Katze humpelt und hat Schmerzen

Katze humpelt und hat Schmerzen

Hi,

da gehts unserem kleinen Smoky besser, jetz ist seine Mutter dran: Sie ist mit ihren Söhnen durchs Haus gefetzt, wie so oft und plötzlich hör ich Jemanden grummeln. Kuck ich, sitzt Feli (also die Mutter) auf dem Boden und grummelt. Als ich näher hin will humpelt sie weg, setzt den linken Hinterfuß nicht auf und schreit nur. Ich kann mir das Bein nicht anschaun, da wird sie richtig aggressiv! Unsere TÄ hat diese Woche Urlaub, aber hat uns zum Glück die Karte von Kollegen gegeben, aber da können wir erst um 16 Uhr hin! Wie soll ich in der Zwischenzeit mit ihr umgehen? Ich hab sie jetzt schon vorsichtig in eine gro0e Box gesetzt, damit sie sich nicht zu viel bewegt. Ist das okay? Was kann ich sonst noch machen?
      Hallo binat

ich würde bis 16 Uhr gar nichts machen - auch das Beinchen nicht bewegen - eventuell gucken das ihr Söhnchen sie in Ruhe lässt - wenn sie Schmerzen hat wird sie von selber Ruhe suchen und sich zurück ziehen. Alles weitere wird der TA dann um 16 Uhr machen :zustimm:

Drück die Daumen das es nichts ernstes ist :pray:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mein Kater hatte jetzt auch ein dickes Bein, war aber keine Verstauchung oder so, nein, es war ein Biss. Die Ärztin meinte, eine Bisswunde geht sofort wieder zu, daher sieht man davon nichts- kein Blut oder so.
      Mini hat 4 Spritzen bekommen und ANtibiothika und heute ist wieder alles gut.

Drücke Deiner Katze die Daumen,dass es auch "nur" ein Biss ist!
      Hast Du vielleicht RescueTropfen im Haus? Die kannst ihr geben.
      Ich würd sie aber nicht in der Box lassen, lieber im Zimmer. Mit Schmerzen wird sich eh nciht viel bewegt, aber in der Box steigt die Panik...
      :dance: :cool:
      Sie blutet schon bzw. hat geblutet, das Bein ist ab dem Ellenbogen ziemlich rot. Ich weiß nicht ob es noch blutet, hab jetzt mal ein weißes Tuch rein um zu schaun ob es weiter blutet...Ich hatte sie kurz aus der Box, aber sie fing sofort an im Zimmer rumzulaufen, ging ja nich so gut, aber sie würde weiter rum laufen! Ich hab sie jetzt wieder in die Box getan...Ihre Jungs sind auch ganz verstört...Soll ich das Bein verbinden? Ich hab so ähnliche Tropfen wie Rescue, die hab ich ihr schon gegeben.
      Würde die Katze auf jeden Fall in der Box lassen. Wenn sie einen Schock hat merkt sie die Schmerzen gar nicht wirklich und belastet die Verletzung.
      Bitte nicht verbinden solange es nicht richtig heftig blutet.
      Ansonsten selbst ruhe bewahren, die Miez merkt das wenn du Panik bekommst und das überträgt sich dann.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      So, wir sind zurück vom TA: Es ist leider schlimmer als befürchtet. Das Bein ist 2x gebrochen, einmal in der Mitte vom Unterschenkel, was nicht so schlimm wäre, aber auch noch direkt überm Sprunggelenk. D.h. sie wird einen Nagel durchs Gelenk kriegen und dann mal schaun. Es kann sein dass das Gelenk steif bleibt, aber vielleicht wird es nicht so schlimm. Den Fuß hat sie sich jetzt auch nicht einbinden lassen wollen. Von unserer TÄ, die grad Urlaub hat hab ich eben einen großen Kaninchenkäfig geholt, da ist PLatz für Klo, Schlafplatz und Futter und sie kann nicht rumhüpfen.
      Hallo Binat
      och mensch das tut mir leid das es doch so schlimm ist :sad:
      wünsche euch alles alles Gute für deine Mietz und das die Brüche schnell und ohne Probleme verheilen :pray:

Schick nen Gutebesserungsknuddler :wink:
      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich hab eigentlich ganz gut geschlafen! Wir hatten sie gestern Abend noch ein bisschen draussen, also auf dem Arm, damit sie nicht so ganz allein im Zimmer steht und Keiner da ist. Nachts hat sie dann im Kaninchenkäfig geschlafen, zuerst auf ihrer Decke und dann auf dem Schlafplatz und heute Früh hat sie sich dann mal ins KKlo gelegt ;) Sie hat auch was reingemacht! Wir haben ihr dann gleich nochmal Schmerztropfen gegeben und die Kügelchen kriegt sie dann wenn ich heim komm.