chilipflanzen, muß ich mir jetzt gedanken machen?

chilipflanzen, muß ich mir jetzt gedanken machen?

ich hatte ja dieses jahr Chilipflanzen gesäet (die waren eher da wie meine Katze *G*)
      naja jedenfalls war ich grade dabei, die Blätter die nicht mehr ganz so schön aussehen abzumachen, dabei muß ich wohl eines übersehen haben was runter gefallen ist,...das hat sich eben meine katze geschnappt und aufgefuttert O_o muß ich mir jetzt gedanken machen, das sie davon krank wird?

das war nen Blatt von so einer habanero, also einer richtig scharfen chili,..an die pflanzen selbst kommt sie net so einfach dran :/

...allerdings sollte sie jetzt aufn geschmack gekommen sein, werd ich die wohl in einen raum stellen wo die kleine nicht dran kommt ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      mmh kennt sich keiner damit aus?

ihr gehts zumindest soweit gut, wie ich das beurteilen kann ;)
      hab sie aber vorhin dabei erwischt, wie sie die pflanzen anvisiert hat,..und wahrscheinlich überlegt hat, wie komm ich da jetzt am besten dran ;)....die stehen nun in nem ganz anderen raum wo mietzi gar net großartig hin darf, nur so zur sicherheit ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      neee die Schote hat sie net angerührt *G*
      und sie hatte zum Glück weder durchfall noch erbrechen
      ich glaub sie fand den geruch vom blatt einfach so toll, das sie das unbedingt essen wollte tztz
      das macht sie hier sonst bei keiner anderen pflanze :/ und sie hat ja auch ihr Gras hier stehen ;)
      hatte ihr heut mal ein Blatt frische Petersilie hingehalten, dacht immer noch besser als Chili, wenn sie drauf rumkauen möchte *G*
      aber Petersilie mag sie so gar net *G*
      meine katze ist echt komisch ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Chili gehört zu Nachtschattengewächsen wie Tabak und Tomaten. Die Blätter enthalten Giftstoffe die sollte die Katze nicht fressen.
      Hol für die kleine ein Töpfchen Grass oder Katzenminze.

de.wikipedia.org/wiki/Nachtschattengew%C3%A4chse
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)