Katze hat ihre Tage!?

:oops: die Klappe ist sehr teuer 189,00€ (das ist schon günstig, normal kostet sie 229,00€ plus Versand) Das ganze kann man aber auch mit einer normalen Katzenklappe machen.

2 Katzen chippen kostet 58,04€ hängt aber vom Tierarzt ab.

Alles was der Glaser macht weiß ich noch nicht, der kommt Montag zu uns und schaut sich das ganze mal an. Es kommt natürlich sehr darauf an was für eine Scheibe wir dann reinbauen lassen. Eventuell wird es auch Holz, da die Scheibe nicht so groß ist(60cm hoch/40m breit), mal sehen was der Experte sagt.
      So, heute ist es soweit! Der neue Luxuseingang für unsere Miezies wird eingebaut!!!

Der Glaser war eben da und hat die Scheibe ausgebaut, ganz schön luftig jetzt hier. Phoebe hat den Vorteil der neuen offenheit schon für sich entdeckt und geht durch das glaslose Fenster ein und aus. Hat ca. 10 Sekunden gedauert, bis sie es kapiert hat. Hoffe das geht mit der Klappe dann auch so gut!!!

Daumen drücken!

PS. Hab ich ja ganz vergessen....alles in allem kostet der Einbau ca. 150 €, nicht billig, aber auch nicht übermäßig teuer :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gute Nachrichten! Seitdem wir die Katzenklappe haben und unsere Miezies sie benutzen, ist die Lage hier mega entspannt. Phoebe schmußt mit allem und jedem das/der ihr in den Weg kommt und Shadow ist jetzt viel öfter anwesend. :dance:

Ich bin so glücklich das es unseren beiden jetzt wieder gut geht!!!

Sie lieben es den ganzen Tag ein und aus zu spazieren wie es ihnen passt.

Es gibt nur noch einen kleinen Haken an der Sache. Leider benutzen sie die Klappe nur wenn ich die Tür hochbinde, aber ich bin zuversichtlich, das sie auch irgendwann kapieren, das die Klappe nicht böse ist!

I'm sooooo happy!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Hallo

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Wenn sie ein paar Tage mit hochgebundener Klappe ihre Freiheit genossen haben, dann lass die Klappe runter. Wenn du dabei bist, wenn sie raus wollen, drücke für sie so weit, dass der Widerstand durch die Magnete überwunden ist, sie die Klappe aber mit dem Kopf aufdrücken müssen.
      Meine schlaue Lara hat das im Handumdrehen kapiert, während mein sanfter Kater sachte mit der Pfote die Katzenklappe berührt hat, um mich dann hilfesuchend anzuschauen. Endlich hat dieser große starke Kater kapiert, dass er stärker drücken muss. Er hat dann mit beiden Vorderpfoten voller Kraft ganz oben an der Katzenklappe gedrückt, bis sie aufging. :lol: Inzwischen ist sie rein und raus geflitzt, als wäre da gar kein Widerstand. :biggrin:

Aber nach drei Tagen ging es auch bei ihm leichter.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein