Das Revier gehört mir! Streit bei Katzen

Das Revier gehört mir! Streit bei Katzen

Ich habe wie schon oft gesagt eine Katze Namens Lilly! :biggrin:
      Lilly ist eine sehr niedliche und verspielte Katze die niemanden etwas tun würde auser der Nachbarskatze von gegenüber! :| :doh:Diese specielle Katze lässt sie zu einer Furie werden sie brüllt und Schreit und kriegt einen buschigen Schwanz und schnattert. :evil:
      Bei der Katze von einer Straße weiter ist sie friedlich und manchmal spielen sie ein bisschen zusammen oder schauen sich an oder jagen zusammen. Aber wie diese Katze zu uns kommt (Kater) schreit sie wie verrückt. Sie hassen sich wirklich! :evil:
      Kennt ihr sowas wen ja was tut ihr dagegen ich habe Angst das sie sich Raufen und dabei Verletzt werden! :think:
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      Lass sie sich prügeln um die Angelegenheit zu klären. Die Nachbarkatze wohnt schlicht so dicht, das sich die Reviere überschneiden. Die Katzen werden, wenn Du sie lässt, eine Regelung finden. Der Unterlegene wird sich zeitlich anpassen. Dafür muss es aber erst einmal einen Sieger geben. Dieser Kampf ist notwendig und wird sich wahrscheinlich auch nicht auf eine einzige Auseinandersetzung beschränken. Schwerwiegende Verletzungen brauchst Du aber nicht zu befürchten.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Original von TaschenTiger
      Schwerwiegende Verletzungen brauchst Du aber nicht zu befürchten.

TT

Naja, dass kann niemand versprechen, dass es nicht so sein wird. Es kann, muß aber nicht.
      Dennoch sollte man das Streiten und /oder Anfreunden den Katzen schon alleine überlassen.
      :dance: :cool:
      O.K. Da habe ich einen allzu sorglosen Eindruck hinterlassen. Natürlich kann bei jeder Auseinandersetzung etwas folgenschweres passieren. Nach meiner Erfahrung wird bei Revierkämpfen selten jemand schwer verletzt. Bei uns ist es schon recht eng: Wir haben 4, in einem Radius von 50m rund ums Haus wohnen 6 weitere, bei 80m Radius kommen noch einmal 9 dazu. Da sind Streitereien eher die Regel als die Ausnahme. Die Blessuren dabei halten sich in 95% aller Fälle in Grenzen, die keinen Tierarzt erfordern. Sprich kleinere Biss- und Risswunden. Wir achten lediglich auf Entzündungen.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Bei miener Bande gehen die Revierkämpfe auch meist glimpflich aus- jedoch mußten wir dann jetzt doch mal iweder in die Klinik wegen einer Bisswunde. Man hat so nichts gesehen,kein Blut nichts, nur ein dickes Bein, welches versorgt werden mußte.
      Jedoch kann und will ich mich da garnicht einmischen- das wäre auch utopisch. Ich weiß garnicht, wo hier überall Katzen leben....
      Das müßen die Katzen schon unter sich ausmachen.
      :dance: :cool:
      Als unser Kater bei uns einzog und dann die Gegend und SEINEN Garten kennenlernte gab es auch oft Raufereien, ab und an mußten wir auch mal zum Tierarzt, aber es hielt sich in Grenzen. Jetzt hat er allen klargemacht, wer HIER der Boss ist und jetzt wird es immer ruhiger. Man kann sich ja auch gar nicht immer einmischen, ich denke auch, die müssen das allein auf die Reihe bekommen. Am Anfang bin ich bei jedem Katzengeschei rasusgerannt und nachts haben wir ihn immer ins Haus geholt (manchmal nachstundenlanger Suche), weil er auch ne Behinderung am Bein hat. Aber das war für alle mehr Qual. Nn haben sie es geregelt und wir ale sind wieder entspannter.

Alles Gute für Euch
      Also meine Erfahrung ist:

Einfach machen lassen,die klären es schon unter sich.

Ich z.b. habe seit 6,5 Jahre 2 Main Coon Mixe und seit knapp 2 Wochen 2 Kitten (ein paar Wochen alt) und die 4 zicken sich auch ab und an mal an,aber so ist das nun mal.Die streiten sich eine gewisse Zeit,bis dann jeder seinen Platz in der Rangordnung kennt.

Die machen es schon alle unter sich aus.Und ich muss sagen:
      Bei uns (teu teu teu) gab es keine großen Verletzungen.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin: