Zu verwöhnt .

Zu verwöhnt .

Hallo ich hab mal ein Frage zu der Ernährung zu meiner Katze.
      Sie bekommt morgens und abends immer eine halbe Tüte Feuchtfutter (whiskas) aber das frisst sie nicht mehr seit ein paar Tagen & das is das einzigste Feuchtfutter was sie überhaupt frisst.
      Ich wohne mit meinen Eltern seit Januar bei meiner Oma da unser Hause gebrannt hat uns es wieder aufgebaut werden musste bevor wie einziehen können.Ich glaube ich weiß warum meine Katze nicht mehr so gerne Feuchtfutter frisst. Sie ist anderes und besseres gewohnt da meine Oma ihr jeden Tag etwas schinken,Fleisch vom Mittagessen oder sonst irgendwas gibt, das habe ich zwar zuhause auch gemacht aber dann nicht jeden Tag damit sie sich halt nicht an besseres essen gewöhnt.Aber jetzt ist es passiert und sie rührt das Feuchtfutter nicht mehr an und jeden morgen steht sie vor dem Kühöschrank und miaut bis meine Oma ihr was gibt.
      Was meine Frage jetzt ist was ich ihr zu fressen geben soll ?
      Auch wenn ich wieder Zuhause bin ich kann ihr nicht jeden Tag Schinken,Thunfisch,Fleisch oder sonst was geben damit sie satt wird das ist erstens teurer und zweitens zeigt meine Mutter mir den Vogel wenn ich jeden Tag der katze Wurst und alles aus dem Kühlschrank nehme. Naja soll ich ihr jetzt einfach Feuchtfutter geben so nach dem Motto wenn sie wirklich Hunger hat frisst sie das auch ?
      Oder soll ich es mit irgendwelchem anderen Futter oder sowas probieren ?

Danke schonmal .
      Liebe Grüße Romi :)
      hallo romii

whiskas, felix und kite kat sind die schlechtesten futtersorten die du deiner katze geben kannst. zu viel getreide und viel zu wenig fleischanteil, sehr ungesund für deine katze :confused: dann ist ein tütschen auch zu wenig für den ganzen tag da wird noch nicht mal ein kitten satt von
      alles was wir essen ist auch nicht gesund für deine katze da es gewürzt ist .
      Original von Conny87
      Ein paar andere und ich haben in einem anderen Forum eine (wie wir finden :wink:) sehr gute Futterliste angefertigt. Die sieht wie folgt aus:

sehr gut:

Terra Pura
      Das Katzenfutter
      Auenland
      Tiger Cat
      Petnature
      Vet- Concept (Sorten ohne Reis)
      Felidae
      prairie
      Pfotenliebe
      Bestes Futter
      Ziwi peak

gut:
      Biopur
      Grau (sehr viel Reis)
      Mac`s (sehr viel Reis)
      TigerMenü (zu viele Ballaststoffe)
      Leonardo (Calciuwert zu hoch)
      Animonda vom Feinsten
      Miamor Milde Mahlzeit
      Bio Plan
      Eagle Pack
      Leonardo
      Vivaldi (zu viel Gemüse)
      Dibo
      Amora
      Christopherus

befriedigend:
      Bozita
      Ropocat
      LUX bzw. Shah (Aldi)
      Schmusy

ausreichend:

Cat & Clean (Calciumwert zu hoch)
      opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
      opticat (lidl) - pate Rind oder Geflügel (100gr. Schälchen)
      Amadeus
      Animonda
      AS Fit Menue
      Fridoline
      Cat bon bon (Norma)
      Gut und günstig -Kalb + Huhn, Geflügel, Seefisch + Krabben, Forelle, Rind
      Attica (Netto) - Seefisch + Krabben, Rind, Huhn, Lamm (Senior)
      Saphir (Penny) - Rind und Geflügel

Ich hoffe das hilft dir weiter :).

da diese liste nicht von mir ist habe ich sie mal zitirt ^^
      die futtersorten sind nicht alle teuer aber auf jeden fall alle besser als whiskas und co
      ich hoffe ich konnte dir damit helfen :smile:

lg sabine
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Okay. ich werde mal welche von denen ausprobieren ob sie sowas frisst.irgendetwas davon muss ihr ja schmecken (;.
      Ich hab ihr immer nur ein tütchen gegeben da sie nie mehr gefressen hat und ich den rest dann immer wegschmeißen konnte und sie bekommt auch mal am Tag leckerchen und sie hat auch noch trockenfutter was den ganzen Tag da steht wo sie jederzeit dran kann.
      Aber danke nochmal für die Liste.
      Liebe Grüße Romi :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

