rat

hallo zusammen,
      ich habe meine katze (weibchen) jetzt seit circa 9 Monaten.Ich wohne mit meiner Freundin in einer 55 quadratmeter Wohnung und der katze ist es ziemlich langweilig.Wir haben jetzt schweren Herzens beschlossen die katze zu meiner Freundin ihren eltern zu geben.Die eltern wohnen auf dem land,haben ein großes Haus,ein Kater und die katze hätte nach einer gewissen Zeit dann auch Freigang.mir persönlich tut es leid aber ich bin davon überzeugt das es der Katze dort besser gefallen würde.
      was meint ihr?
      Und warum holt ihr keine zweite Katze dazu?
      Ich hab schon zufriedene Katzen im Doppelpack in kleineren Wohnungen gesehen :wink:
      Dann müsstest du dich nicht trennen...

LG
      Melanie

P.S. Ansonsten finde ich es gut, dass ihr zum Wohle der Katze entscheiden wollt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

Wir sind beide am Tag 10 Stunden Arbeiten.Meine Freundin ist jetzt auch noch Schwanger geworden dann werden wir evtl.noch weniger Zeit haben und das will ich der katze nicht antun da bin ich echt nicht der Typ für.Ne zweite katze geht dann garnicht weil meine Freundin teilweise schon mit einer Katze verzweifelt.Die Eltern haben sich angeboten und ich glaube auch einfach das es das beste ist.
      Vertragen sich Katze und Kater ?der kater ist 2 monate älter als unsere katze und ist Freigänger und versteht sich beser mit katzen.Ich schätze das ist einfach auch nur ne gewöhnungssache genauso wie wir damals die Katze bekommen haben.Das gute ist auch das die schwester meiner Freundin schon öfters bei uns gewesen ist und bevor sie die Katze holen bleiben sie 2-3 Tage bei uns.
      Also, dann würde ich die Katze wirklich abgeben, auch wenn e sschwer ist. Dann könntet ihr sie auch immer noch besuchen.

Was ist der Kater denn für ein Typ? Normalerweise verstehen sich Katze und Kater ganz gut.
      Also er lässt sich nicht gerne streicheln,er ist eher ein Mitläufer,den ganzen tag sieht man ihn nicht entweder er ist irgendwo am schlafen oder er treibt sich draußen rum.Ich würde ihn als ruhigen und unkomplizierten Kater beschreiben der einfach nur zum fressen und zum schlafen nachhause kommt.Ich hab noch ne frage.Wie soll man das mit dem freigang machen,am besten ist es doch die Katze erstmal an das neue zuhause und den Kater zu gewöhnen bevor man die katze rauslässt,oder?ich will nicht das sie weckläuft das Tier ist mir ech ans Herz gewachsen,hast du ein par Tipps zufällig parat?