unsere Cleo hat ihre ersten Babys bekommen

unsere Cleo hat ihre ersten Babys bekommen

Huhu,

unsere Cleopatra hat letzte Nacht 6 zuckersüße Babys bekommen. lauter kleine schwarze, bzw schwarz silberne und teils auch getigerte Fellknäuels. Bilder folgen später.
      Gegen 18.40 Uhr hat sie den Schleimpfropf verloren( auch davon wird dann ein Bildchen kommen, für alle die gerne wissen wollen, wie das aussieht) und um 22.07 kam dann das erste Mädel auf die Welt. Um 0.49 Uhr kam dann das letzte, ein schwarzes Katerchen( vermutlich smoke) auf die Welt. Mama und Kitten sind alle wohl auf.

@pumukel: Calimero ist gestern somit gleich sechfacher Onkel geworden :zustimm:.

Liebe ganz glückliche Grüße

Katharina mit Fellbande( jetzt 60 Pfoten :D)
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Danke für die Glückwünsche, ich werde sie an die frischgebackenen Eltern weiterleiten. Cleopatra macht das übrigens richtig toll. Sie hat mit dieser tollen Geburt wieder einmal bewiesen, dass es richtig war, sie für die Zucht zu behalten :zustimm:.

Hier mal die ersten Bildchen( viel sieht man noch nicht, da sie auf den Bildern erst wenige Minuten alt sind)

Vollbild-Kitten1

Vollbild-Kitten2

Vollbild-Kitten3

Vollbild-Kitten4

Vollbild-Kitten5

Vollbild-Kitten6

Vollbild-alle mit Mami zusammen

So, das war es vorerst einmal. Ich hoffe, man kann bald mehr auf Bildchen sehen, dann stell ich auch neue ein :zustimm:
      hi süße,

meinen herzlichsten Glückwunsch....natürlich auch an Cleo.

Super süße Mäuse! Cali würde sich bestimmt dazulegen, wenn er die Möglichkeit hätte. :zustimm:
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

sind die süüüüüüüüüß

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dich und natürlich an die stolzen eltern :hug: :hug: :kiss: :kiss:
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Herzlichen Glückwunsch :hug: :kiss:

Ich wünsche den Babys ein gesundes glückliches Leben und daß sie gut umsorgt aufwachsen !

Cleo ist so eine hübsche Maus! Da müssen Ihre Babys ja auch wunderschön sein. Knuddel die Mama von mir!

Schmacht-smoke Katerchen-lechz.................. :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @all: vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich werde sie alle an Cleo und auch an Raffi weiterreichen. Vor allem Cleo werde ich gleich mal richtig durchknuddeln.. von Euch :hug: :hug:und aber auch von mir :D.

In den nächsten Tagen versuche... Betonung liegt wirklich auf versuche, ich noch mal Bildchen von den Kleinen zu machen, auf denen man dann auch etwas mehr sieht. Ist ja schon ein Unterschied, wenn sie denn dann trocken sind und ein wenig entknittert :D

Liebe Grüße

Katharina

Edit: Ich bin mal wieder ein wenig am verzweifeln wegen der Namen. Sie sollten alle mit F anfangen.

Bislang habe ich für die Mädels nur afrikanische Namen gefunden, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin. Ich nehme meist Doppelnamen bzw zwei, wovon einer gut rufbar sein sollte. Hier die Namen, die ich für Mädels gefunden habe:

Farashuu= Schmetterling
      Farida = Unikat
      Farih= fair und hell
      Farisa= = sie macht glücklich
      Fayola= Glück geht mit Reichtum einher
      Funmilayo= sei hat mir Glück gegeben
      Faraa = die Fröhliche

Für die Jungs habe ich mich mehr ins Irische begeben:

Faolan
      Fillon
      Fintin
      Felim
      Fergal
      Finley

Achso... Kitten 1, 3 und 4 sind weiblich und 2, 5 und 6 sind männlich. Vielleicht zur Erleichterung. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Namensvorschläge für mich :rolleyes: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Also mit afrikanischen Namen kann ich nicht so dienen, aber
      Faith (engl.)
      Faye (engl.)
      Fatima (arab.)
      Fiona (irisch)
      finde ich ganz nett für die holde Weiblichkeit.

Finnigan finde ich auch toll, erinnert mich aber inner an einen Irish Pub :whistle:
      Ferris
      Fionnagán
      Floyd (aber ich glaube das ist walisisch)
      Hallo wieso gibst du nicht die Forensuche ein @katrinchen
      da sind unzählige Threads mit KATZENNAMEN :zustimm:
      dort dürfte doch sicher was dabei sein :wink:
      Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Andrea: Mir ging es eher um Entscheidungshilfen. Seiten mit Namen habe ich selbst zu hauf. Unter anderem behindthename.com . Das Problem ist aber, was zu finden, was zu meinem Zwingernamen passt und zu den Kitten und dann nicht nur mir gefällt, aber außergewöhnlich ist. Es gibt zum Beispiel Namen, die mir gefallen, welche aber andere Züchter der gleichen Rasse in der Nähe auch schon haben und man will ja schon die Einzigartigkeit seines Tieres unterstreichen, also ist meine Meinung. Dazu kommt aber, dass es auch anderen gefallen sollte. Bringt ja nichts, wenn ich immer schöne Namen raussuche, die andere dann aber weder rufen können noch mögen. Darum frage ich hier auch nach ;). Namen habe ich ja selbst welche rausgesucht. Mich würde eben auch interessieren, was die anderen hier von den Namen so halten ;).

@dat_Melli : Die Namen finde ich alle supi, danke :hug:. Ich werde sie gleich mal meinen Söhnen vorschlagen .... ( durch diese Abstimmung muss ich hier auch immer noch durch)

@Silke: Danke :hug:, diese Liste hatte ich noch nicht. Werde dann da auch noch mal schauen ;)

Liebe Grüße

Katharina