@ Caterina:
      ? hää ..
      Naja ich habe erklärt warum sie verwöhnt ist & das kommt ganz bestimmt nicht von dem Trockenfutter was die dort stehen hat denn das haben wir schon seit den ganzen 9 Jahren so das sie immer dadran kann wann sie will und das Problem mit dem verwöhnt sein haben wir erst seit dem wir vor 5 Monaten zu meiner Oma gezogen sind und sie ihr immer Fisch;Fleisch und sonsitges gegeben hat.Aber jetzt haben wir das Problem nicht mehr da wir wieder ins Haus gezogen sind und sie jetzt wieder Feuchtfutter ohne Probleme frisst genauso wie bevor wir zu meiner Oma gezogen sind.
      Und das ist keine schlechte Idee das sie den ganzen Tag Trockenfutter dort stehen hat denn wenn sie das nicht da stehen hat dann hat sie Hunger und so kann sie jederzeit drangehen und morgens und abends bekommt sie Feuchtfutter und sie fühlt sich so wohl und gibt sich mit dem zufrieden ich wüsste nicht warum das dann so ''schlecht'' sein sollte. !
      Doch das ist eine schlechte Idee, weil durch ständiges Fressen sich der PH-Wert im Urin nicht regulieren kann, weil TroFu schneller schlecht wird als man es ihm ansieht und weil es das ungesündeste für eine Katze überhaupt ist. Und außerdem weil sie dann nicht mehr so viel Lust auf das NaFu hat.
      Ist denn keiner da, der die Katze zwischendurch füttern kann bzw. wie viel Zeit liegt zwischen den Fütterungen?
      Caterina
      Aso.hmm.
      Meine Mutter könnte sie ab und zu vielleicht füttern aber sie sieht es nicht ein da es meine Katze ist und ich mein Zimmer auf dem Speicher hab & meine Treppe geht meine Mutter nicht gerne hoch denn entweder is die Katze in meinem Zimmer oder draußen und ihr Futter hat sie dann auch in meinem Zimmer stehen und da kommt meine Mutter die stufen nicht so gut hoch.Wenn ich mit Freunden draußen bin dann komm ich ab und zu mal zu ihr nachhause und gib ihr frisches Trockenfutter da ich ihr das 2 mal am Tag frisches TroFu hinstelle. Und vom NaFu bekommt sie einmal morgens so gegen 7 und dann nochmal abends gegen 7 etwas .
      Bei meiner Minni hab ich so ein ähnliches Problem. Vor 1 Monat hab ich die Katze, 2 J. alt, aus dem Tierheim geholt. Sie war 3 Monate im Tierheim und davor weiß kein Mensch. Im Tierheim hat sie das gefressen was sie bekommen hat. Mit Sicherheit Billigfutter aber egal. Sie hat gefressen. Die erste Woche hat sie bei mir auch problemlos gefressen. 1/2 Tütchen morgens, dazwischen Trockenfutter, 1/2 Tütchen abends. Und ab und an mal ein Leckerchen. Ab der 2ten Woche gings los. Die mochte sie nicht, das mochte sie nicht. Außer Trockenfutter, das hat sie gerne gegessen. Aber bitte ohne Fisch. Damit die arme Katze überhaupt was im Magen hat hab ich ihr Hühnchenbrust, Putenbrust, Rind, Leber und alles roh gegeben. Na da war die Freude aber groß und der Appetit ebenfalls. Da schmeckte es auf einmal. Aber ich kann meiner Katze ja nicht nur rohes Fleisch und Trockenfutter geben. Ich hab mal gehört das sie von dem Fleisch Würmer kriegt. Jetzt frag ich mich was ich ihr überhaupt noch füttern soll. :whistle:
      Huhu! Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Und: Wie bitte? Von Rohfleisch bekommt Miez keine Würmer, sondern es ist das beste und naturnahste Futter was Du geben kannst. Leber bitte nur in Maßen da das kein Muskelfleisch ist sondern Innerei. Deine Katze weiß was gut für sie ist! Wenn Du sowieso schon roh fütterst (man nennt das BARF) dann bleib doch dabei; allerdings musst Du Zusatzstoffe mit reingeben damit Deine Katze alles bekommt was sie hat. Taurin ist z.B. ganz wichtig, sonst erblindet die Katze irgendwann aufgrund von Mangelerscheinungen.

Viele tolle Informationen bekommst Du hier: dubarfst.de.

Keine Scheu, das Thema ist gar nicht so schwierig. Die Suchfunktion gibt einiges her, trau Dich mal ran. Und gut für die Zähne ist BARFen sowieso - also superklasse im Endeffekt. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vielen Dank für die schnelle Info. Da bin ich ja froh wenn ich das bedenkenlos füttern kann. Und meine Minni wird noch viel froher sein. ;) Wegen der Zusatzstoffe wie Taurin usw. mache ich mir keine Sorgen denn die sind ja auch im Trockenfutter enthalten und das frisst sie ja gottlob. Also vielen Dank nochmals. Bis zur nächsten Frage. Gruß Jaunty.
      Ja klar, aber Du solltest pro Katze maximal 200 Gramm Rohfleisch unsupplementiert füttern. Wenn Du da drunter liegst ist alles okay. Aber denk dran, es ist nicht gut für die Katze überwiegend von TroFu zu leben, denn da Katzen generell schlechte Trinker sind und auf Flüssigkeitsaufnahme über Nahrung angewiesen sind kann eine vorwiegend auf TroFu basierende Ernährung zu Blasenproblemen führen! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)