fensterscheibe aus und ersetzt sie durch eine andere mit der Klappe. Die originale Scheibe lagern wir dann ein und können sie, falls wir mal ausziehen wieder einbauen lassen. In das originale Festerkann man eh kein Loch rein schneiden, weil die doppelt verglast ist und dadurch kaputt gehen kann.
      Original von phoebe108
      Da kann ich dich beruhigen, wir wohnen auch in einem Mietshaus.

      Die Klappe kommt in ein Fenster zur Terasse. Ein Glaser baut und die originale Fensterscheibe aus und ersetzt sie durch eine andere mit der Klappe. Die originale Scheibe lagern wir dann ein und können sie, falls wir mal ausziehen wieder einbauen lassen. In das originale Festerkann man eh kein Loch rein schneiden, weil die doppelt verglast ist und dadurch kaputt gehen kann.


      Ohjee... das hört sich aber nicht gerad billig an.
      Was kostet der Spaß, wenn ich fragen darf?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!