Hundefutter Cesar

Hundefutter Cesar

Hallo. Ich möchte gerne wissen was ihr von Cesar hält Bin davon nicht so begeistert :silenced: Ist übrigens nur für kleine Hunde gedacht

Hier eine Sorte :

Mit Huhn & Rind, braunem Reis & Gartengemüse:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Gemüse (mind. 4% Erbsen, mind. 4% Karotten), Getreide (mind. 4% brauner Reis), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Rohprotein: 10.0%
      Rohfett: 5.5%
      Rohfaser: 0.1%
      Rohasche: 2.3%
      Feuchtigkeit: 77.0%

Ich peröhnlich finde es einfach :sick:
      Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AmyDog“ ()

Nun nun.. ein bischen Geduld ist von Vorteil hier :wink:
      Es gibt schon Threads zu gutemn Hundefutter,
      auch für "Nicht-Barfer".
      Cesar ist Mist :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Gutes bzw schlechtes Futter erkennst du eigentlich schon an der Zusammensetzung!

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn)

Das können zB 4 % Rinderfell und 4 % Hühnerschnäbel sein.

Die restlichen 92% kann man auch nur erraten. :rolleyes:

In den 92% könnte Klärschlamm oder eingeschläferte Artgenossen stecken. :confused:

Merke dir: Gutes Futter bekommst du nicht im Supermarkt!
      Hallo.

Ich habe bei "Stiftung Warentest" geschaut. Die haben Hunde- und Katzenfutter getestet. Mit am besten hat das Futter von Aldi und Lidl abgeschnitten und günstig ist es eigentlich auch.
      Ganz wichtig sind auch die Futtersorten die für Welpen so gefährlich sind! Z.B. hätte ich auch nie gedacht das Frolic mit mangelhaft bewertet wurde,...!

Könnt ja mal selber nachlesen, lohnt sich.

...bis dann! :biggrin:
      Cesar ist Mist, Pedigree ist großer Mist, Aldi Trofu ist auch einfach nur für die Tonne. Stiftung Warentest bewertet nicht die bioligische Angemessenheit des Futters für den Hund. Bitte lest euch doch einfach ein bischen ein.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmum:
      Stiftung Warentest bewertet nicht die bioligische Angemessenheit des Futters für den Hund.

Ich habe eben mal nachgeschaut. Getestet werden:

- ernährungsphysiologische Qualität (55%)
      - mikrobiologische Qualität (20%)
      - Schadstofffreiheit (10%)
      - Deklaration (15%)

Und die von unseren Steuergeldern fleissig gesponserte Pseudo-Behörde meint zum Thema BARF:

"Wer ausschließlich rohes Fleisch und Gemüse füttert (barfen), riskiert auf lange Sicht Mangelerscheinungen, wenn das Futter nicht richtig zusammengesetzt ist. Außerdem ist ungekochtes Fleisch oft verkeimt. Vierbeinige Rohköstler scheiden daher vermehrt Salmonellen aus, was besonders für Kinder und Immungeschwächte gefährlich werden kann."

Im Test: Katzenfutter 9/2008

:lol:

Es lebe die Volksverdummung :rolleyes: