Partner ja oder nein !

Partner ja oder nein !

Hallo ihr lieben !
      Ich habe mal ne frage . Ich habe 2 zwerghasen und 2 Meerschweinchen . Leider ist das eine schweinchen vor 2wochen gestorben . Seit dem tod des kleinen hat sich das meerschweinchen an den rammler angeschlossen . Die 2 schlafen zusammen und spielen ohne ende . Die 3 haben 2 ställe die verbunden sind mit einem rohr und ausserdem 3mal 3m auslauf . Ich wollte am Samstag noch einen Schweinchen von tierheim holen aber die meinten ich soll mein schweinchen mit den hasen alleine lassen . Ich weiss jetzt einfach nicht was richtig ist . So viel ich weiss sind doch meerschweinchen nur in der der gruppe glücklich und können mit hasen nicht kominizieren . Habe ich da so unrecht oder was meint ihr dazu .
      liebe grüsse Melanie :oops:
      Also ich bin ja auch der Meinung das die im TH auch nicht immer so recht wissen,was gut ist und was nicht.

Meine PERSÖNLICHE Meinung ist:
      Meerschweinchen gehören zu Meerschweinchen und Kaninchen zu Kaninchen,denn in jedem Buch steht es ja auch so geschrieben,das man diese Tiere immer mit einem gleichen Partner halten soll,denn es wird ja auch davon abgeraten,ein Meerschwein zu einem Kaninchen zu setzen,halt auch schon alleine von dem Tierverhalten alleine.

Kurz: :smile:
      Ich würde wieder ein Meerschweinchen dazu setzen.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:
      hallo!

hol auf jeden Fall einen Partner!
      was die da erzählen ist völliger Blödsinn. Aber Tierärzte muss ich sagen, reden auch mal Blödsinn ..... oder sind gar nicht richtig spezialisiert auf Kleintiere wie Nager.

Also, find das schon komisch, dass das Tierheim sowas sagt. Vorallem wollen die doch die Tiere gut unterbekommen :think:
      Original von Naddelie
      Also, find das schon komisch, dass das Tierheim sowas sagt. Vorallem wollen die doch die Tiere gut unterbekommen :think:

das find ich allerdings auch!

ich würd auch nen partner holen!
      sind die den dann troztdem zu 4t im gehäge??
      denn dann kann das meerie ja trotzdem noch mit dem hasen kuscheln... wenn es noch will!

außerdem glaube ich das sich das meerie einfach aus einsamkeit an den hasen gewendet hat da sonst ja niemand da war!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallo
      erst mal vielen dank für die antworten .
      Die hasen und das meerschweinchen sind zusammen . Wir haben 2 hasenställe mit einem freigehege (2meter breit und 3m lang ) . Gerade heute haben wir es vergrössert , da am montag 1 schweinchen dazu kommt . Hier im ort gibt eine familie eins her da die tochter allergisch ist . Ich hoffe es geht gut wenn nicht in einem der ställe könnte man oben noch anbauen . melde mich dann noch mal ob es gut ging . lg Melanie :angel: