Hundewäsche...

Hallo!

Aus welchen Gründen, mit was und etwa wie oft badet ihr eure Hunde eigentlich?

Ich habe bisher immer Hundeshampoo benutzt - wer hat Erfahrung mit Babyshampoo, das wäre nämlich günstiger.

Ich bade meine Hunde nur, wenn sie wirklich superdreckig sind und ich schon dreckigspeckige Hände bekomme wenn ich sie kraule.

Lisa hat an den Beinen längeres Haar welches immer voll Dreck hängt, das spüle ich halt immer mit klarem Wasser aus was schonmal täglich passieren kann.

Kelly hat ganz kurzes Haar - sie wird gebadet wenn sie wirklich nur noch grau ist wenn man über sie streicht.

Ich würde sagen alle zwei bis drei Monate.

Wie macht ihr das?

Tini
      Also, die Lisa wurde bis jetzt erst einmal "gebadet", weil sie davor wahnsinnig Schiss hat... Da hatte sie sich in Sch**** gewälzt und zwar nicht von einem Hund...:confused:
      Na ja, ich musste das zum Glück nicht abwaschen, da ich krank war und im Bett lag. Was meine Eltern zum Waschen benutzt haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das war bis jetzt das einzige Mal (haben sie jetzt ca 1/2 Jahr). Wenn sie irgendwie Schlamm o.ä. im Fell hat warten wir bis es trocken ist und bürsten es dann raus. Geht ganz gut, da sie auch relativ kurzes Haar hat.

LG Müsli:smile:
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Robert Lembke
      Hi
      den Isi haben wir noch garnicht, gebadet, weil sie immer fast einen Herzinfarkt bekommt. Da mein Dicker nicht in die Badewanne passt, spritzen wir ihn nur mit einem Schlauch ab. Das nur, wenn er sich in Gülle (...) oder vorallem Fisch gewälzt hat. Bei Gülle wird er nur mit klarem wasser abgeschrubbt, bei Fisch (wegen dem Geruch) benutzen wir Babyshampoo. Das ist eigentlich ganz gut und wie du sagtest, man kann ruhig verschwenderisch damit umgehen. Sonst werden die Pfoten oder so auch nur mit klarem Wasser abgespült. Mit "Hundeshampoo" habe ich nciht so gute Erfahrungen gemacht (Schuppen, Juckreiz trotz gründlichem auswaschen) deswegen benutz ich Babyshampoo.

LG:smile:
      Hallo Tini,
      wir haben unseren Falko jetzt ein halbes Jahr und wir haben ihn auch erst einmal gebadet, mit normalem Shampoo sensitiv. Obwohl Falko ein absoluter Wasserhund (Labbi) ist, findet er das baden in der Wanne total unangenehm und deshalb würden wir es jetzt auch nur im absoluten "Notfall" (wälzen in irgendwelchen S-----haufen oder ähnlichem) tun. Aber Falko hat sich noch nie in etwas derartigem gewälzt, toi toi toi.

Viele Grüße Manusch
      hallo!
      ich habe meinen labbi bisher jeweils nur einmal gebadet & einmal abgeduscht.beide male weil er im sommer in stinkende seen gehüpft ist!!!:biggrin: aber auch nur mit klarem wasser,ganz ohne shampoo....
      er ist in den letzten 2 monaten ziemlich wasserscheu geworden,drum bürst ich ihn auch nur ordentlich durch und bei dem wetter werden die pfoten immer wenn wir nach hause kommen von unsrer tour mit nem nassen waschlappen gesäubert & anschl. abgetrocknet.da legt er sich freundlicherweise vors badezimmer und läßt das über sich ergehen:cool:

welches / was für ein babyshampoo benutzt ihr für eure hunde???

liebe grüße,
      sunshine
      Hallöle!

Ich glaube fast daß es kein Hund wirklich gerne hat wenn er geduscht oder gebadet wird - meine auch nicht!

Aber so ab und an gehört das für mich wie zum "Hausputz" dazu!
      Erst die Wohnung putzen, dann die Hunde duschen und dann mich - hei, und dann gehts uns eigentlich irgendwie allen hundsgut!
      (meine Wohnung putz ich natürlich öfter, und ich geh auch öfter mal in die Wanne Grins!)

Ich glaub ich werde aber in Zukunft auch eher Babyshampoo nehmen, scheint mir fast noch verträglicher wie teuer Hundezeugs...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo!
      Mein Hündchen wird geduscht, wenn er mit was stinkendem zu tun hatte... Nur mit lauwarmem Wasser. Da geht aber nicht immer der Geruch von weg. Werde also auch mal Baby-Shampo versuchen.
      Was für eine Bürste nehmt ihr denn zun ausbürsten? Ich habe so eine mit Naturborsten, damit geht aber festgetrockneter Matsch zum Beispiel nicht raus.
      Liebe Grüße, Melanie:smile:
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Es gibt verschiedene Bürsten. Ich denke, man sollte die Bürste eigentlich auf den Hund abstimmen. Für meine langhaarige Isihündin hab ich einen Kamm mit rotierenden Zinken. Die tun beim Kämmen nicht weh. Zupfbürsten kann sie garnicht ab, obwohl man damit natürlich auch den Schlamm rauskriegt (allerdings auch eine Menge Haare...). Sonst hab ich noch eine "Soft-Doppelbürste" für die Unterwolle. Als Babyshampoo benutzen wir Penaten-Babyshampoo. Wenn Hundeshampoo, dann: Neem Hygiene Shampoo Purcellin. Aber sonst ist das Gimborn Trockenshampoo auch gut.

LG:smile:
      Moin,

also ich bade meine Maus auch nur selten da das immer voll der MEGAAKT ist! Sie hüpft natürlich in jede Pfütze, See, Bach oder sonstiges Gewässer aber wenn es in die Badewanne geht muss ich meinen 30 kg Hund reinlupfen! Schon allein deswegen mach ich das nicht so oft :wink:! Nur wenn es unbedingt sein muss! Schont meine und Ihre Nerven! :biggrin:

Ich hab bisher immer Hundeshampoo gehabt aber ich glaub ich versuch jetzt auch lieber Babyshampoo! Gibt es da ein spezielles das Ihr empfehlen könnnt???

LG Nicole

Hallo!
      Weiter oben meint jemand, kaum ein Hund würde gerne geduscht werden. Das ist bei meinem Hund nicht so. Wenn er einmal in der Dusche ist, ist er genz lieb und genießt es, denn das Wasser was aus der Dusche kommt ist immer so schön warm. Teiche und Bäche sind ja immer kalt. Er lässt sich sogar Föhnen gefallen, wenn das mal sein muss.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.